• Obs wem taugt, ist mir wurscht, aber wenn mir schon mal ne Vorgruppe zusagt, ist das eine Extra-Erwähnung wert. :D


    Und zwar gehts um die kroatische Rockgruppe "Manntra".
    Ich habe sie vor 2 Jahren in Merseburg schon mal als Vorgruppe von In Extremo gesehen, allerdings nur mehr oder weniger den Schluss aus der Ferne und fands halt "vorgruppenmäßig".


    Obs an der guten Laune oder am schönen Wetter lag weiß ich nicht, jedenfalls konnten sie mich letzten Freitag - wieder als Vorgruppe von In Extremo - tatsächlich begeistern und seitdem hab ich ein paar Hör-Runden auf Spotify gedreht. Fazit: Geht auch außerhalb eines In Ex-Konzertes.
    Die Kooperation In Ex/Manntra kommt durch Micha Rhein zustande, der ein Teil des Jahres in Kroatien lebt. Als Hommage an seine 2. Heimat ist daher auch das Lied "Murter" gedacht, welches es auf dem neuen/aktuellen Album "Oyka!" sowohl in deutscher, als auch in kroatischer Sprache gibt.
    Dieses ist auch das erste Album, dass mW gänzlich (bis auf die Ausnahmen Murter) in englisch gesungen ist, um dem neueren Bekanntheitsgrad gerecht zu werden.


    Alben gibt es derer 4:
    Horizont
    Venera
    Meridian (beim gleichnamigen Song ist Micha ebenfalls zu hören)
    Oyka!


    Auf Tour als Vorgruppe sind die 4 Herren + Dame in diesem Jahr und nächstem nochmal in Deutschland und zwar bei Die Krupps, Mono Inc. und Hämatom. Mit Mono Inc. hab ich mich noch nie befasst, die anderen beiden muss ich nicht haben...


    2 Albenkritiken habe ich auch noch zu bieten, eine hui, die andere naja - bei einem eventuellen reinhören kann man sich ja selbst ein Bild davon machen, Geschmäcker sind nun mal verschieden:
    Hui: Manntra – Oyka! (CD-Kritik) - Darkmusicworld
    Naja: Manntra - Oyka! - metal.de


    Und last but not die least die Links zur HP, zu Fb und zu Wiki.



    Das einzige was ich doof fand ist, warum man sich Farbe ins Gesicht schmiert, die während nem Auftritt eh verläuft und weg geschwitzt wird...

    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!


    Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!