Weil du nur einmal Lebst - Die Toten Hosen auf Tour

  • Mit Kreditkarte zahlen ist doch nicht auf Pump. Du kaufst was und am Ende des Monats bucht die Kreditkartenfirma das von deinem Bankkonto ab. Also eigentlich nichts wodurch du die Übersicht verlieren könntest. Und im Ausland hat kreditkarte seine Vorteile. Aber meine bevorzugste zahlungsweise ist noch immer bar. Und auch als Taxifahrerin mag ich mein Geld lieber bar bekommen. Nur bares ist wahres. :]

  • Mit Kreditkarte zahlen ist doch nicht auf Pump. Du kaufst was und am Ende des Monats bucht die Kreditkartenfirma das von deinem Bankkonto ab. Also eigentlich nichts wodurch du die Übersicht verlieren könntest. Und im Ausland hat kreditkarte seine Vorteile. Aber meine bevorzugste zahlungsweise ist noch immer bar. Und auch als Taxifahrerin mag ich mein Geld lieber bar bekommen. Nur bares ist wahres. :]


    Das sieht man in den USA aber z.b. wegen Überfällen ganz anders

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

  • Zitat von König aller Blinden:"Deine ? Oder gefunden ???"



    :D :daumen: 8)

  • Zitat

    Mit Kreditkarte zahlen ist doch nicht auf Pump. Du kaufst was und am Ende des Monats bucht die Kreditkartenfirma das von deinem Bankkonto ab. Also eigentlich nichts wodurch du die Übersicht verlieren könntest. Und im Ausland hat kreditkarte seine Vorteile. Aber meine bevorzugste zahlungsweise ist noch immer bar. Und auch als Taxifahrerin mag ich mein Geld lieber bar bekommen. Nur bares ist wahres. :]

    Naja, bisschen Pump ist es schon. Bis zum Ende des Monats oder dem nächsten Abrechnungsstichtag ist das Geld ja noch nirgends abgebucht.
    Das ist auch mit ein Grund, weshalb ich zugegebenermaßen meine Kk selbst recht wenig (meistens nur im Urlaub) nutze: ich mag es lieber, wenn mein Konto spätestens am übernächsten Tag (wenn ich mit der EC bezahle) auf dem aktuellen Stand ist.
    Es stört mich zu wissen, dass in 4-6 Wochen (wenn Stichtag ist) davon ja noch Geld abgeht.
    Allerdings möchte ich sie im Ausland oder bei diversen online Käufen/Buchungen auch nicht missen. ;)


    Gesendet von meinem BAH-W09 mit Tapatalk

    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!


    Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...

  • Es gibt Guthabenkreditkarten, die lädst du auf und kannst nur genau das Verbraten was du drauf geladen hast.

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

  • Zitat

    Und wenn du nen coolen Chef hast dann lädt er dir steuer- und sozialversicherungsfrei monatlich 44 € drauf. Da spart er sich im Vergleich zu ner Lohnerhöhung die Nebenkosten und du hast die Kohle brutto wie netto. Win-Win-Situation.

    Ah, das war das letztens bei der Personalversammlung, hab das am Ende des Saals nicht ganz mitgekriegt. Dann muss ich mich da bei Gelegenheit mal kundig machen.


    S-Man
    Bei solchen Karten frage ich mich wiederum immer, wo denn da der Kredit ist, wenns nicht anders funktioniert, als mit ner EC-Karte.
    Die ursprüngliche Hauptfunktion einer Kk ist doch die, dass die Abrechnung erst später und gesammelt erfolgt.


    Gesendet von meinem BAH-W09 mit Tapatalk

    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!


    Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...

  • Ich muss da jetzt auch noch meinen Senf dazu geben. Ich kann die Diskussion "Stopft net den Gödigen a nu des Göd zua" verstehen. So sind die Fördergelder aber leider nicht angelegt. Fördergelder sind immer an Zweck, Thema und finanziellen Umfang gebunden. Es soll ein Anreiz sein um in Deutschland hochwertige Filme zu produzieren, die mit der Finanzspritze am qualitativ internationalen Wettbewerb teilnehmen können. Da spielen kleine Künstler sowieso keine Rolle, dafür gibt es eigene Förderungen. Man könnte auf (vielleicht) ein Viertel der Quältet verzichten - Aber will das ein Hosen-Fan?
    Der Wirtschaftsstandort Film-Österreich ist aufgrund der Förderungen und Lockerung der Drehbedingungen in den vergangen Jahren gewachsen und hat an Attraktivität gewonnen. Klar ist Werbung für Land und Leute ein politischer Antrieb. Aber es wird auch auf die Vermittlung von Werten und sozialer Haltungen wertgelegt, und hier wird es für mich wieder sehr interessant, und möchte so ein Projekt auch breitenwirksam unterstützt wissen.


    Da die Förderungen immer eine Wissenschaft sind...
    Richtlinie der BKM „Anreiz zur Stärkung der Filmproduktion in Deutschland“ - Nur ein paar Schlagworte:


    1. Ohne Finanzierungshilfe müssen die Produktionskosten von Dokumentarfilmen mindestens € 200.000 betragen
    2. Nicht gefördert werden Filme nach einem Gesamteindruck von geringer Qualität
    3. Muss den Eigenschaftstest bestehen (Sicherung des kulturellen Zwecks)
    4. Antragsteller darf nur ein spezialisiertes Unternehmen mit nachweisbaren Dienstleistungen im audiovisuellen Bereich sein
    5. 75% der Finanzierung muss bei der Antragstellung nachgewiesen werden
    6. Selbstverpflichtungserklärung zur resourcenschonenden Filmproduktion wie Vermeidung von Einweggeschirr, bilden von Fahrgemeinschaften, usw.


    Deutscher Filmförderfonds


    Solange das Unternehmen "Die Toten Hosen" ihre Geisteshaltung nicht verliert und für ein wertschätzendes Miteinander steht, dürfen sie von mir aus jede Förderung annehmen. Es gibt leider zuviele betrügerische Firmen die sich Förderungen erschleichen…. wo kein Output für die gemeine Gesellschaft rausschaut...da wäre ich noch viel strenger….

    Auf da Alm gibt´s ka Sünd!

    "… Nimm nichts mit, wir brauchen nichts. Lass alles hier und schmeiß es weg. All die Souvenirs, unsere Biographien.

    Alles lästiges Übergewicht… "

  • S-Man
    Bei solchen Karten frage ich mich wiederum immer, wo denn da der Kredit ist, wenns nicht anders funktioniert, als mit ner EC-Karte.
    Die ursprüngliche Hauptfunktion einer Kk ist doch die, dass die Abrechnung erst später und gesammelt erfolgt.
    Gesendet von meinem BAH-W09 mit Tapatalk


    Das war mal so, gerade in Deutschland wollte kaum einer eine solche Kreditkarte haben, daher hat man sich alternativen überlegt

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

  • Nun, wirklich echte Kreditkarten sind in Deutschland ohnehin selten. Die werden nicht am Monatsende abgerechnet, sondern stellen ein echtes Darlehen mit (oft heftigem) Zinssatz dar. Amazon bietet sowas an, aber da sollte man die Finger von lassen...

  • Also ich hab ne Amazon Visa Card von der LB Berlin. Wenn man Prime Kunde ist, dann gibt's die umsonst und es fallen weder Gebühren noch Kreditkosten an (sonst 19,90 Euro/Jahr, die man aber mit erhaltenen Bonuspunkten durch Einsatz der KK bezahlen kann. Es sei denn man will seinen Trödel unbedingt in 100000 Raten zurückzahlen, dann kostet das Zinsen-wie überall.. Ansonsten wie die meisten Kreditkarten: Abrechnung im nächsten Monat. Über Amazon kann man geteilter Meinung sein, aber die KK ist völlig okay!

    Umwege erweitern die Ortskenntnis 8)

  • Trotzdem, wer Angst vor monatlichen Abrechnungen hat, oder genau weiss das er zuviel ausgibt sollte nur eine Guthabenkreditkarte nehmen.

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...