Feiern im Regen

  • Ich finde es grauenvoll und oberpeimlich. Und auch als geborener Düsseldorfer finde ich mich hier nicht wieder!
    Bereue gerade gestern Karten gekauft zu haben....

    ..und wenn ich wirklich einmal anders bin ist mir das heute noch scheißegal !
    " Die sind mehr an ihren Werkzeugen, als...als an den Titten von ihrer Ollen!"

  • Die Toten Hosen haben eine neue Single: „Feiern im Regen“. Düsseldorf Tourismus reagiert spontan und setzt den Song ab nächster Woche als Warteschleifenmusik ein. Das Stück ist eine Hommage an das Lebensgefühl in der Rheinmetropole. Der Videoclip, der auf den Rheinwiesen in Oberkassel gedreht wurde, zeigt die Stadt am Rhein in ehrlichen Bildern.


    Quelle: rp-online


    Gesendet von meinem ANE-LX1 mit Tapatalk




    Echt jetzt? :D?(

  • Ja zu Adel Tawil oder Revolverhelden wollte ich nicht...

    ..und wenn ich wirklich einmal anders bin ist mir das heute noch scheißegal !
    " Die sind mehr an ihren Werkzeugen, als...als an den Titten von ihrer Ollen!"

  • Da rapt niemand, keine Sorge. Wer dass behauptet hat keine Ahnung von Rap... ;)


    Du hast Recht, ich habe keine Ahnung von Rap, aber die Strophen klingen für mich wie der Versuch von Campino zu rappen. Zusammenhanglose Reime in Stakato. Viel zu viele Silben in einem
    Takt. Für mich klingt das wie Rap. Ob es welcher ist, liegt wohl im Auge des Betrachters, aber mir gefallen die Strophen in keiner Weise. Es klingt halt nach Materia und nicht nach den Hosen.

  • Ich finde den Song klasse. Passt doch echt. Einfach genießen und die Freude der Band spüren. Und wer seine Karten zurückgeben will, weil ihm ein neuer Song nicht gefällt, auweia. In 37 Jahren hat diese Band so viele tolle Songs geschrieben. Daher freue ich mich auf Hamburg und Berlin.

    Einmal editiert, zuletzt von Damar ()

  • Nach den wirklich grandiosen 2 Jahren seit der LdN (Starkes Album,Wintertour, etwas schwächere Sommertour, Tonhalle) stellt sich nach der Ankündigung dieser "Unplugged Tour" und der Veröffentlichung von "Tanzen im Regen" wieder etwas Ernüchterung ein. Mittlerweile denke ich nach jedem Album, nach jeder Tour: Es könnte die letzte sein. Daher hoffe ich, dass im Winter 2021 die Frage "und sie fragen sich ob das noch Punkrock ist" wieder eindeutig mit "JA" beantwortet wird.

  • ...die Strophen klingen für mich wie der Versuch von Campino zu rappen. Zusammenhanglose Reime in Stakato. Viel zu viele Silben in einem Takt. Für mich klingt das wie Rap. Ob es welcher ist, liegt wohl im Auge des Betrachters, aber mir gefallen die Strophen in keiner Weise. Es klingt halt nach Materia und nicht nach den Hosen.


    Damit tust du vielen Rappen echt unrecht. Also ich meine nicht die Bushidos, Flers und kollegahs dieser Welt. Mein Ding sind da eher die "Zecken-Rapper*Innen" von den Alkilopen über WTG, Neonschwarz bis Sookee. Oder auch Crossover ala Kafka oder weiter zurück Such a Surge.


    Deine Einschätzung bzgl. der schlechten künstlerischen Umsetzung von Text (da rede ich noch nicht mal vom Inhalt) und Melodie teile ich uneingeschränkt. Da wird dann aus der Ärzte-Coverband halt eine Carver-Band, weil der Text halt kurz geraten ist. Wobei, ist vielleicht Absicht, Skifahren ist ja eins der Hosen-Freizeitdinger...

    "Was sind schon Argumente? Nichts weiter als überbewertete Fakten."
    (Olaf Schubert)

  • (...jaja, wer bringt den Sorg-los Joke..?)


    Hier, ich bin da! :D






    Schön, wie ein Song die Fangemeinde spalten kann.
    Ich war beim ersten Hören echt verwundert, ABER: Der Song gefällt mir!
    Und zwar besser als Twd. Ich mag ja allerdings auch den gehassten DidM-Song. Bei letzterem kann ich jedoch mehr mit dem TExt anfangen als bei dem nun neu erschienenen. Hier sehe ich einfach kurze Schnipsel, die erlebt und im Song widergegeben werden. Am Ende gefällt mir die Trompete auch sehr gut. Filigran, aber nicht aufdringlich.


    Ich brauche hier keinen tiefgründigen Inhalt, sondern habe lediglich Unterhaltung gesucht und gefunden. Alles fein daher! :)



    Was ich bemängele ist jedoch, dass die Peppis selbst bei warmen Temperaturen mit Neoprenanzug baden gehen. An selber Stelle haben wir das im Januar ohne Wechselklamotten und Handtücher gemacht. Da waren wir aber auch noch nicht Ü50. ;)

    NEIN :!:


  • Woher willst du wissen, das es an dem Tag warm war? Sieht jetzt nicht unbedingt nach einem strahlenden Sonnentag aus. ;)

  • Ich musste beim erstem Hören schon sehr schlucken.
    Selten hat ein neuer Hosen-Song beim ersten Durchlauf so wenig in mir ausgelöst. Ich bin ja sehr empfänglich für diese Seite der Hosen und da auch äußerst tolerant, aber irgendwie fehlt dem Lied die gewisse Hosen-Seele. Bei TWD war das anders. Da hat einen Campino an die Hand genommen und mit großen Bildern durch den Song geführt. Ging mir zumindest so. Der Song wirkt ein bisschen schnell zusammengenagelt und überhastet für die Unplugged-Abende fertiggestellt. Aber schauen wir mal. „Unter den Wolken“ hat mir beim ersten Hören auch einen kalten Schauer über den Rücken gejagt. Mittlerweile ein sehr geschätztes Lied in meiner Sammlung.

  • So, ich habs jetzt endlich auch mal gesehen und das gleich 3x hintereinander, weil: gefällt mir (als erstes Fazit kurz danach)!


    Jo, es ist kein Lied, dass an irgendetwas Kritik übt oder zu irgendwas politischem Stellung nimmt, aber davon bin ich alleine schon vom Titel her nicht ausgegangen. Es ist halt einfach ein Gute-Laune-Gefühl-unbeschwertes-Leben Song. Kann man auch mal machen.
    Und im Kontrast dazu gefällt mir der nachdenkliche Campino am Ende sehr gut.
    2,5 Strophen vorher noch der jubelnde - so wie ich ihn mir auch auf ner Party beim LFC vorstelle - und am Ende doch grübelnd.


    Allerdings hatte ich die ganze Zeit, bzw. so gut es der Schnitt zuließ, Kuddels Rolle im Auge. Der da ja auch den trinkenden Mitfeirer gibt/geben muss. Wenigstens musste er nicht (ganz so) in den Seilen hängen, wie die anderen. Hätte ich unpassend gefunden - auch wenns nur gespielt ist.


    Andis Landung im Kuchen hätte ich auch nicht haben müssen, genauso wenig die Stelle, an der er das kotzen andeutet, zumindest sieht die Haltung in dem Zusammenhang für mich so aus. Aber ansonsten find ich das Video als solches sehr spaßig.


    Ob ich mir das Lied auf Dauer anhören könnte, weiß ich aber ehrlich gesagt nicht. Insbesondere die Betonung von "auf den RheinWIIIEsen" wird mir zumindest als Ohrwurm noch ne Zeit lang erhalten bleiben...


    Aber immerhin wurde zum Glück doch nicht gerapt. ;)


    Btw: aber das man aufgrund dieses einen Songs, sein Ticket wieder verkaufen möchteider froh ist, keins gekauft zu haben, fände ich schon sehr schwach.




    Gesendet von meinem BAH-W09 mit Tapatalk

    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!


    Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...

    Einmal editiert, zuletzt von Katastrophenkommando ()

  • Ich brauche hier keinen tiefgründigen Inhalt, sondern habe lediglich Unterhaltung gesucht und gefunden. Alles fein daher!


    Puh, versteh das bitte jetzt nicht falsch. Jeder soll nach seiner Fasson glücklich werden und es freut mich das dir der Song gefällt.


    Für mich kann ich sagen: Wenn die Hosen mittlerweile Menschen mehr ansprechen die keinen tiefgründigen Inhalt sondern lediglich Unterhaltung suchen als Menschen wie mich, die sehr viel Wert auf Haltung, Message, Statement, Inhalt, usw legen, dann wird es für mich langsam Zeit Abschied zu nehmen und die Band in guter Erinnerung zu behalten. ;(

    Einmal editiert, zuletzt von DTHAlex ()


  • Puh, versteh das bitte jetzt nicht falsch. Jeder soll nach seiner Fasson glücklich werden und es freut mich das dir der Song gefällt.


    Für mich kann ich sagen: Wenn die Hosen mittlerweile Menschen mehr ansprechen die keinen tiefgründigen Inhalt sondern lediglich Unterhaltung suchen als Menschen wie mich, die sehr viel Wert auf Haltung, Message, Statement, Inhalt, usw legen, dann wird es für mich langsam Zeit abschied zu nehmen und die Band in guter Erinnerung zu behalten. ;(

    Wenn man alle drei Singles aus dem Unplugged-Album anschaut, ist das ein wenig sehr polemisch. Locker bleiben.

  • Wenn man alle drei Singles aus dem Unplugged-Album anschaut, ist das ein wenig sehr polemisch. Locker bleiben.


    Da hast du wohl recht. Das mir die drei Singles alle nicht wirklich gefallen hilft nicht. Und Racker hat auch ein Gefühl auf den Punkt gebracht, welches sich seit einigen Jahren immer weiter einschleicht bei mir. Dinge verändern sich und das ist ok so. Schade das für mich dieser Song eine Bestätigung dafür ist, ich hätte es mir anders gewünscht. (und schon wieder polemisch. Ich hör jetzt auf.)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...