DTH im kleinen Rahmen 2018

  • :daumen: YOU MADE MY DAY!!


    Vielleicht werden ja auch unter den Leuten, die den Newsletter abonniert haben, Tickets verlost. Wär ja auch mal was Feines. Wobei ich da auch zunächst bei dem Gedanken war: "Wäre irgendwie fairer, wenn man die Karten dann unter DENJENIGEN verlosen würde, die seit x Jahren für den Newsletter angemeldet sind." ABER: Was ist FAIR? Das Schicksal der späten Geburt als Ausschlusskriterium, wäre ja wohl alles andere als das. Und jemand, der erst seit fünf Jahren Fan ist, kann ähnlich begeistert sein von der Band wie jemand, der sie seit 25 Jahren hört.
    However. Laut Ankündigung werden wir ja "in Kürze" erfahren, was geplant ist. Einfach mal entspannt abwarten.

    Njoa eben wenigstens die, die sich jetzt nur deswegen anmelden, hätte man rauslassen können. :)

    "Mit 15 schrieben wir noch Parolen an die Wand,
    die keiner von uns damals...so ganz genau verstand."

  • Nö. Der Sinn eines Newsletters ist (dem Wort nach), Informationen per Mail zu erhalten. Die brauche ich aber gar nicht, da ich alle Infos hier bzw. über andere Kanäle genügend konsumiere (bzw. dies kann). Ich aktiviere daher grundsätzlich keine Newsletter, weil diese mir nur mein Email Konto vollspamen.


    Eigentlich verfolgt ein Newsletter aber folgenden Zweck: Dir immer wieder etwas ins Gewissen rufen und deine Aufmerksamkeit auf etwas bestimmtes zu richten. Nichts anderes als Werbung also.


    Und dann soll ich jetzt "bestraft" werden, wenn ich den Newsletter nicht schon lange abonniert habe? Normaler VVK und fertig. Ist einfach das gerechtestes. Wird auch, falls es wirklich irgendwie Tickets gibt, so kommen.

  • Wenn man bei den Hosen wirklich darauf bedacht wäre, Eventies auszuschließen, dann hätte man das ganze nicht über Social Media geteilt, sondern still und heimlich über die Homepage. Dann hätte das Ganze hier das Forum erreicht, und wir wären alle glücklich(er) ;)

  • Zitat

    Nö. Der Sinn eines Newsletters ist (dem Wort nach), Informationen per Mail zu erhalten. Die brauche ich aber gar nicht, da ich alle Infos hier bzw. über andere Kanäle genügend konsumiere (bzw. dies kann). Ich aktiviere daher grundsätzlich keine Newsletter, weil diese mir nur mein Email Konto vollspamen.


    Eigentlich verfolgt ein Newsletter aber folgenden Zweck: Dir immer wieder etwas ins Gewissen rufen und deine Aufmerksamkeit auf etwas bestimmtes zu richten. Nichts anderes als Werbung also.


    Und dann soll ich jetzt "bestraft" werden, wenn ich den Newsletter nicht schon lange abonniert habe? Normaler VVK und fertig. Ist einfach das gerechtestes. Wird auch, falls es wirklich irgendwie Tickets gibt, so kommen.

    Naja, man kann sich ja ne extra E-Mailadresse nur für Newsletter anlegen. Dann bleibt auch das normale Postfach davon befreit.
    Und wenn man sich gezielt Newsletter aussucht, z. B. von Bands die man mag, in dem Fall den Hosen, empfinde ich das nicht als Werbung oder Spam.
    Manchmal werde ich über Newsletter tatsächlich früher informiert, als ich die entsprechende Info im jeweiligen Forum oder Fb lese (wobei bei Hosen Infos irgendein Nerd tatsächlich immer früher was postet, als die Hosen den NL verschickt haben ;) )


    Gesendet von meinem EML-L29 mit Tapatalk

    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!


    Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...

  • Naja, man kann sich ja ne extra E-Mailadresse nur für Newsletter anlegen. Dann bleibt auch das normale Postfach davon befreit.

    Dann bin ich aber, sofern ich davon ausgehe, etwas für mich interessantes in den Newslettern zu erfahren, auch dazu "gezwungen", dieses gesonderte Postfach im Auge zu behalten. Das gesamte Mailaufkommen bleibt also gleich. Es wird ggf. ein klein wenig übersichtlicher, aber unterm Strich bringt das nicht allzu viel.

    Es hat sich vieles getan, auf Dosenbier gibt es jetzt Pfand,
    aber die meisten von uns leben noch, das war nicht immer so geplant.
    (Koyaanisqatsi)

  • Falls es also kurzfristig Konzerte geben würde, ist es auf jeden Fall ratsam, seine Kreditkarte bereit zu halten. Vermutlich wird's dann ja für Überweisung und co zu kurzfristig sein.


    Da gibt es doch "neuerdings" noch ne zusätzliche PIn/ TAN oder was auch immer Zahl, die man für die Zahlung mit Kreditkarte braucht. Was war das noch mal genau? Nutze meine Karte nur alle paar Jahre, da bin ich nicht up to date.

  • Das waren noch Zeiten, als man nur über den Newsletter oder davor noch über die Telefonnummer informiert wurde, wo die News aufs Band gesprochen wurden. Hach... :)

    "Hau doch endlich einfach ab!
    Deine Nörgelei kann Ich nicht mehr hören!"

  • Zitat

    Dann bin ich aber, sofern ich davon ausgehe, etwas für mich interessantes in den Newslettern zu erfahren, auch dazu "gezwungen", dieses gesonderte Postfach im Auge zu behalten. Das gesamte Mailaufkommen bleibt also gleich. Es wird ggf. ein klein wenig übersichtlicher, aber unterm Strich bringt das nicht allzu viel.

    Jo, das schon.
    Aber wie gesagt, für NL, die ich gezielt abonniere, mache ich mir auch die Mühe, gelegentlich zu diesem Pf zu scrollen.


    Gesendet von meinem EML-L29 mit Tapatalk

    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!


    Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...

  • Falls es also kurzfristig Konzerte geben würde, ist es auf jeden Fall ratsam, seine Kreditkarte bereit zu halten. Vermutlich wird's dann ja für Überweisung und co zu kurzfristig sein.
    Da gibt es doch "neuerdings" noch ne zusätzliche PIn/ TAN oder was auch immer Zahl, die man für die Zahlung mit Kreditkarte braucht. Was war das noch mal genau? Nutze meine Karte nur alle paar Jahre, da bin ich nicht up to date.


    Ja, weil einige so dermaßen dämliche sind und ihre Kreditkarten irgendwo liegen lassne oder irgendwelchen abzockern ihre Daten geben. Bei "PIN" sind Deutsche aber vorsichtig.


    Macht Kreditkartenzahlung super unbequem und nervig und dass nur wegen ein paar volldeppen

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

  • Das PIN-Problem hatte ein Kumpel von mir (Kreditkarte von der Sparkasse) beim Kauf der Köln-Tickets 2017, ist also nicht mehr soooo neu.


    Ich hab die Abfrage mit meiner Visa auch noch nie gehabt und zuletzt online vor nem guten Monat mit Kreditkarte bezahlt.

    Es hat sich vieles getan, auf Dosenbier gibt es jetzt Pfand,
    aber die meisten von uns leben noch, das war nicht immer so geplant.
    (Koyaanisqatsi)

  • Das Problem hatte ich mit meiner Barclay auch nicht, bis ich letzte Woche in Belgien an der Tankstelle stand :D

    Da war dann aber vermutlich die "normale" PIN gefragt, die du auch am Geldautomaten bräuchtest, oder?

    Es hat sich vieles getan, auf Dosenbier gibt es jetzt Pfand,
    aber die meisten von uns leben noch, das war nicht immer so geplant.
    (Koyaanisqatsi)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...