13.07. und 14.07.2019 Die Toten Hosen - Mit Pauken & Trompeten - Ein Abend mit alten und neuen Liedern ohne Strom.

  • Oh Mann... SELTEN habe ich SO viele Beiträge in einem Thema "überscrollt". 70 Tacken für so eine Veranstaltung sind völlig im Rahmen. Alles darüber hinaus ist ein Ding von Angebot und Nachfrage. Niemand wird gezwungen, für ein Schweinegeld (soll heißen: Ein Vielfaches des normalen Eintrittspreises) die Veranstaltung zu besuchen. Wer meint, das trotzdem tun zu müssen - wird für sich selber wissen, ob und warum es ihm/ihr das wert ist. Finde es AUCH schade, daß man die Schwarzmarktanbieter nicht einfach auf ihren horrenden Preisvorstellungen sitzen lässt, aber solange es Leute gibt, die deren Preise zu zahlen bereit sind, wird sich daran nichts ändern!
    Ende aus. Bin froh, von diesem Hype, "überall dabei sein zu müssen", nie infiziert war. Prinzipiell würde ich schon auch gern das eine oder andere mitnehmen. Aber manchmal passt's halt einfach terminlich nicht. Und um jeden Preis? NEVER!

    "Morgen ist auch noch ein Tag", sagte der Optimist.
    (Werner Mitsch)

  • Stimmst du mir zu, dass bei 68 Negativbeispielen von einer Grundgesamtheit von 70 ich zu meinem Urteil besagter Berufsgruppe zwangsläufig kommen musste? Und by the way, ich finde es ätzend, mir zu unterstellen, dass ich nicht weiß, worüber ich schreibe... Nervt


    Du hast eine angeboten, eine "statistische Auswertung" zu machen. Welche Statistik sollte das sein? Dass 68 von rund 80.000 Steuerberatern und noch mal ca. doppelt so vielen Anwälten in Deutschland einen miesen Charakter haben?? Und?? Das sagt nichts über diese Berufsgruppen aus. 68 von 240.000 ist statistisch einfach nicht signifikant. Kannst ja mal ne Faktorenanalyse laufen lassen. Also: ja, du hast keine Ahnung, wenn du von Statistik redest.
    Warum diese Menschen grad in deinem Umfeld so komisch sind...keine Ahnung.


    Das ändert aber nichts an meinem Gedankenspiel. Ab wann seid ihr käuflich? Wann würdet ihr eure heißgeliebte Karte aus der Hand geben?


    Für 10.000,- € würde ich die auf jeden Fall abgeben. Da würde ich z.b. eine Aufstockung meiner Notfallreserve oder Altersvorsorge zwei Stunden Spass vorziehen. Vermutlich weil im Freundes- und Bekanntenkreis doch immer häufer zu Schicksalsschlägen gekommen ist, die einen recht schnell auch finanziell aus der Bahn werden können. Ich bin nicht mehr so sorglos wie mit 20.
    Und wenn ich die Karte dann verkauft hätte, würde ich mir einreden, dass die Setlist eh stinklangweilig sein wird, meine Sitznachbarn vermutlich gestunken hätten und außerdem ist es auf dem heimischen Sofa am schönsten :(


    Also: ernst gemeinte Angebote gerne per PN



    P.S.: Punk is dead

  • Eigentlich eine gute Diskussion, die vielleicht besser in einem eigenen Thread weitergeführt werden sollte.


    Im Prinzip lässt sich dies doch so zusammenfassen:


    1) Verkaufen zu überteuerten Preisen: ein NoGo. Insbesondere, wenn die Karten nur zu diesem Zweck erworben wurden


    2) Kaufen zu überteuerten Preisen: Kann u.U. ok sein. Würde ich persönlich aber auch nie tun, um den Schwarzmarkt nicht zu unterstützen.

  • Wie egal den Hosen die Fans /Duesseldorfer sind, kann man daran erkennen, dass sie dieses mal eben kein Kontingent zum persönlichen Vorverkauf (z. B. wieder Tonhalle) gegeben haben.


    Stattdessen lassen Sie die Leute mit den stärksten, schnellsten oder einfach meisten Servern im wahrsten Sinne des Wortes aus aller Welt einfliegen.


    Am sich "die Nacht um die Ohren schlagenden (außergewöhnlichem) Fan" ist man dieses Mal nicht interessiert :thumbdown:.


    Echt traurig für diese Fans!

    Och Menno :D

    Einmal editiert, zuletzt von Annalena ()

  • Wenn den Hosen uns Fans egal wären, würden sie die Tickets ganz normal in den Verkauf tun und mindestens das doppelte verlangen. Denn sie wissen ja, es wird so oder so ausverkauft sein. Das ganze hat einfach mit viel Glück zu tun. Sie haben ja schon die Fananzahl eingeschränkt in dem sie es nur über Newsletter verkündet haben und nicht Facebook. Aber es gibt nun mal ne million Fans die gerne hinwollen für ein paar tausend Tickets. Können nun mal nicht alle.


  • Jetzt gehts aber Richtung Aluhut. :rolleyes:

    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!


    Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...

  • Annalena: Natürlich hat anstellen Charme und ist super für Ortsansässige. Aber die Kehrseite ist doch, dass gerade bei diesem sehr einmaligen Event kaum oder weniger Nicht-Düsseldorfer die Chance auf Karten haben. Ist es also besser, Leute mit langsamen Netz oder eher Nichtlokale auszuschließen?


    Bei Touren, wo jede Stadt zum Zuge kommen kann, ist Anstellen vielleicht eine Option, aber auch hier schließt man alle aus, die aus welchen Gründen auch immer, sich nicht anstellen können (Zeitsapekt, Gesundheit erlaubt das nicht, etc...). Aber bei so einmaligen Sache finde ich es fairer, allen eine Chance zu lassen. Und es steht den langsamen Netzhabern ja frei, bei Bekannten oder in Internetcafes oder woauchimmer ihr Glück zu versuchen.


    Ich jedenfalls finde Online-Verkauf sehr viel fairer als lokaler Verkauf.

    36 (+2)
    Narf.

  • Ist es also besser, Leute mit langsamen Netz oder eher Nichtlokale auszuschließen?


    Das setzt die Grundannahme voraus, dass man mit einem langsamen Netz keine Chance hätte. Dem ist nicht so, wir haben auch mit langsamen Intenetanschlüssen (DSL1000) auf dem Lande Tickets für das SO36 geschossen.


    Beim ersten Tonhallenkonzert gab es die eine Hälfte morgens an der VVK-Kasse, die andere Hälfte mittags auf Kauf-Mich. Damals wurde aber nicht personalisiert.

  • Eben. So eine Mischung aus beidem wäre gut gewesen.
    Ja, als Düsseldorferin wäre ich gerne dabei gewesen und hätte mich über einen kleinen VorOrtVorteil gefreut.
    Online (mit einem mega schnellen Netz) habe ich schon des öfteren jetzt kein Glück gehabt.


    Früher war eben doch alles besser... ;)

    ..und wenn ich wirklich einmal anders bin ist mir das heute noch scheißegal !
    " Die sind mehr an ihren Werkzeugen, als...als an den Titten von ihrer Ollen!"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...