1000 gute Gründe - ab morgen im Stream

  • (...)
    Bin mir nicht mehr sicher, war dass das Lied wo Campi durch die Reihen gelaufen ist?
    (...)


    Diese Frage quält mich schon seit Juli ohne Ende. Da ich leicht panisch im Sitz hing, als er so durch die Reihen schlenderte und immer näher kam, hätte es auch "Frauen dieser Welt" sein können.

    "Nichts ist schwerer und erfordert mehr Charakter, als sich in offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen: Nein!"

  • Ihr könnt sagen, was Ihr wollt. Ich finde diese Version wirklich gut. Sie hat Tempo, Witz und der Text geht einfach nicht besser. Ich mag das Arrangement, zumal diese flotte Swing/Skaversion einen absoluten Kontrast bildet zum deutschen Biedermeiertum mit ihrem grauen Tönen voller aufrechter Tugendhaftigkeit, wo fünfe niemals gerade sein darf.
    Und wenn man sich erinnert, woher der Swing kommt. Es waren ja nun mal Schwarze, die diesen Stil erstmal gespielt haben. Insofern passt das perfekt. Auch passt es historisch, da durch die amerikanische Besatzung diese Musikrichtung nach Deutschland kam und in die deutsche Gemütlichkeit hineinrückte, was den Biedermeiern und Konsorten so gar nicht geschmeckt hat.
    Er erinnert musikalisch mich auch an die 20er Jahre, wo die Sünde und Koks in den Etablissements regierten. Auh hier ein Gegenstück


    Ich finde es super und es steigert die Vorfreude

  • das Video macht auf jeden Fall Spaß und hat mich sofort wieder in die Abende zurück geholt :D :daumen:



    Großartig, ich freue mich sehr auf die DVD
    und hoffentlich gibts davon eine kleine Tour :rolleyes:


    Na, wie sieht's aus ?
    An Tagen wie diesen, 17.08.2015 Zürich, Mascotte,
    :thumbsup: wünsch ich mir Unendlichkeit !


    Einmal editiert, zuletzt von chamäleon16 ()

  • Das Video macht richtig bock auf mehr, freue mich auf Platte/Dvd :)


    könnte mich immer noch in den Ars.. beißen hatte hörplatz Tickets
    im Warenkorb.. Aber konnte mir nichts darunter vorstellen.... aus der Schweiz
    da hoch gondeln um hinter nem Pfosten oderso zu sitzen.....
    Naja letzenendlich daheim geblieben und sofort bereut und jetzt nochmals:))
    shit happens ;)

  • Hm, ich bewege meine alten Knochen und meinen Knackpopo schon sehr gerne zu SKA und ganz automatisch kommt auch bei dieser Version der Tanzreflex durch.
    Irgendwas lässt mich aber sitzen bleiben. Ich denk, ich kann mich (noch) nicht mit der Kombination Musik/Text anfreunden. Irgendwie passt das für mich nicht zusammen.
    Die geniale Originalversion hat sich eben eingebrannt.
    Ich gebe dem Baby aber noch ein paar Chancen.

    "Hau doch endlich einfach ab!
    Deine Nörgelei kann Ich nicht mehr hören!"

  • Zitat

    Ich denk, ich kann mich (noch) nicht mit der Kombination Musik/Text anfreunden. Irgendwie passt das für mich nicht zusammen.


    Genau das. Schade.


    Am Anfang War Der Lärm Und: Dieser Lärm Hört Niemals Auf!

  • Hab nun doch auch reingeschaut. Ich weiss nach einem Durchgang noch nicht wie ich's finde...

    BAD RELIGION - 40th +1 Anniversary Tour 2021

    01.+02.06. Wiesbaden | 14.06. Köln | 01.08. Coesfeld | 09.-13.08. Punk Rock Holiday | 16.08. Ljubljana


    "Haste 'nen Link zur Quelle für mich?" :)

  • Ich weiß nicht, wass mich die Hosen zuletzt so überrascht haben und hocke ein wenig fassungslos vor dem Computer. Ich hatte mit einer ruhigen Akkustik-Variante wie beim ersten Unplugged gerechnet, aber nicht damit. Aber ich finds schon irgendwie geil. Ska-Punk ist eh mein Ding und daher kann ich es abfeiern.

  • Ich weiß nicht, wass mich die Hosen zuletzt so überrascht haben und hocke ein wenig fassungslos vor dem Computer. Ich hatte mit einer ruhigen Akkustik-Variante wie beim ersten Unplugged gerechnet, aber nicht damit. Aber ich finds schon irgendwie geil. Ska-Punk ist eh mein Ding und daher kann ich es abfeiern.




    Ich war damals am ersten Abend da. Und lass dir sagen: Es wird noch ne Menge Songs geben, die dich überraschen!


    Das Video, jedenfalls die Zuschaueraufnahmen, stammen vom zweiten Abend. Ich erinnere mich an einige Flaggen die hingen. Unter anderem die Flagge der "Bilker Boys". Im Video ist diese nicht zu sehen.

  • Ich war damals am ersten Abend da. Und lass dir sagen: Es wird noch ne Menge Songs geben, die dich überraschen!


    Das Video, jedenfalls die Zuschaueraufnahmen, stammen vom zweiten Abend. Ich erinnere mich an einige Flaggen die hingen. Unter anderem die Flagge der "Bilker Boys". Im Video ist diese nicht zu sehen.


    Ich bin gespannt, wie es geschnitten wurde. Songs immer abwechselnd, Abend 1, Abend 2?

    "Die ganze Republik schreit auf, wenn hier ein Auto brennt
    Ein Brandanschlag aufs Flüchtlingsheim, dann wars ja nur ein Mensch"

  • Ich war am ersten Abend da, vom Gefühl her sieht das Video für mich nach dem zweiten Abend aus, die Ecke wo ich saß, sieht im Video irgendwie anders aus, also die Leute da :-) Ansonsten ist mir alter Mann das zu schnell geschnitten, das "Problem" habe ich aber mit den meisten Live-Aufnahmen heutzutage. Wenn ich so was einmal gucke und anfange auf den Schnitt zu achten, komme ich nicht mehr zurecht. Das liegt aber eindeutig an mir. Ansonsten, super Song bzw. Version, auch wenn die phantastische Live-Atmosphäre in dem speziellen Video meiner Meinung nach nicht so rüber kommt.

  • Das liegt aber eindeutig an mir.


    Nein, ich sehe das auch so. Habe auch in Filmen häufig das Gefühl, dass Cutter sich gern zu sehr austoben, anstatt mal eine Szene einfach mal die Chance zu geben, eine Szene auf sich wirken zu lassen. Bei Live-Musik ist das wirklich teilweise unerträglich und macht Kopfaua.

    27
    Narf.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!