Alles ohne Strom - ab 25.10.

  • Ohne die neue Scheibe bisher gehört zu haben (wird heute Abend von der Post geholt):


    Die Zusammenfassung zur MTV Unplugged Scheibe trifft für meinen Geschmack den Nagel auf den Kopf, die wirkte auf mich auch immer extrem lieblos und fad, der Begriff "Pflichtübung" passt da einfach perfekt.


    Ich bin gespannt, wie die "Alles ohne Strom" dann letztlich bei mir abschneidet, aber besser als die alte Unplugged gefällt sie mir eigentlich seit den ersten 2 Vorab-Videos.

    Es hat sich vieles getan, auf Dosenbier gibt es jetzt Pfand,
    aber die meisten von uns leben noch, das war nicht immer so geplant.
    (Koyaanisqatsi)

  • Ich muss sagen, dass nicht alle Songs vom "Ohne Strom"-Arrangement profitieren. Besonders ist mir das bei "Alles mit nach Hause" und "Achterbahn" aufgefallen. Gerade diese beiden Songs klingen als wären sie nicht richtig fertig geworden. Uninspiriert. Da fehlt mir ein wenig die zündende Idee.


    Sehe ich komplett anders. "Achterbahn" ist für mich das Highlight des Albums. Da ist ein großer Anteil Wahnsinn drin und Campis Stimme gefällt mir sonst nirgends auf dem Album so gut wie dort. Und auch "Alles mit nach Hause" finde ich sehr gelungen, auch wenn es sich sehr an die Albumversion hält.


  • Ich hab grad gesehen, dass ich heute Nacht zw. 1:31h und 1:37h drei Mails zum DL der CD bekommen habe - 2x für Digipak und 1x Earbook. Hab aber nur Vinyl und Earbook bestellt, DigiPak ist schon lange storniert. ?(


    Jepp, war auch völlig überrascht heute Morgen in den Mails den Download von Amazon zu finden. Habe auch nur das Earbook bestellt und gedacht ich muß mich bis dahin mit Spotify-Schnipseln begnügen. Mache mich dann jetzt mal an Hören.

  • Nun stürzt sich auch die PB drauf, die sonst gerne jedes Interview mit Campino für bessere Verkaufszahlen nutzen.Plastic Bomb


    Es gibt Leute die PB jemals ernst genommen haben?

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

  • Ohne die neue Scheibe bisher gehört zu haben (wird heute Abend von der Post geholt):
    Die Zusammenfassung zur MTV Unplugged Scheibe trifft für meinen Geschmack den Nagel auf den Kopf, die wirkte auf mich auch immer extrem lieblos und fad, der Begriff "Pflichtübung" passt da einfach perfekt.


    Es gab sicher ein paar "Highlights"


    Nichts bleibt für die Ewigkeit
    Mädchen aus Rottweil
    Böser Wolf
    Viva la Revolution


    Der einzige gute der neuen Songs, Ertrinken, ist nicht drauf. Helden und Diebe fehlt. Und der rest ist einfach nur das Zeug was jedem zu den Ohren rauskommt und öde Coverversionen? Da haben Die Ärzte DEUTLICH mehr abgeliefert...


    Die haben MTV ja eh mit ihren "Regeln" vorgeführt. Eine Coverversion und ein neuer Song sind vorgeschrieben. Der neue Song war das uralte Monsterparty, wodran die sich Anno 2001 irgendwie mal erinnert haben. Und die Coverversion war "Mit dem Schwert nach Polen, warum René" von der die Bestie in Menschengestalt

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

    Einmal editiert, zuletzt von Gabumon ()

  • So scheiden sich die Geister. Ich fand die Unplugged aus Wien immer überragend. Die hat mich gleich beim ersten Hören richtig in ihren Bann gezogen. Hier springt der Funke nicht über. Hatte mich sehr auf "Entschuldigung..." gefreut und die Version gefällt mir gar nicht, vorallem komisch als Opener. Mir sind die Bläser einfach zu präsent bei den anderen Liedern. Da hat mir die minimalistischerer Unplugged Wien deutlich besser gefallen. Damals wurde ich auch noch mehr überrascht von den Arrangements.

  • Nun stürzt sich auch die PB drauf, die sonst gerne jedes Interview mit Campino für bessere Verkaufszahlen nutzen.
    Plastic Bomb


    Naja das letzte Interview mit den Hosen war da, als noch Micha und Swen das PB "geführt" haben. Da hat sich ja inzwischen einiges getan. Und ich glaube auch damals schon waren die sich da eher uneins drüber und Swen, der jetzt den Verriss geschrieben hat, fand das damals meine ich schon nicht gut (ich glaube es hieß dazu aus seinem Mund mal "klar verkaufst du mehr Hefte an Kiosken, wenn du so einen Unsinn machst, wie die toten Hosen aufs Cover zu nehmen").


    Ich finde nicht, dass das PB sich opportunistisch in Sachen Hosen gibt, vielmehr kommen da teilweise auch einfach die unterschiedlichen Meinungen zusammen, die einzelne SchreiberInnen dort haben.

    Es hat sich vieles getan, auf Dosenbier gibt es jetzt Pfand,
    aber die meisten von uns leben noch, das war nicht immer so geplant.
    (Koyaanisqatsi)


  • Naja das letzte Interview mit den Hosen war da, als noch Micha und Swen das PB "geführt" haben. Da hat sich ja inzwischen einiges getan. Und ich glaube auch damals schon waren die sich da eher uneins drüber und Swen, der jetzt den Verriss geschrieben hat, fand das damals meine ich schon nicht gut (ich glaube es hieß dazu aus seinem Mund mal "klar verkaufst du mehr Hefte an Kiosken, wenn du so einen Unsinn machst, wie die toten Hosen aufs Cover zu nehmen").


    Ich finde nicht, dass das PB sich opportunistisch in Sachen Hosen gibt, vielmehr kommen da teilweise auch einfach die unterschiedlichen Meinungen zusammen, die einzelne SchreiberInnen dort haben.


    Über dieses Interview bin ich damals auch nur zur Bombe gekommen .. ha ha ha . .hatte sie dann verdammt viele Jahre im Abo.
    Ich glaube aber dass es da dann noch eins gab als Micha sich schon langsam zurückgezogen hat.
    Aber wie auch immer .. dieses Hosen-bashing der vermeintlichen Alt-Punker nervt mich einfach.
    Vor allem der Herr Bock mit seiner ganz eigenen unpunkigen Lebensgeschichte... !


  • Vor allem der Herr Bock mit seiner ganz eigenen unpunkigen Lebensgeschichte... !


    Mir kommt das auf der Website eher so vor als würde man das ganze nur noch machen um CDs zu verkaufen. Wovon leben die eigentlich überhaupt? Der Printbereich ist toter als tot..

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

  • Der Printbereich ist toter als tot..


    das heißt töter


    Es müsste immer Musik da sein.
    Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da.
    Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...