03.09.18 - Chemnitz

  • Sehe ich auch so. Und dadurch finde ich es eine Sauerei, dass so ungewollt hier Werbung für so einen rechten Hetzdreck gemacht wird. Geht gar nicht.

  • Was jetzt kommt hat im weitesten Sinne nur was mit Chemnitz zu tun. Aber etwas Positives ist ja auch mal nicht schlecht.


    Campino hat ja beim Echo gegen die Scheibe der uns allen namentlich bekannten Rapper gemotzt. Die Bundesprüfstelle hat ihm jetzt - wie ich finde - zu spät Recht gegeben:


    http://www.bundespruefstelle.de/bpjm/service,did=229616.html


    Und auch der Herr vom Verfassungsschutz räumt ein, dass die Videos doch echt sein könnten. Habe ich heute morgen so im Radio gehört, Quellen und Beweise kann ich leider z.Zt. keine liefern. Da müsst ihr mir einfach mal vertrauen... :rolleyes::D

    "Nichts ist schwerer und erfordert mehr Charakter, als sich in offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen: Nein!"


  • Und warum packst du das nicht in den Ecko-Thread wo darüber diskutiert wurde und nicht hier rein, wo es vollkommen Themenfremd und ein diskussionscrasher ist?

  • 1. Wollte ich BAB nicht persönlich angreifen oder kritisieren, sondern positive "Lösungen" aufzeigen (sprich: Rechtsstaat ist noch nicht komplett im A..., dauert alles halt nur etwas länger).


    2. Habe ich dazu Beispiele (2) herangezogen, um dies zu untermauern.


    3. Habe ich auch explizit darauf hingewiesen, dass mein Post leicht off topic ist; ich war mir der Kontroverse also im Vorfeld sehr wohl bewusst.


    4. Wollte ich Reaktionen hervorwurfen, was bei dir, KuddelFan97, ja schon einmal geklappt hat.


    5. Chemnitz hat und wird auch weiterhin (hoffentliche viele positive) Dinge ins Rollen bringen, das wollte ich auch mit meinem "deplatzierten" Post deutlich machen.


    6. Wann war die Ausschussitzung von der Bundesprüfstelle? Vor oder nach Chemnitz?

    "Nichts ist schwerer und erfordert mehr Charakter, als sich in offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen: Nein!"

  • 6. Wann war die Ausschussitzung von der Bundesprüfstelle? Vor oder nach Chemnitz?

    Da die BPjM nur auf Antrag hin prüft und von allein an sich gar nicht tätig wird, vermute ich hinter dem Zeitpunkt eher einen Zufall. Thematische Überschneidungen zwischen den Geschehnissen in Chemnitz und den als jugendgefährdend eingestuften Texten vermute ich auch nicht unbedingt.

    Es hat sich vieles getan, auf Dosenbier gibt es jetzt Pfand,
    aber die meisten von uns leben noch, das war nicht immer so geplant.
    (Koyaanisqatsi)

  • Sehe ich auch so. Und dadurch finde ich es eine Sauerei, dass so ungewollt hier Werbung für so einen rechten Hetzdreck gemacht wird. Geht gar nicht.


    YEIN! Die Sauerei ist eigentlich, dass solche Gerüchte verbreitet werden und, dass manche Leute ihnen auch glauben und hetzen gegen Ausländer, Andersdenkende etc.!


    Ich habe das Video inzwischen gemeldet, insofern müsste es bald gelöscht werden. Es dauert nicht mal 1 Minute ein Video zu melden - man muss keinen Text dazu schreiben nur ein paar Dingen anklicken! Utopisch gesehen - Je mehr Leute, die solche Inhalte melden, desto weniger werden sie! Wenn man etwas ignoriert, wird es nicht weniger und geht von alleine auch nicht weg!

  • wenn man das video nicht teilt, guckt es keiner und es geht unter... es zu melden setzt ein anklicken voraus. kann man auch so sehen.

  • YEIN! Die Sauerei ist eigentlich, dass solche Gerüchte verbreitet werden und, dass manche Leute ihnen auch glauben und hetzen gegen Ausländer, Andersdenkende etc.!

    Stimme zu. Trotzdem ist das öffentliche Posten solcher Videos für deren Verbreitung eben leider hilfreich.


    Je mehr Leute, die solche Inhalte melden, desto weniger werden sie! Wenn man etwas ignoriert, wird es nicht weniger und geht von alleine auch nicht weg!

    Auch das ist richtig, aber da ist vielleicht ein Nicht-öffentliches verbreiten (Link an Freunde und Bekannte schicken, die die Ansicht teilen, dass der Dreck weg gehört) der bessere Weg; so ist jedenfalls einigermaßen sicher gestellt, dass keine unnötige Werbung für den Rotz gemacht wird.


    Ich verstehe dein Ansinnen absolut, es ist nur leider auf die Art immer ein zweischneidiges Schwert.

    Es hat sich vieles getan, auf Dosenbier gibt es jetzt Pfand,
    aber die meisten von uns leben noch, das war nicht immer so geplant.
    (Koyaanisqatsi)

  • Idioten posten auf Youtube Verschwörungstehorien. Was ist neu?


    Kalkofe hat so nen Horst mal sehr erfolgreich parodiert (nur auf Facebook gefunden)
    https://www.facebook.com/tele5…611405480/?type=2&theater



    Alternativ ein Video über Böhmermann. Ist glaube der größte Mist den ich je gesehen habe. Fast lustig wenn sich Rechte nicht dazu einen runterholen würden.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


  • https://www.facebook.com/events/321999861690105/

  • [...]

    2 Mal editiert, zuletzt von dummy ()

  • Mal davon abgesehen, dass es eine absolute Schweinerei ist, dass das #wirsindmehr-Konzert da drin steht (was allerdings beim VS Sachsen nicht wirklich überrascht), aber Deine Aussage "(...) kein Wort von Pegida und Co." stimmt nicht. Denn die werden sehr wohl mehr als einmal genannt.
    Oder wie war das gemeint?

    "Ich warte nur auf den Regen,
    Der die Flüsse überlaufen lässt
    Und den Müll aus dieser Stadt endlich wegspült
    Der die Falschheit und Intrigen
    Und die Heuchelei mitnimmt,
    Die uns jeden Tag nach unten zieht"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...