Weil du nur einmal Lebst - Die Toten Hosen auf Tour

  • Mir hat der Film auch sehr gut gefallen. Habe selten so viel gelacht im Kino! Und allen um mich herum ging es genauso. Neben viel Humor und den schon genannten schwierigen Momenten der Tour vermittelt der Film sehr gut die Stimmung, die die Hosenkonzerte ausmacht und wieviel Spaß man bei jedem einzelnen Konzert hat. Von mir gibts für den Film an die Band, die Regisseurin und alle Beteiligten auf jeden Fall den bunten Punk-Bären! Dieser goldene da passt ja jetzt eher nicht so zu den Hosen. :D

  • Auf jeden Fall sehenswert! Mir hat er sehr gut gefallen und ich fühlte mich ins letzte Jahr zurückversetzt. Und der Sound im Kino natürlich sehr gut. Ich werde sicher nochmal gehen.


    Irritiert war ich, dass erst das Konzert im SO36 und danach Düsseldorf kam.

  • Zitat

    Vor dem offiziellen Kinostart feiern wir noch einmal zwei Vorab-Premieren: In Essen freuen wir uns, Euch den Film mit der ganzen Band präsentieren zu können, in Zürich sind Andi, Campino und Kuddel am Start, anschließend kommen Andi, Breiti und Campino nach Leonberg/Stuttgart, Hamburg und Wien, um Euch „Weil du nur einmal lebst - Die Toten Hosen auf Tour“ vorzustellen. Auch die Regisseurin Cordula Kablitz-Post ist bei allen Terminen mit dabei. Der Vorverkauf für diese spezielle Vorstellungen startet am Freitag, dem 8.3. um 10 Uhr hier http://bit.ly/wdneltour
    Karten für alle anderen Kinos bekommt Ihr im Vorverkauf hier http://bit.ly/wdnel


    Quelle: DTH @ Fb

    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!


    Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...

  • Mir stellt sich nun die Frage, was bringt mir das, wenn die Band und die Regisseurin mit im Kino sitzen? Kostet das mehr, krieg ich da was extra für, gibt es da dann ne Überraschungsverlosung (etwa die signierte graue Unterbux aussem Film) oder muss ich ehrfürchtig erbeben, dass ich dieselbe abgestandene Luft wie Campino und Co. (!) atmen darf?


    Sprechen tun die eh nicht mit mir, also, was bringt mir das?


    :rolleyes:


    Bitte nur ernst gemeinte Zuschriften, danke!

    "Nichts ist schwerer und erfordert mehr Charakter, als sich in offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen: Nein!"

  • Tja, wenn die Regisseurin vor Ort ist und etwas zum Film sagt ist es schon interessant - die Atmosphäre ist ein bisschen anders dann. Außerdem besteht im die Möglichkeit, sich bei einzelnen Bandmitgliedern ein Autogramm zu holen - bzw. sich über die Leute, die den Bandmitgliedern hinter her rennen zu amüsieren. So ähnlich war es jedenfalls bei der KdR-Premiere in Berlin damals. Hinterher klebte auch Bier an der Leinwand - Frage mich bis heute, ob die ausgewechselt werden musste...

  • Bei der MML Premiere in Berlin war Campino längerfristig anwesend, das war ganz nett.
    Bei der Krach der Republik Premiere kam die Band kurz rein, sprach ne Begrüßung und ging wieder raus, danach haben sich einige Bandmitglieder verleugnen lassen, während andere zumindest für nen kurzen Plausch zur Verfügung standen.
    Beim ersteren war das ganz nett, der zweite Event war in der Hinsicht weitgehend sinnlos.

  • Bei der Krach der Republik Premiere kam die Band kurz rein, sprach ne Begrüßung und ging wieder raus, danach haben sich einige Bandmitglieder verleugnen lassen, während andere zumindest für nen kurzen Plausch zur Verfügung standen.
    Beim ersteren war das ganz nett, der zweite Event war in der Hinsicht weitgehend sinnlos.


    Passt zur Bandphase...


    2009 oder wann das war, als der Machmalauter-Film in Zürich gezeigt wurde, war Breiti vor Ort - vor dem Film, wahrscheinlich während des Films (wir waren am Feiern) und nach dem Film... Man konnte also jemandem Fragen stellen, der wissen müsste, worum es geht - egal ob nun zum Film oder sonst was. Ist schon was anderes als ein simpler Kinobesuch.

  • Für mich ist der 30. 3. in Wien leider ungünstig, an dem Tag spielen Massendefekt in Wien, für das Konzert hab ich schon länger ein Ticket. Na ja, werd ich mir den Film halt an einem anderen Tag ansehen, ob ich ihn nun in Anwesenheit der Band sehe oder nicht, ist mir jetzt nicht so wichtig. Mehr als eine kurze Ansprache am Anfang und im Anschluss die Möglichkeit auf Autogramme und Fotos wird es vermutlich sowieso nicht geben, insofern werde ich da wohl nicht allzu viel verpassen.

  • Hhhm. Bock hätte ich ja schon :rolleyes: . Kann ich den Campino endlich mal so von eye-to-eye fragen, was der Scheiss mit "Auflösen" sollte X(


    Ich fürchte bloß, der scheuert mir denn eine... wenn mich die ganzen Grupies überhaupt an ihn ranlassen täten... :D Wird wohl sicher wieder ein Abend der tiefen Dekoltees und Hosenmerch-Träger... :daumen:

    "Nichts ist schwerer und erfordert mehr Charakter, als sich in offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen: Nein!"

  • Mehr als eine kurze Ansprache am Anfang und im Anschluss die Möglichkeit auf Autogramme und Fotos wird es vermutlich sowieso nicht geben, insofern werde ich da wohl nicht allzu viel verpassen.


    Das wird mit großer Wahrscheinlichkeit darauf hinauslaufen. Ich habe lange Zeit bei solchen Events im Technikbereich im Kino gearbeitet.
    Es gibt natürlich Ausnahmefälle, aber ich weiß nicht was die Leute bei solchen Events erwarten?


    Erstmal kommt es darauf an, ob der Film in mehreren Sälen pro Kino gezeigt wird bzw. gezeigt werden muss. > Wegen der Kapazität und Nachfrage. War bei Krach der Republik auch so.
    Der reguläre Kinobetrieb muss vorher und auch nachher weitergehen. Das Kino hat einen strikten Ablaufplan. Sicher wird für solche Events etwas großzügiger geplant, die werden aber nicht auf ewig die Säle zu Verfügung stellen. Das kostet viel Geld, wenn dort Filme ausfallen müssen.
    Wenn es die Räumlichkeiten ermöglichen, werden die "Stargäste" durch den Notausgang geschleust, um Gedränge im Foyer zu vermeiden und die Laufwege kürzer zu halten.
    Dann gibt`s kurzen Smaltalk > Hallo, hahaha witzig, alle lachen bei jedem Satz der gesagt wird, auch wenn es gar nicht lustig ist... (5-10min. höchstens 15 min.) Dann gehts zum nächsten Saal und es geht von vorne los.
    Wenn das der Fall sein sollte, wird sich von denen sicher Niemand jeden Tag mit in den Saal setzten und den Film nochmal und nochmal schauen.


    Wie gesagt, es gibt auch Ausnahmen z.B. bei Filmtagen/Filmnächten. Das bleibt abzuwarten, kenne den Ablaufplan nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...