Suchen jemanden, der Nova Rock Streams aufnehmen kann

  • Hallo,
    Ab morgen wird ja das NOVA Rock Festival auf YouTube übertragen.
    Da ich dort zu Gast bin, würde ich mich freuen, wenn jemand aus diesen Forum ein paar Bands aufnehmen könnte.

    Vorhang auf für ein kleines bisschen Horrorschau...


    Meine Mitschnittliste



    12.12.2012 Die Toten Hosen TUI Arena Hannover
    07.06.2013 Die Toten Hosen Hannover Expo Plaza Open Air
    18.08.2013 Uelzen Ärztefesival

  • Welche Bands meinst du denn genau? Ich könnte lediglich am Samstag und am Sonntag Abend was aufnehmen. ABER ich garantiere für nichts und lege mich auch nicht fest - denn erfahrungsgemäß macht mir leider die Technik einen Strich durch die Rechnung, wenn´s drauf ankommt 8o Aber grundsätzlich wäre ich bereit...


    Blöde Frage: muss man bei Youtube registriert sein und wo findet man dann den Live-Stream? Ist der dann auch in Deutschland zu sehen oder nur in Österreich?


    Gibt es einen Plan, welche Auftritte im Stream gezeigt werden?


    Vielleicht kannst du ja nähere Infos posten, wenn du welche hast. Ich finde irgendwie nix..

  • Hallo, habe Interesse an (falls übertragen wird)
    FR
    Schmutzki
    Dropick Murphys
    Anthrax
    Slayer
    Frop Leap


    Sa
    Millencolin
    JBO
    Papa Roach
    In Extremo
    Die Toten Hosen


    So
    Wolfmother
    Slash
    Die Ärzte


    Steht aber noch nich fest, ob diese Bands übertragen werden.

    Vorhang auf für ein kleines bisschen Horrorschau...


    Meine Mitschnittliste



    12.12.2012 Die Toten Hosen TUI Arena Hannover
    07.06.2013 Die Toten Hosen Hannover Expo Plaza Open Air
    18.08.2013 Uelzen Ärztefesival

  • Wenn das mit dem Aufnehmen funktioniert, kann dann auch bitte jemand New Model Army morgen für mich aufnehmen. Wenn sie übertragen werden. Sie spielen gegen 17:00 Uhr, glaube ich.
    :s_thanks:


    Gerade eben bekam ich den Hinweis, dass die Seite für mich gesperrt ist, weil es Inhalte von SME (oder so) enthält. Was kann ich tun? ?(

    "And we are bored of the fireworks, we want to see the fire" - NMA

  • Heute im Livestream u.a.
    16.55 NMA
    19.35 Dropkick Murphys
    uuuund
    23.10 The Cure
    :love::thumbsup:

    "Nichts ist schwerer und erfordert mehr Charakter, als sich in offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen: Nein!"

  • Sind die Hosen im Live Stream zu sehen? Wenn ja, kann das jemand aufnehmen?

    "Ich warte nur auf den Regen,
    Der die Flüsse überlaufen lässt
    Und den Müll aus dieser Stadt endlich wegspült
    Der die Falschheit und Intrigen
    Und die Heuchelei mitnimmt,
    Die uns jeden Tag nach unten zieht"

  • Der Live-Stream Ton auf der offiziellen Nova Rock Seite ist aber echt mau.


    Hat jemand den Stream mal über youtube geschaut? Vermutlich genauso flacher Sound, oder?? Kann ja auch eigentlich nicht anders sein, aber ich dachte, ich frag trotzdem mal ;)

  • man kann den stream im nachhinein einfach via converter als mp3 runterladen

    "Die ganze Republik schreit auf, wenn hier ein Auto brennt
    Ein Brandanschlag aufs Flüchtlingsheim, dann wars ja nur ein Mensch"

  • man kann den stream im nachhinein einfach via converter als mp3 runterladen


    Wenn das eine Antwort auf meine Frage sein sollte, verstehe ich sie nicht. Sorry. Soll der Sound dann besser sein???


    Und was nützt mp3, wenn man Video will??

  • Der Live-Stream Ton auf der offiziellen Nova Rock Seite ist aber echt mau.


    Hat jemand den Stream mal über youtube geschaut? Vermutlich genauso flacher Sound, oder?? Kann ja auch eigentlich nicht anders sein, aber ich dachte, ich frag trotzdem mal ;)


    Fand den Sound auch etwas anstengend an den Ohren. Und die Kameraführung war ebenfalls seltsam. Aber hey, besser als nichts. :D

    "And we are bored of the fireworks, we want to see the fire" - NMA

  • NMA unter 1 Stunde vor einer Handvoll Leute mit schlechter Bildqualität und Sound? Grandios :thumbsup:

    "Nichts ist schwerer und erfordert mehr Charakter, als sich in offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen: Nein!"

  • Wenn das eine Antwort auf meine Frage sein sollte, verstehe ich sie nicht. Sorry. Soll der Sound dann besser sein???


    Und was nützt mp3, wenn man Video will??


    Man kann sich auch das mp4 runterladen^^ :)

    "Die ganze Republik schreit auf, wenn hier ein Auto brennt
    Ein Brandanschlag aufs Flüchtlingsheim, dann wars ja nur ein Mensch"

  • Fand den Sound auch etwas anstengend an den Ohren. Und die Kameraführung war ebenfalls seltsam. Aber hey, besser als nichts


    Dachte ich gestern auch "besser als nichts". Aber nachdem ich mir einige Streams "angetan" habe, finde ich "dann lieber nichts als diese miserabel abgemischte Grütze mit Bildschnitten, die einfach nur zum davon laufen sind"


    Die Bands wirken wie diese armseligen, müden Tanzkaffee-Hobby-Bands, die man aus alten Filmen kennt ( ich zumindest ;) ) Reeves Gabrels und Robert Smith kamen einfach nur wie traurige Gestalten rüber - konnte ich mir nicht lange anschauen (zu hören war ja fast nix :whistling: )


    Falls die Hosen übertragen werden, werd ich´s wohl aufnehmen, aber anschauen vermutlich nicht.


    ABER: sollte am Sonntag "Wendi´s böhmische Blasmusik" übertragen werden, bin ich am Start :D:D ...nicht

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!