• Erinnert sich hier noch jemand an die Band A, die so um die Jahrtausendwende den ein oder anderen bekannten Song hatte? Ich habe sie damals mit ihrer Mischung aus Pop-Punk und Alternative gerne gehört und fand sie 2002 bei der Auswärtsspieltour auch bockstark als DTH-Vorband. Vorhin war ich überrascht, als ich gelesen habe, dass A zurück nach Deutschland kommen werden. Seit der "Teendance ordinance" 2005 war es ja sehr ruhig um die Band geworden. Auf den Komnzerten werden sie ihre bekannteste Scheibe Hi-Fi Serious spielen. Die Termine lauten wie folgt:


    Mo, 04.03.2019, Hamburg, Knust
    Di, 05.03.2019, Berlin, FRANNZ Club
    Mi, 06.03.2019, Köln, Club Volta
    Do, 07.03.2019, München, Hansa 39


    Und für diejenigen, die sich nicht mehr erinnern können, hier ein paar Erinnerungshilfen:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich kann mich noch gut erinnern als A am 07.09.2002 auf der Loreley als Vorband von den Hosen aufgetreten sind.
    Die Britten haben damals gut eingeheizt - waren glaube die erste Vorband am Nachmittag. Der Musikstil geht Richtung Rock und Metal.



    Muff Potter
    Donots
    Backyard Babies
    "A"
    Die Toten Hosen


    war die Reihenfolge

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

  • Zitat

    Danke! Aber das ich einen zehn Jahre alten Thread mit dem Titel "A" nicht finden, damit kann ich leben :D;)

    Es gibt unter "Andere Bands" doch einen extra oben angepinnten Bandübersichtthread. Der ist zwar bei weitem nicht mehr aktuell, für "ältere" Bands ist es aber noch eine gute Anlaufstelle. ;)


    Gesendet von meinem BAH-W09 mit Tapatalk

    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!


    Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...

  • Und man kann ja immer noch nach Threadnamen sortieren, da ist "A" auch sehr weit oben dabei :D

  • Ui geil, leider keine Schweizer Termine. Sah die zweimal als Support von der Bloodhound Gang - das zweite mal sind wir nur noch wegen A hin.


    Lake Tahoe - da kommen gleich viele Erinnerungen an jüngere Tage auf!

    15.8.15 Letzigrund ZH/9.6.13/AFG Arena St.Gallen/18.12.12 St. Jakobshalle,Basel/05.12.12 Hallenstadion ZH/25.6.12 Kaufleuten ZH/22.8.09 Jonschwil/1.12.08 Hallenstadion ZH/24.6.05 Greenfieldfestival, Interlaken/20.5.05 Hallenstadion Chur/24.4.05 Samnaun/21.8.04 Lütisburg/30.11.02 Chur Stadthalle/29.11.02 Baar Waldmanhalle/20.7.02 Gurtenfestival/19.4.02 Hallenstadion ZH/14.5.00 Hallenstadion,ZH/3.12.98 Abart,ZH/29.8.98 Rock am See Konstanz/20.10.96 Zofingen Stadthalle/6.5.96 Chur Hallenstadion

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...