Werbung im Forum

  • andy: referrer-link ist ja noch eine gute möglichkeit ein paar € übers forum zu generieren. nutzt du sowas schon? ich höre immer mal von leuten die über ihre amazon-referals relativ verlässliche einnahmen generieren (allerdings kann immer niemand nachvollziehen wie die zahlen zustande kommen)

    A fallen wall becomes a bridge to connect us rather than divide. (Zeb Love)


  • AdBlocker habe ich seit langem eingeschaltet. Werde aber mal den von dir vorgeschlagenen ausprobieren.


    Ich hatte auch bis zu diesem Thread den AdBlocker installiert, hab mir aufgrund des Hinweis´ am Büro-PC dann mal den anderen Blocker installiert und bin (bis jetzt) positiv überrascht. :daumen:
    Ich kann Spon-Artikel mit eingeschaltetem Blocker lesen, sehe keine nervige Werbung und werde auch nicht per Bildschirmbedeckendem Hinweis aufgefordert, den AdBlock auszuschalten, wenn ich den Artikel lesen will.
    Allerdings bin ich heute morgen auch auf nem Bild-Artikel gelandet, der lesbar war. ?( Dafür war der AdBlock ja ganz gut, diese Artikel gab er eingeschaltet nicht frei. Aber ich nehme an, dass man in den Blocker-Einstellungen regeln kann, wenn man was sperren will. Soweit war ich noch nicht.

    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!


    Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...

  • Bin gestern mal bei der Arbeit auf dth-live gegangen. Es wurde mir auch wieder diese hässlichen Klamotten angezeigt. Das kann also nicht am Surfverhalten liegen, da ich vom BüroPC aus nicht surfe und keine privaten Sachen veranstalte.


    Auf meinem privaten Rechner müsste sich doch dann mit der Zeit die Anzeige der Werbung auf dth-live ändern. Z.B. habe ich in letzter Zeit verstärkt nach Elektroartikeln gesucht. Trotzdem weiterhin hier hässliche Klamotten ?( Wenn ich recht drüber nachdenke, wurde mir hier noch nie was anderes als Klamotten angezeigt. Nur leider in letzter Zeit auffällig hässliche...


    Ist nur einer von vielen Faktoren. Auch der Inhalt der Seite spielt eine Rolle. (Tote Hosen = hässliche Klamotten vlt?).


    Genau lässt sich da Google nicht in die Karten gucken...
    Edit:Benutzt du eventuell auf beiden Rechnern ein gleiches Google Konto?

  • Edit:Benutzt du eventuell auf beiden Rechnern ein gleiches Google Konto?


    Nein, ich habe gar kein Google-Konto.
    Habe vorhin mal vom PC meiner Eltern dth-live aufgerufen: die gleiche Werbung.


    Scheint also echt nicht "personalisierte Werbung" extra für mich zu sein. Aber hat die denn sonst niemand?? So scheußliche Pullover oder was auch immer mit Weihnachtsmotiven drauf,




  • Ich habe ein Google-Konto, ich nutze den Büre-PC für private Dinge (8)), auch mit dem Google-Konto und dth-live, aber Klamotten Werbung krieg ich echt nicht angezeigt.
    Ich meine mich zwar erinnern zu können, irgendwann mal irgendwelche Klamottenwerbung im Zusammenhang mit der Forenseite angezeigt bekommen zu haben (keine Ahnung, auf welchem PC oder mit welchem Browser), aber momentan ist alles gut und nix zu sehen. Ich wüsste jedenfalls nicht, in letzter Zeit mit irgendwas am Browser (meistens Firefox, mit Chrome möchte ichs jetzt nicht beschwören, den nutze ich so selten) optisch belästigt worden zu sein.
    Tapatalk dagegen zeigt mir immer doofes Zeug an.



    Gesendet von meinem BAH-W09 mit Tapatalk

    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!


    Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...

  • Vielleicht ist es dann genau das.... Weil keine anderen Daten vorliegen kriegst du was ungeliebtes? Keine Ahnung ^^
    Ich brauchte neulich wirklich mal Klopapier, bin mir aber recht sicher, dass Google das nicht wusste....

  • Ich möchte, dass alles werbtechnisch so ist wie früher: unauffällige Werbung, die nicht weiter stört und die mir nicht jedes Mal einen Ekel-Schauer über den Rücken jagt :kotz:


    Aber bald ist Weihnachten ja vorbei und damit auch diese Klamotten. Ich hoffe nur, dass diese komische Firma nicht Motto-Pullover für jede Jahreszeit parat hat 8o

  • ?( Ich hab im Leben nicht im Netz nach häßlichen Klamotten gesucht. Google verwende ich gar nicht. Cookies lösche ich jeden Tag. Verdammt, wo ist mein Aluhut....


    Lustigerweise kriege ich an meine Büromailadresse "Werbung" für Dinge, die mich auch sowas von gar nicht interessieren und nach denen ich definitiv im Leben nicht gesucht habe: Wein, Schokolade, Handtaschen, Strandurlaube, Küchenutensilien...
    Spam/Werbung an sich ist ja schon nervig, aber wenns dann noch Antithemen sind, hat der Google Algorithmus irgendwie versagt. Zumal es diese Mailaddy öffentlich auch gar nicht gibt, mit der hab ich nie was privates bestellt bzw. angestellt.

    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!


    Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...

  • Vielleicht gehen die Filter auf die öffentliche IP Adresse über die die komplette Firma im Netz shoppen geht... Dann haut es vielleicht wieder hin ;)

    Es hat sich vieles getan, auf Dosenbier gibt es jetzt Pfand,
    aber die meisten von uns leben noch, das war nicht immer so geplant.
    (Koyaanisqatsi)

  • Vielleicht gehen die Filter auf die öffentliche IP Adresse über die die komplette Firma im Netz shoppen geht... Dann haut es vielleicht wieder hin ;)


    Es gibt zwar sicherlich Interessenten für diese Artikel bei uns, insb. für Wein und Küchengedöns, aber dann sollen sie doch die damit belästigen und nicht mich, die Firma ist schließlich groß genug. :D

    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!


    Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...