Ich liebe mein Auto und mein Auto liebt mich
Wenn man/frau über 30 Jahre fast ausschließlich die Öffis nutzt, bei Sturm, Schnee, Hitze, Streiks, mit Kinderhorden, Kirchentagsbesuchern, auf die Schiene hüpfenden Suizidisten, vollgekotzten und bekifften Fußball- und DTH-Fans, für den/die ist Auto fahren der Himmel auf Erden
Versteht mich nicht falsch, ich fahre gerne Zug, ICE ganz besonders, aber der sollte dann pünktlich sein, mein reservierter Platz sollte auch frei sein und generell sollte der Zug auch nicht komplett einfach so kurz vorher ausfallen (Vandalismus oder so). Wenn ich einen Termin einhalten muss/soll/will, habe ich keine Lust drei Stunden vorher am Zielort zu sein, nur weil der frühe Zug erfahrungsgemäss weniger voll und auch zuverlässiger ist.
Wäre ich Kanzlerin von Deutschland würde ich:
alle Busse in Hybrid oder E-Busse umwandeln
eine Pupssteuer/Methansteuer erheben (für Mensch und Tier gleichermassen)
alternative Antriebstechnologien für Autos vorantreiben/neue, erreichbare E-Ladestationen
Bonzenkarren und Flugzeuge für Politiker abschaffen (OB Geisel kriegt nen Trettroller, ohne Motor)
jeder Bundesbürger bekommt zur Geburt einen Gutschein für ein Fahrrad geschenkt
Alternative zum Flugbenzin entwickeln lassen, hatte da an Rapsöl gedacht oder Gänseblümchen...
Mein Klimabeitrag: Ich gehe sehr gerne zu Fuss, so wie früher, in der Steinzeit, nur mit dem Pupsen, da muss ich noch dran arbeiten