Berlin SO36 - 07.11.2018

  • Ich würde sagen die spielen auf jeden fall DidM und B&C.....dann ist der Abend doch gerettet

    Dann brauchst du dich ja gar nicht so sehr ärgern, dass du das geheime Passwort für die bevorzugte Ticketvergabe im Shop nicht kanntest :P

    Es hat sich vieles getan, auf Dosenbier gibt es jetzt Pfand,
    aber die meisten von uns leben noch, das war nicht immer so geplant.
    (Koyaanisqatsi)

  • Ich hab's auf dem klassischen Weg geschafft. 17:58 Uhr bereits eingeloggt ständig auf der Ticketseite F5 gedrückt und um ca. 18:01 Uhr erschien dann das Konzert. Ticket in den Warenkorb und das war's.


    Das war aber das erste mal bei so einem kleinen Konzert wo es bei mir funktioniert hat. Positiv ist das die Server mittlerweile stabil sind.

    Mich würde mal interessieren, wie viele Abonnent*innen der Newsletter hat. Ich denke nicht, dass der Server ein besserer oder stabilerer war als sonst, ich denke einfach tatsächlich, dass es weniger Andrang gab als üblich. Auch wenn der Newsletter vorher über Facebook beworben wurde, kriegen das mit einem Tag Vorlauf (wenn man ihn denn überhaupt so früh bekommen hat), wohl gar nicht so viele Menschen mit, wie man vielleicht denken würde. Kurzfristige Ankündigung für ein recht kurzfristiges Konzert und Bewerbung nicht über alle Kanäle. Deswegen wahrscheinlich auch die erstaunlich hohe Erfolgsquote hier im Forum.

  • Jetzt können wir es ja sagen: Das Passwort alleine hätte auch gar nicht gereicht. Man brauchte ja noch den offiziellen "Die Toten Hosen Retina-Scanner" und den ebenso offiziellen "Die Toten Hosen Fingerabdruck-Scanner". Beide waren relativ schnell im Dark Net-Kauf Mich Shop vergriffen.

  • Und ich dachte es kommt nur auf sittsames Benehmen und Speichelleckerei an. Wurde ich wohl falsch informiert :rolleyes:


    Oh kacke, is ja falsch. Eindeutige Bildzuschriften ziehen immer (noch) :daumen:

    "Nichts ist schwerer und erfordert mehr Charakter, als sich in offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen: Nein!"

  • Ausverkauft.... :S


    ernsthaft? so schnell???


    Es müsste immer Musik da sein.
    Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da.
    Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.

  • Also jetzt mal Tacheles!
    Wir haben nun 30 Jahre Horrorschau und noch kein einziges Mal wurde die Scheibe am Stück gespielt. Da habe ich hohe Erwartungen an Berlin. Zudem sollten da zumindest die B-Seiten Achterbahn und Zum Chef ins Set.
    Außerdem erwarte ich aus nostalgischen Gründen zur Erinnerung an das zweite notierte Hosenkonzert 1982 doch zumindest Jürgen Englers Party und Reisefieber.
    Dazu gehört noch ein Rote Rosen Cover und da wäre es angemessen einmal dem alten Freddy Quinn die Ehre zu erweisen. Betrunken im Dienst würde sich danach super einreihen! Damit sind nur 18 Songs fix, ist noch genug Platz für Neues.


    Ich denke, damit liegst Du gar nicht mal so verkehrt. Genau in die Richtung könnte es gehen. Deshalb bin ich ja ein wenig traurig, dass es bei mir nicht geklappt hat. Es ist mir grundsätzlich egal, das mir der kleine Rahmen des SO36 entgeht, zumal der Termin eigentlich auch gar nicht gepasst hätte. Aber die Setlist, die sie da mutmaßlich spielen, die hätte ich halt gern live erlebt. Auch in einem größeren Rahmen in irgendeiner Halle. Die Location dafür wäre mir egal.

  • Also jetzt mal Tacheles!
    Wir haben nun 30 Jahre Horrorschau und noch kein einziges Mal wurde die Scheibe am Stück gespielt. Da habe ich hohe Erwartungen an Berlin. Zudem sollten da zumindest die B-Seiten Achterbahn und Zum Chef ins Set.
    Außerdem erwarte ich aus nostalgischen Gründen zur Erinnerung an das zweite notierte Hosenkonzert 1982 doch zumindest Jürgen Englers Party und Reisefieber.
    Dazu gehört noch ein Rote Rosen Cover und da wäre es angemessen einmal dem alten Freddy Quinn die Ehre zu erweisen. Betrunken im Dienst würde sich danach super einreihen! Damit sind nur 18 Songs fix, ist noch genug Platz für Neues.


    also, das wäre wirklich ein traum. ich glaub aber nicht daran. ich denke mal, das wird tatsächlich die "generalprobe" für argentinien und somit 2018er standard-setlist.


    Es müsste immer Musik da sein.
    Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da.
    Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.

  • Hätte se Eier in der Hose , würden se ne Tour machen durch kleinere Hallen mit der Ankündigung dass sie ne Setlist spielen die auch mal wieder langjährige fans zufrieden stellen soll und mit der Ansage an die Twd Fans wenn sie darauf Bock haben sollen se kommen , wenn nicht zuhause bleiben...aber dazu fehlt denen oder zumindest einigen der Mut....Kuddel würde da sofort zustimmen...da bin ich mir sicher


    Und anstatt dass das Gedenk Orchester Highway to Hell spielt hätten die prima die Zwischenstücke der Horrorshow spielen können..wenn die das im SO36 machen dann Hut ab.....

  • Es gab doch mal von Kuddel die Aussage das die kein ganzes Album am Stück spielen wollen.

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

  • Hätte se Eier in der Hose , würden se ne Tour machen durch kleinere Hallen mit der Ankündigung dass sie ne Setlist spielen die auch mal wieder langjährige fans zufrieden stellen soll und mit der Ansage an die Twd Fans wenn sie darauf Bock haben sollen se kommen , wenn nicht zuhause bleiben...aber dazu fehlt denen oder zumindest einigen der Mut.


    Deinem Registrierungsdatum nach könnte man meinen, Du wärst auch ein TWD oder DidM-Fan...
    Mir ist immer noch nicht ganz klar, wie man im Zusammenhang mit einem Clubkonzert Beleidigungen ala "keine Eier in der Hose" rausposaunen kann.
    Alter...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...