Weil du nur einmal Lebst - Die Toten Hosen auf Tour

  • Jemand Erfahrung mit der "Barclaycard"?


    Hatte ich bis vor kurzem. Abrechnung einmal im Monat, Abbuchung der Abrechnung dann ein Monat später. Kannst aber jederzeit einen "Sondereinzug" von deinem Konto machen und somit die Karte direkt ausgleichen.
    Kann nix Negatives sagen.

    Es hat sich vieles getan, auf Dosenbier gibt es jetzt Pfand,
    aber die meisten von uns leben noch, das war nicht immer so geplant.
    (Koyaanisqatsi)

  • Jemand Erfahrung mit der "Barclaycard"?


    Ja, seit einigen Jahren und zwar durchweg positiv.
    Das Abrechnungsfenster ist zwar bissel lang, d.h. Stichtag ist immer der 07. eines Monats und abgebucht wirds dann erst am 04. des Folgemonats. Das gute ist, die buchen das dann automatisch ab wenn man das einstellt, d.h. du musst den Betrag nicht selbst überweisen (wie z.B. bei der Santander) und man läuft auch nicht Gefahr es zu vergessen und hohe Zinsen zu kassieren.
    Man kann den Betrag auch in Raten abbuchen lassen, dann erhöht er sich aber zinsbedingt.
    Als ich die erste Zeit in der jetzigen Wohnung wohnte und noch kein Internet hatte, hat mich Barclay mal sonntags mittags aufm Handy angerufen, ob ich gerade bei einem Spieleportal 2 PC-Spiele mit meiner Kk gekauft hätte. Das konnte ich verneinen und nachdem ich dann diesbezgl. das Formular der eidesstattlichen Versicherung ausgefüllt hatte, bekam ich den (noch nicht abgebuchten) Betrag ohne Probleme wieder gut geschrieben.


    Im Ausland hatte ich bisher noch nirgends Probleme, im €uro-Raum ist das Abheben ja kostenlos, für alles weitere fallen 1,99% Auslandsgebühren an.
    Nachdem ich vor einer NY-Reise damals nachgefragt habe, ob die Karte dort funktioniert oder der Chip freigeschaltet werden muss, sagte mir der Mitarbeiter, dass man am besten immer Bescheid sagt, wenn man ins Ausland reist, damit sie sehen und wissen, dass die Karte regulär dort eingesetzt wird und kein Diebstahl, Missbrauch etc. vorliegt.
    Das kann man schnell und einfach am sehr gut erreichbaren Kundenservice per Telefon erledigen, es geht aber auch einwandfrei per PN übers Kundenkonto.
    Das legen sie einem auch in den FAQs nahe:https://www.barclaycard.de/hil…kartensicherheit-ratgeber


    Ich habe zwar noch 2 weitere Kk, sicherheitshalber, falls es im Ausland mal Probleme mit der Karte geben sollte (Santander, ebenfalls Visa und advanzia, Mastercard), aber die Barclays ist und bleibt die Hauptkarte.


    Bis letztes Jahr gabs noch ne kostenlose EC-Karte dazu, falls man mit der Visa mal nicht weiter kommt, die im gleichen Rhythmus wie die Kk abgerechnet wurde, die wurde aber inzw. eingestellt.

    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!


    Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...


  • Ja, seit einigen Jahren und zwar durchweg positiv.
    Das Abrechnungsfenster ist zwar bissel lang, d.h. Stichtag ist immer der 07. eines Monats und abgebucht wirds dann erst am 04. des Folgemonats. Das gute ist, die buchen das dann automatisch ab wenn man das einstellt, d.h. du musst den Betrag nicht selbst überweisen (wie z.B. bei der Santander) und man läuft auch nicht Gefahr es zu vergessen und hohe Zinsen zu kassieren.

    Das war soweit ich weiß bei der Barclaycard New Visa so, bei der aktuellen Variante Barclaycard Visa muss man da schon aufpassen, da kein automatischer Einzug der vollen Summe mehr möglich ist. Entweder man gleicht das Konto durch eine Überweisung selbst aus und stellt jeden Monat (sofern Umsätze über die Kreditkarte angefallen sind) einen neuen Abbuchungsauftrag online. Beides kein Hexenwerk, man muss halt einfach nur dran denken, wobei man ja bei einer neuen Abrechnung eh per Email benachrichtigt wird und dann gleicht man die offene Summe entsprechend gleich aus.

    Im Ausland hatte ich bisher noch nirgends Probleme, im €uro-Raum ist das Abheben ja kostenlos, für alles weitere fallen 1,99% Auslandsgebühren an.

    Das Abheben und Bezahlen auch in Fremdwährung ist kostenlos - egal ob Euro-Raum oder nicht. Allerdings können Fremdbanken Gebühren verlangen, diese würde die Santander-Bank erstatten, mit der Barclaycard ist das leider nicht möglich.

  • nur mal so wegen das gedöns braucht man nicht: ich hab mir eine TenX Karte bestellt um mein Crypto-Geld auch als Crytpo Cash verwenden zu können. :whistling:


    ...ohne bankensystem und gebührenstapelei...

    A fallen wall becomes a bridge to connect us rather than divide. (Zeb Love)

    Einmal editiert, zuletzt von VerschwendeDeineZeit ()

  • Ich fände es cool, wenn zB Breiti92 oder VerschwendedeineZeit, die meijels Beitrag geliked haben erklären könnten, warum sie seine Sicht teilen und ob sie meinen Ansatz verstehen und nachvollziehen können. Weil liken ist immer so'ne Sache - deren Hintergünde und Gedanken würden mich da zu diesem Thema interessieren. Danke.


    ...hätte ich fast übersehen. ich nehme die funktionalität hier als "für einen beitrag bedanken" wahr und verwende sie entsprechend. das soll in diesem fall vor allem heißen dass ich mich freue, dass meijel offenbar in der sache wenigstens der einäugige meiner blindheit ist und ein wenig licht in diese sache film/förderung etc. bringt.


    ich hab zu dem thema noch keine richtige meinung, ich finde schon dass künstlerisches engagement gewürdigt und gefördert werden sollte weil unsere medienlandschaft ja dermaßen entertainment und big player und usa orientiert ist. und die hosen sind halt schon big player im vergleich zu x anderen bands deren tour man auch mal schön begleiten könnte, aber da ist der kommerzielle erfolg halt eher unwahrscheinlich. von daher sehe ich das weiter eher kritisch. man könnte sich nach dem diskussionsstand hier auch vorstellen dass z.b. metallica ne tourdoku macht und dabei zwei acts in deutschland mitfilmt, köln oder so, und dafür filmförderung von nrw beantragt und erhält. da ist ja dann evtl. kaum mehr ein unterschied.


    andererseits ist die frage, würde man sowas nicht fördern, hätten wir dann bloß noch amischeiße auf den mattscheiben? mir fehlt in der medienlandschaft vor allem der blick über den regionalen tellerrand, auch in frankreich, italien, schweden werden geile filme und serien gedreht, nur scheint das in den seltensten fällen in deutsche medienkanäle zu gelangen. zudem noch dieses verkackte geoblocking so dass man nicht mal die wahl hat mal ne bbc serie oder reportage zu sehen ohne dass das über die kabelanbieter gehen muss (vpn mal außen vor).

    A fallen wall becomes a bridge to connect us rather than divide. (Zeb Love)

  • Barcleycard?


    Absolut Problemlos, meine Mutter hatte eine, und nach dem Tot waren da 30 Euro Minus drauf. Hat Barcleycard mir aus "Kulanz" erlassen und die Karte anstandslos gekündigt

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

  • Zitat von »Katastrophenkommando«
    Ja, seit einigen Jahren und zwar durchweg positiv.
    Das Abrechnungsfenster ist zwar bissel lang, d.h. Stichtag ist immer der 07. eines Monats und abgebucht wirds dann erst am 04. des Folgemonats. Das gute ist, die buchen das dann automatisch ab wenn man das einstellt, d.h. du musst den Betrag nicht selbst überweisen (wie z.B. bei der Santander) und man läuft auch nicht Gefahr es zu vergessen und hohe Zinsen zu kassieren.
    --------------------------------------
    Das war soweit ich weiß bei der Barclaycard New Visa so, bei der aktuellen Variante Barclaycard Visa muss man da schon aufpassen, da kein automatischer Einzug der vollen Summe mehr möglich ist. Entweder man gleicht das Konto durch eine Überweisung selbst aus und stellt jeden Monat (sofern Umsätze über die Kreditkarte angefallen sind) einen neuen Abbuchungsauftrag online. Beides kein Hexenwerk, man muss halt einfach nur dran denken, wobei man ja bei einer neuen Abrechnung eh per Email benachrichtigt wird und dann gleicht man die offene Summe entsprechend gleich aus.


    Ah ok, das wusste ich nicht. Dann bin ich quasi als Bestandskunde "New Visa" mitsamt deren Modalitäten so "übernommen" worden. Bei mir wird nach wie vor automatisch abgebucht.


    Zitat von »Katastrophenkommando«
    Im Ausland hatte ich bisher noch nirgends Probleme, im €uro-Raum ist das Abheben ja kostenlos, für alles weitere fallen 1,99% Auslandsgebühren an.
    -------------------------------------------------
    Das Abheben und Bezahlen auch in Fremdwährung ist kostenlos - egal ob Euro-Raum oder nicht. Allerdings können Fremdbanken Gebühren verlangen, diese würde die Santander-Bank erstatten, mit der Barclaycard ist das leider nicht möglich


    Auch da scheine ich andere Konditionen zu haben. Ich habe definitiv bei jeder Auslandsbewegung eine Gebühr von 1,99% dabei. Es sei denn, es wurde seit meinem letzten Auslandsaufenthalt im September geändert.
    Aber ich seh grad: "Sparen Sie die häufig anfallenden 1,99 % Fremdwährungsgebühren. Mit der Barclaycard Visa ist der Karteneinsatz weltweit für Sie gebührenfrei."
    Dann muss ich Ende des Monats mal aufpassen und ggfs. bei Barclays nachfragen. Gut, dass wir drüber geredet haben. :)

    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!


    Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...

  • Kann man nicht einen neuen "kreditkarten-Thread" eröffnen und die Beiträge dort hin verschieben? Ich finde die Infos ganz interessant, aber wenn ich die später mal suche, finde ich sie garantiert nicht wieder (ja, ich weiß, wie die Suchfunktion zu bedienen ist ;) )



    DVD Termin gibt es wohl immer noch nicht. Ungewöhnlich, oder?

  • DVD Termin gibt es wohl immer noch nicht. Ungewöhnlich, oder?


    Für einen Kinofilm absolut nicht ungewöhnlich würde ich sagen. Zumindest gefühlt kommen die (dann aber zeitnahen) DVD/Bluray-VÖ-Termine doch immer nachdem Filme im Kino durch sind, oder? Ist vermutlich der Tatsache geschuldet, dass erst einmal abgewartet wird, wie ein Kinofilm ankommt.


    Und auch wenn wir es hier nicht mit einem klassischen Spielfilm zu tun haben, wird die Verwertungslogik vermutlich identisch sein.

    Es hat sich vieles getan, auf Dosenbier gibt es jetzt Pfand,
    aber die meisten von uns leben noch, das war nicht immer so geplant.
    (Koyaanisqatsi)

  • Ja, bei Spielfilmen dauert es immer einige Monate, bis die auf DVD erscheinen.


    Ungewöhnlich finde ich es bei den Hosen deshalb, weil bisher doch eigentlich die Filme in ausgewählten Kinos gezeigt wurden ("Premiere" genannte) und dann relativ zeitnah auch auf DVD raus kamen.


    Aber vielleicht läuft es diesmal wirklich so wie bei Spielfilmen und es dauert länger mit der DVD. Vor allem, weil der Film ja auch bundesweit in den Kinos läuft und nicht nur in "ausgewählten" .


    Bin gespannt auf die Berichte derjenigen, die sich den Film im Kino gegeben haben

  • Tracklist im Film (Laut der Facebookseite vom Forum:
    *
    01 Schönen Gruß, auf Wiederseh’n
    02 Altes Fieber
    03 Laune der Natur
    04 Wünsch DIR was
    05 Wie viele Jahre (Hasta La Muerte)
    06 Reisefieber
    07 Bonnie & Clyde
    08 Unsterblich
    09 Tage wie diese
    10 Der Bofrost Mann
    11 Alles passiert
    12 Pushed again
    13 Wilkommen in Deutschland
    14 Frühstückskorn
    15 Du lebst nur einmal
    16 Mi Buenos Aires Querido
    17 Auswärtsspiel
    18 Warum werde ich nicht satt?
    19 Hier kommt Alex
    20 Schrei nach Liebe
    21 You‘ll Never Walk Alone

    *
    Wer sie sehen möchte den text zwischen den Sternchen markieren

    Einmal editiert, zuletzt von Kuddel Fan 97 ()

  • Laut o.g. Facebook-Seite werden die Hosen vor Ort sein. Womit ja auch zu rechnen war.

    "Ich warte nur auf den Regen,
    Der die Flüsse überlaufen lässt
    Und den Müll aus dieser Stadt endlich wegspült
    Der die Falschheit und Intrigen
    Und die Heuchelei mitnimmt,
    Die uns jeden Tag nach unten zieht"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...