DTH-Party im Fortuna-Eck am 13. April 2019

  • Nun irrten die halbtoten Hosen von Durst geplagt
    Schon seit Wochen auf den 7 Meeren umher
    Orkan und Skorbut hatten die Mannschaft
    Bis ans Ende ihrer Kräfte gebracht
    Dann endlich am 52. Tag ihrer Odyssee
    Tönte es vom Ausguck: "Land in Sicht!"
    Vor ihnen lag die Insel ihrer Träume



    Samstag, 13. April 2019 von 20:00 bis 05:00



    Fortuna Eck
    Hoffeldstraße 93, 40235 Düsseldorf

  • Mal allgemein ne Frage: Wie sind die Toten Hosen / Broilers Partys immer so? Finden in Düsseldorf ja in aller Regelmäßigkeit statt. Vielleicht kann da ja jemand mal kurz berichten: Stimmungsmäßig, Platzmäßig etc.

  • Ich bin zwar nicht der Partygänger, sondern eher der Konzertbesucher, aber ich versuche trotzdem mit meiner Altersweitsichtigkeit meine Eindrücke zu beschreiben.


    Es gibt zwei Locatons, wo solche Partys regelmäßig stattfinden: Im Pitcher und im Fortuna Eck.
    Bei den (meist ausverkauften) Partys im Pitcher war ich noch nicht, im Fortuna Eck schon.


    Das ist eine ganz gewöhnliche Eck-Kneipe im (Arbeiter-)Stadteil Flingern. Nicht ganz so klein, aber auch nicht besonders groß.
    Mit 20 Leuten kann man schon Spaß haben, mehr als 50 Leute sind alleine schon wegen dem Weg zum Klo für mich zu viele Besucher, aber sie würden rein passen. Vielleicht gibt es 40 Sitzplätze, die meisten sind aber für die Tanzfläche abgeräumt.


    Bier gibt es gegen Wertmarken und die Bedienung ist meist zügig und freundlich. Fischli legt natürlich nicht nur Hosen und Broilers auf. Die Musikauswahl ist punkig bis trashig und man kann viel Spaß haben, wenn man das mag.


    Ich persönlich unterhalte mich lieber rauchend vor der Türe, aber jeder hat ja andere Vorlieben. Einige Besucher kommen auch von weit weg. ob die hoffen, die Hosen dort zu treffen?
    Das wird nicht passieren, da bin ich sicher.
    Ich treffe da auch gar nicht so viele Bekannte, wie wenn ich zu einem Konzert gehe, aber ich bin mit meinen fast 50 Jahren kein Maßstab.
    Das Publikum ist schon jünger als ich, aber meist nicht ganz so jung. Das ist schwer einzuschätzen.


    Wenn man eh' in D'dorf ist und nichts besseres vor hat, kann man da mal hingehen, aber extra anreisen und Übernachten macht nur Sinn, wenn man sich mit anderen Leuten verabredet hat oder, noch besser, nach einem Konzertbesuch vorbei schaut.


    Ich hoffe, das war hilfreich, aber vielleicht können auch jüngere Besucher mal ihre Eindrücke schildern?

  • Zitat

    Ich persönlich unterhalte mich lieber rauchend vor der Türe, aber jeder hat ja andere Vorlieben. Einige Besucher kommen auch von weit weg. ob die hoffen, die Hosen dort zu treffen?
    Das wird nicht passieren, da bin ich sicher.


    Naja, wir beide wissen, dass das schon mal passiert ist ;-)

    Ende.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!