Muss man den kennen? Oder bin ich einfach zu alt? (Capital Bra)

  • Bin gerade über 'ne Meldung im Rolling Stone gestolpert. Capital Bra: In Deutschland so gross wie Abba, fast so gross wie die Beatles
    Da sieht man wieder wie krank das neue System mit den offiziellen Charts jetzt ist. Bzw wie grössenwahnsinnig die Plattenfirmen von sogenannten "Rap Stars". Oder ich bin einfach auch ewiggestrig. ?(?(
    Edit: Klar, passt hier eigentlich nicht rein, aber ich hab' von dem noch nichts gehört (obwohl meine Söhne auch DeutschRap hören). Und dann wird von Universal sowas rumgeschmiert. Ich bin ratlos.

    Du wartest auf die Liebe

    Und ich auf das letzte Bier

    Der Platz am Tresen neben mir bleibt heute leider leer

    Eine gute letzte Reise, zum Abschied leise winken

    Elektronische Musik kann man sich so selten schöntrinken


    Thees Uhlmann - Avicci

    Einmal editiert, zuletzt von BZBE89 ()

  • Hab ich auch noch nie was von gehört. "So groß wie Abba, fast so groß wie die Beatles" erscheint mir in jedem Fall wie eine "dezente" Übertreibung.


    Mag ja vielleicht wirklich aktuell ne große Nummer sein, aber die Vergleiche in Sachen Größenordnung erscheinen mir ja fast blasphemischer Natur ;)


    Edit: BTW: "Hauptstadt BH" ist schon ein lustiger Künstlername...

    Die Hoffnung stirbt zuletzt. Aber sie stirbt.

  • Falls die Zahlen am Ende eures Nutznamens für euer Geburtsjahr steht, dann seid ihr nicht zu alt - aber möglicherweise in einer musikalischen Bubble gefangen.


    Capital Bra ist ein Hip Hopper (die Übertreibungen der Bekanntheit ergeben sich aus der Naturd es Deutschraps) der momentan Beef mit "Ziehvater" B*sh*do hat.
    Dadurch ist er bekannt :D

    Ende.

  • Zieh' nochmal 25 Jahre ab, dann hast Du mein Geburtsjahr, also bin ich definitiv zu alt, dafür. ;(
    Bushido sagt mir dann immerhin auch was, und in dem Genre will ich mich auch gar nicht auskennen.

    Du wartest auf die Liebe

    Und ich auf das letzte Bier

    Der Platz am Tresen neben mir bleibt heute leider leer

    Eine gute letzte Reise, zum Abschied leise winken

    Elektronische Musik kann man sich so selten schöntrinken


    Thees Uhlmann - Avicci

  • Falls die Zahlen am Ende eures Nutznamens für euer Geburtsjahr steht, dann seid ihr nicht zu alt - aber möglicherweise in einer musikalischen Bubble gefangen.


    In meinem Fall stimmt das erstere, so sehr in einer musikalischen Blase gefangen bin ich aber eigentlich nicht (mehr), auch wenn das, was "gerade angesagt" ist, tatsächlich oft an mir vorbeiläuft ("Despacito" habe ich bspw. lange nur dem Namen nach gekannt, weil sich alle darüber aufgeregt haben, dass der Song omnipräsent wäre).
    Wenn es sich hier allerdings um einen Bushido-Zögling handelt, ist es naheliegend, dass mir der Vogel nichts sagt, der Ziehvater findet nämlich außerhalb meiner ideologischen Filterblase statt ;)

    Die Hoffnung stirbt zuletzt. Aber sie stirbt.

  • Ich arbeite an einer Förderschule, da bekommt man zwangsläufig mit, wie der Musikgeschmack der Kiddies ist.
    Capital Bra ist extrem beliebt, hab mir von ihm nix angehört aber so ziemlich jedes Kind/Teenager mit Handy bei uns, hat der auch dort drauf..

    Korn, Bier, Schnaps und Wein


    und wir hören unsere Leber schrein'

  • Irgendwie hören das voll viele. Hab es mir mal angehört. Ich mag generell kein RAP/Hip-Hop, außer sdp udn swiss :D

    "Die ganze Republik schreit auf, wenn hier ein Auto brennt
    Ein Brandanschlag aufs Flüchtlingsheim, dann wars ja nur ein Mensch"

  • Falls die Zahlen am Ende eures Nutznamens für euer Geburtsjahr steht, dann seid ihr nicht zu alt - aber möglicherweise in einer musikalischen Bubble gefangen.


    Capital Bra ist ein Hip Hopper (die Übertreibungen der Bekanntheit ergeben sich aus der Naturd es Deutschraps) der momentan Beef mit "Ziehvater" B*sh*do hat.
    Dadurch ist er bekannt :D

    Ach der Typ war das. Also ich kenne mich mit der Rap/Hip Hop-Szene nicht aus (da es mir auch musikalisch nicht zusagt). Und desweiteren gefällt mir auch diese ganze Art absolut nicht, wie sich so Rapper wie z.B. dieser Mert von youtube in seinen Videos geäußert haben. Kann ich nicht nachvollziehen, warum anscheinend überwiegend jüngere Leute auf sowas stehen.

  • Ah.


    Dumpfbacke 1 hat Dumpfbacke 2 den Schnuller weggenommen? Oder was stellst das da?

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!