Mit Pauken und Trompeten Tour

• Ich hab nochmal eine Zahlungsaufforderung erhalten. Am Donnerstag tickets gekauft und soforz die Zahlungsaufforderung bekommen. Am Freitag ebenso und Freitag abends die Tickets alle überwiesen. Gestern jetzt die erneute Zahlungsaufforderung in Klammern (falls noch nicht erhalten). ich hoffe mal das nichts schief gelaufen ist.

• Bei mir ebenfalls nur die Zahlungseingangsbestätigungs Mail. Kann ich, wenn die Karten in einem Briefumschlag versendet wurden eigentlich trotzdem mit Sendungsnummer nach verfolgen wann sie ankommen? Ich meine mal gelesen zu haben, dass nachverfolgung bei Briefen nicht geht. ?(

• Nope, bei Briefen gibt es keine Sendungsverfolgung.

Bei Einschreiben ginge das theoretisch, aber KM versendet entweder als Paket (das geht theoretisch auch, wenn es nur ein Briefumschlag ist, hatte ich glaube ich sogar schonmal dort) oder als normalen Brief und letzterer ist weder verfolgbar noch versichert.

Die Hoffnung stirbt zuletzt. Aber sie stirbt.

• Ich hab nochmal eine Zahlungsaufforderung erhalten. Am Donnerstag tickets gekauft und soforz die Zahlungsaufforderung bekommen. Am Freitag ebenso und Freitag abends die Tickets alle überwiesen. Gestern jetzt die erneute Zahlungsaufforderung in Klammern (falls noch nicht erhalten). ich hoffe mal das nichts schief gelaufen ist.

Ich habe gestern auch noch mal eine Zahlungsaufforderung erhalten. Auch mit dem Zusatz (falls noch nicht erhalten). Genau wie du habe ich sowohl am Donnerstag als auch am Freitag direkt nach Bestellung eine Zahlungsaufforderung erhalten und auch direkt bezahlt. Überrascht war ich zwar auch, besorgt bin ich aber nicht. Abgebucht ist das Geld von meinem Konto, von daher schätze ich mal das schon alles geklappt hat.

Es kommt die Zeit, in der das Wünschen wieder hilft!

• Oh mein Gott. Das Konzert ist schon in 8 Monaten und ich hab noch keine Karten. Muss ich mir Sorgen machen?

Jetzt mal im Ernst. Bislang kam bei mir noch alles an und auch sonst habe ich noch nie was Gegenteiliges gehört. Macht euch mal nicht ins Hemd.

Gesendet von meinem LDN-L21 mit Tapatalk

• Oh mein Gott. Das Konzert ist schon in 8 Monaten und ich hab noch keine Karten. Muss ich mir Sorgen machen?

Jetzt mal im Ernst. Bislang kam bei mir noch alles an und auch sonst habe ich noch nie was Gegenteiliges gehört. Macht euch mal nicht ins Hemd.

Leider ist der "Bedanken" Button nicht da, sonst würde ich ihn anklicken.. :s_thanks:

Ich kann in keinem Kommentar einen Hinweis finden, dass sich irgendjemand ins Hemd macht. Man war überrascht über die erneute Zahlungsaufforderung und hofft, dass bei der Bestellung alles geklappt hat. Finde ich völlig legitim und kann deshalb deinen Kommentar nicht so ganz nachvollziehen.

Es kommt die Zeit, in der das Wünschen wieder hilft!

• Nope, bei Briefen gibt es keine Sendungsverfolgung.
    Bei Einschreiben ginge das theoretisch, aber KM versendet entweder als Paket (das geht theoretisch auch, wenn es nur ein Briefumschlag ist, hatte ich glaube ich sogar schonmal dort) oder als normalen Brief und letzterer ist weder verfolgbar noch versichert.

Aber dann trotzdem großzügig Porto auf die Bestellsumme drauf hauen....

Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

• Die Sitzplatztickets sind, anders als bei den beiden vergangenen Konzerten in der Tonhalle, nicht fix zugewiesen. ("Sitzplatz ohne Sitzplatzanspruch")

Zumindest in der Frankfurter Festhalle.

• Wenn es Sitzplätze gibt, sind die meistens zugewiesen. Freie Platzwahl hat man selten und regelmäßig in der Frankfurter Festhalle oder in der Philipshalle.

Aber dann trotzdem großzügig Porto auf die Bestellsumme drauf hauen....

Du weist doch genau, dass die 6,50 Euro nicht das Porto, sondern die Versandkosten sind.
    Der Versand ist eine Dienstleistung, die auch bezahlt werden muss: Plattform bereit stellen, Zahlungsabwicklung verfolgen, eintüten oder verpacken, frankieren versenden und sich mit Rückläufern rumschlagen. Ich behaupte nicht, dass 6,50 € ein günstiger oder fairer Preis wären, aber es sind halt nicht nur die reinen Portokosten, die auf den Ticketpreis aufgeschlagen werden. Andere Ticketportale nehmen ja ähnlich viel, selbst punk.de nimmt 4,90 € für den Versand von Hardtickets, genauso wie eventim. Da sind 6,50 € nicht günstig.

• Wobei KM mit seinen 6,50€ da aber ziemlich weit vorne liegt, was die Versandkostenpauschale angeht. Das ist ja das ärgerliche. Wie mans letztendlich nennt und was es beinhaltet, ist da eher zweitrangig.

Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!

Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...

• Da die Hosen ja bald aufhören, bezahle ich gerne für die armen Angestellten bei KM einen Betriebsrentenzuschuss. :daumen:

"Nichts ist schwerer und erfordert mehr Charakter, als sich in offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen: Nein!"

• Karten der ersten Bestellung sind heute eingetroffen. :daumen: Ging echt flott.

Bin mal gespannt ob es Vorbands gibt und welche das sein werden. Thees Uhlmann bietet sich für Unplugged Konzerte als Anheizer bspw. an.

+ + + SUCHLISTE + + +
    ... Helau (Promo CD) ... All For The Sake Of Love (Promo CD) ... Tout pour sauver l’Amour (Promo CD) ... Liebeslied (7‘ Promo Single) … Alles ohne Strom (Promo CD) … sonstige Promo CDs ab 2012

• Genau richtig. Wollte gestern auch schon drauf antworten, kam aber nicht dazu. Ich war überrascht über die erneute Zahlungsaufforderung und hab deswegen ne unbedeutende Frage in die Runde gestellt, ob das auch jemand erhalten hat. Wann die Tickets letztendlich bei mir ankommen, ist mir egal. Hauptsache pünktlich vor Konzertbeginn. Übrigens hab ich heute die Bestätigung des Zahlungseingang erhalten. Also alles in Butter :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!