1000 gute Gründe - ab morgen im Stream

  • Und ob der so gesungen hat. Seine Stimme war an den Abenden ungewöhnlich gut.

    Ja, der Gesang von Campino war live top. Ich habe mich echt gewundert, wie gut er dann doch singen kann, wenn er sich erstens in Ruhe konzentrieren kann und zweitens neben dem Gesang nicht noch ein Sportprogramm absolviert :) Stimmlich war das für mich der beste Campino, den ich, ich würde fast sagen jemals live gehört habe. Gerade auch, wie hier schon erwähnt, bei Songst wie "Ohne Dich" etc.

  • Ja, der Gesang von Campino war live top. Ich habe mich echt gewundert, wie gut er dann doch singen kann, wenn er sich erstens in Ruhe konzentrieren kann und zweitens neben dem Gesang nicht noch ein Sportprogramm absolviert :) Stimmlich war das für mich der beste Campino, den ich, ich würde fast sagen jemals live gehört habe. Gerade auch, wie hier schon erwähnt, bei Songst wie "Ohne Dich" etc.


    Amen!


    Die Akustik, Stimmung und Atmosphäre inner Tonhalle war aber auch top! Das hat bestimmt noch nen bissle gepusht...

    "Nichts ist schwerer und erfordert mehr Charakter, als sich in offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen: Nein!"

  • Ich bin ebenfalls begeistert. Die Doku ist wirklich sehenswert, hab sie nicht im Kino gesehen und kam erst jetzt dazu. Die Single auswahl hätte nicht besser ausfallen können und auf die dvd freu ich mich auch riesig. Mein kleines Herz schlägt wieder für diese Band. :love:

  • Auch ich war vor Ort und fand das da schon alles top - nun den Song 3, 4x angehört... Ohne vom eigentlichen Thema abzuweichen, verfolgen hier die Hosen das worum es bei solchen Aufnahmen gehen soll: Sie bauen darauf auf und entwickeln den Song weiter... Kein 1:1 Cover! Da gibt es sicher Fans die damit Mühe haben - die dürfen sich dann auf die unplugged "Hier kommt Alex" Fassung freuen, haha.


    Ich mag diese Version - klar wird sie das Original nicht ersetzen, ich werde zukünftig weiter die Horrorschau-Fassung präferieren, aber das ist wohl meinem Faible für Härteres geschuldet und meiner Ablehnung gegen Karneval :D . Die Bläser - mit dem Madness-mässigen Zwischenpart - erinnern schnell mal an Karneval, was bei dem Song und dem Thema wieder mit zynischem Augenzwinkern passt.


    Ich freue mich auf die Scheibe und die DVD - und ich weiss, dass ich "Tage wie diese" als Unplugged-Version 1000x geiler finde als das Original. Geht also auch so rum.


    Aber gut gemacht, wunderbar umgesetzt - und vielleicht vor Ort noch ein Spürchen intensiver als daheim vor dem PC! Ein Segen, dass ich an einem der Abenden dort sein durfte, das wird für immer bleiben.

  • Wahnsinn! Ich finde es großartig! Dachte mir ja schon, dass die Konzerte geil werden, und das kommt im Video sehr gut rüber!
    Das Lied hab ich mir jetzt 5x laut angehört und bin echt begeistert… and the SAX! :daumen:
    Bin schon sehr neugierig auf die CD und DVD…


    Wenn die Hosen das nicht öfter noch live spielen würden, fänd ich das wirklich schade…

    Auf da Alm gibt´s ka Sünd!

    "… Nimm nichts mit, wir brauchen nichts. Lass alles hier und schmeiß es weg. All die Souvenirs, unsere Biographien.

    Alles lästiges Übergewicht… "

  • Sind wohl zuviele Fremdmusiker involviert als dass das in di3ser Form regelmässig aufgeführt wird - nehme ich mal so an...

  • Sind wohl zuviele Fremdmusiker involviert als dass das in di3ser Form regelmässig aufgeführt wird - nehme ich mal so an...


    Sie haben ja bei der Aufführung von "Entartete Musik" bedauert, dass eine Konzertreise mit so einem großen Orchester finanziell, oder auch organisatorisch, leider nicht möglich ist. Sie hätten aber gewollt. Nun, mit der aktuellen Zusammenstellung wäre es, find ich, schon möglich.
    Pillermaik, du hattest ja Glück und konntest nach DD fahren. Halt mir die Daumen, vielleicht geht sich ja ein Weihnachtsgeschenk aus in Wien?

    Auf da Alm gibt´s ka Sünd!

    "… Nimm nichts mit, wir brauchen nichts. Lass alles hier und schmeiß es weg. All die Souvenirs, unsere Biographien.

    Alles lästiges Übergewicht… "

  • DD steht für Dagobert Duck!!! Und für nichts, gar nichts anderes! So.

  • Naja, so Orchester gehen regelmäßig auf Tour. Und die Tickets kosten dann auch keine 300€


    Es werden ja schon in Stammhäusern oft 300 Euro für eine Karte verlangt. Obwohl die zu ca. 60 % gefördert werden, sonst gäb es gar keine mehr. Selbst so Touristenmagnete wie die Staatsoper oder das Burgtheater in Wien können sich nicht selbst erhalten. Okay, die sind auch nicht immer ausverkauft, wie die Hosen-Konzerte. ;)
    Wahrscheinlich ist aber moderne Musik weniger gefördert. Also i kann mir das schon vorstellen, dass sich das nicht ausgeht.

    Auf da Alm gibt´s ka Sünd!

    "… Nimm nichts mit, wir brauchen nichts. Lass alles hier und schmeiß es weg. All die Souvenirs, unsere Biographien.

    Alles lästiges Übergewicht… "

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...