Feiern im Regen

  • Hätten sie sich doch getraut, als 3. Single "Schwere(los)" zu nehmen, das ist hohe Hosenkunst, und hat wohl nicht nur mich beim allerersten Hören tief berührt. FiR können sie sich meinthalben sonstwohin tun...

    "Nichts ist schwerer und erfordert mehr Charakter, als sich in offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen: Nein!"

  • Ich bin gerade auch kurz davor zu stornieren.

    Richtig giftig! Richtig wichtig!

  • Ich glaube jeder hier kennt diese Böhmermann-Songkonstruktion - auch Campino, der von dieser Flachpfeife oft genug gedisst wurde.


    Aber wie gesagt: Was ist verkehrt daran, wenn man mit ein paar "Klischeesätzen" um sich wirft, um ein positives Lebensgefühl zu vermitteln und sich dadurch Menschen 3 Minuten lang gut fühlen? Es muss doch nicht immer tiefschürfend ohne Ende sein - die Hosen haben bewiesen, oft genug und immer wieder, dass sie das können. Und das wird auch wieder kommen, da habe ich keine Angst. Aber jetzt vielleicht einfach mal ein Sorglossong (...jaja, wer bringt den Sorg-los Joke..?), der einem ablenkt vor all dem Alltagsstress, Ängsten.


    ...und wir wissen nie, was Campino zu diesem Text bewegt hat! Der Mann war schon immer ein Grübler, der mit sich hadert. Jetzt ist er auf der Zielstrecke seines Lebens, hat vielleicht noch 20 Jahre, die aber als alter Mann! Im Alter kommen Gebrechen, Leiden, Ängste vor dem Tod, vor dem körperlichen Verfall immer mehr auf den Schirm - vielleicht ist es da sehr wichtig, Momente der Unbekümmertheit, der Lebensbejahung zu fokussieren und zu wertschätzen. Einfach im Moment sein und wenn der glücklich ist, ist er Gold wert...

    Einmal editiert, zuletzt von pillermaik ()

  • Mag nur ich den Song?
    Klar, ist leichte Kost und nicht gerade Punkrock. Aber das Teil jetzt so schlecht zu machen halte ich für unfassbar übertrieben.


    So sehr ich Böhmis Song lustig finde, so wenig passt das hier. Campi erzählt hier ne kurze Story, Böhmi macht sich über storylose Songs lustig.

  • Die meisten, der hier schreibenden Menschen, fühlen sich dabei nicht gut. Wenn es den Hosen gefällt ist das ja schön und Recht. Ich tue mir aber extrem schwer damit, mir einen Song, der mir nicht gefällt, schön zu reden.


    Die meisten die hier schrieben haben auch an allem was auzusetzen, das ist mitunter der Grund, dass ich hier jetzt fast 1 Monat nicht online war. Diese Menschen sind für mich nicht relevant, respektive sehe ich ihre Meinung und ihre kleine Wahrheit nicht als Mass der Dinge! Es wird hoffentlich genug Menschen geben, die an diesem Song Freude haben. Denen er was gibt!

  • Muss ja auch nicht Punkrock sein, aber wenigstens ein guter Popsong.
    mike Von wegen Sorg-los, der hat an der Melodie auch mitgeschrieben, siehe Credits. Und das mit den Negativen nehm' ich Dir übel :D:D


    Wir sind außer uns
    Und Rand und Band
    Und wir haben keine Zeit für Schlaf

    2 Mal editiert, zuletzt von BZBE89 ()

  • ...und wir wissen nie, was Campino zu diesem Text bewegt hat!

    Mein (persönliches) Problem ist, dass ich keinen Campino in dem Song raushöre. Es hätte jeder so schreiben können und tatsächlich hat ja auch Marteria mitgeschrieben.


    Und bitte nicht falsch verstehen: Ich finde es von den Hosen natürlich legitim, sowas zu veröffentlichen. Geht mir gar nicht um irgend eine Art von Kommerzvorwurf.
    Und ich gönne es allen, wenn sie Spaß mit dem Song haben. Insofern ist nichts "verkehrt daran". Ich schreibe halt nur, wie ich den Sing empfinde. Ohne Anspruch auf Allgemeingültigkeit.

  • Sehe ich genauso. Für mich ist da nichts Hosen-typisches dabei. Das klingt nach einer am Reißbrett zusammengebauten Songidee, um möglichst erfolgreich zu sein. Dazu mMn selten dämliche Textbestandteile, ich sage da nur "Ärzte-Coverband" oder "In Jogginghosen tanzt der Lagerfeld". Ganz ehrlich, ich finde so einen Text peinlich.

  • In Jogginghosen tanzt der Lagerfeld". Ganz ehrlich, ich finde so einen Text peinlich.


    Weiss nicht, ob dir Lagerfelds Aussage "Wer eine Jogginghose trägt hat die Kontrolle über sein Leben verloren" was sagt..?
    In dem Kontext ist der Satz sogar richtig gut. Denk einfach mal darüber nach...

  • Zitat

    Ich glaube jeder hier kennt diese Böhmermann-Songkonstruktion - auch Campino, der von dieser Flachpfeife oft genug gedisst wurde.


    Aber wie gesagt: Was ist verkehrt daran, wenn man mit ein paar "Klischeesätzen" um sich wirft, um ein positives Lebensgefühl zu vermitteln und sich dadurch Menschen 3 Minuten lang gut fühlen? Es muss doch nicht immer tiefschürfend ohne Ende sein - die Hosen haben bewiesen, oft genug und immer wieder, dass sie das können. Und das wird auch wieder kommen, da habe ich keine Angst. Aber jetzt vielleicht einfach mal ein Sorglossong (...jaja, wer bringt den Sorg-los Joke..?), der einem ablenkt vor all dem Alltagsstress, Ängsten.


    ...und wir wissen nie, was Campino zu diesem Text bewegt hat! Der Mann war schon immer ein Grübler, der mit sich hadert. Jetzt ist er auf der Zielstrecke seines Lebens, hat vielleicht noch 20 Jahre, die aber als alter Mann! Im Alter kommen Gebrechen, Leiden, Ängste vor dem Tod, vor dem körperlichen Verfall immer mehr auf den Schirm - vielleicht ist es da sehr wichtig, Momente der Unbekümmertheit, der Lebensbejahung zu fokussieren und zu wertschätzen. Einfach im Moment sein und wenn der glücklich ist, ist er Gold wert...


    Also das nun von dir zu hören, maik, verwundert mich doch.


    Es ist überhaupt nichts verkehrt den Leuten ein positives Lebensgefühl und drei Minuten gute Laune zu vermitteln.


    Der Böhmermann Vergleich passt für mich insofern sehr gut, dass die Hosen für mich nie zu den Bands zählen, die klischeeartige Textphrasen aneinander gereiht haben, wenngleich hier eine "Story" erzählt wird. (Ja, nicht alle Texte in Vergangenheit waren gut und frei von Klischees).
    Finds einfach sehr schade, dass man so einen Song als Aushängeschild präsentiert als Vinyl mit extra gedrehten Video veröffentlicht. Wäre er irgendwie auf der Platte. Naja, seis drum. Aber so?


    Aber meiner Meinung nach, muss es nicht so Plump sein! Das können die Hosen deutlich besser.
    Vlt ist es dem Umstand geschuldet, dass man schnell noch einen neuen Song schreiben wollte für die Konzerte.


    Gesendet von meinem ANE-LX1 mit Tapatalk

    04.06.04 Rock im Park/ 11.12.04 FFM/ 27.05.05 Würzburg/ 13.08.05 Open Flair/ 10.09.05 Düsseldorf/ 06.06.08 Rock im Park/ 26.12.08 FFM/ 12.05.09 Bamberg/ 09.08.09 Taubertal/ 23.08.09 Highfield/ 19.12.09 Düsseldorf/ 02.06.12 Rock im Park/ 18.11.12 FFM/ 20.07.13 Schweinfurt/ 12.10.13 Düsseldorf/ 06.06.15 Rock im Park / 02.06.17 Rock im Park/ 09.07.17 Ludwigsburg/ 01.12.17 FFM/ 20.05.18 Braunschweig /25.06.22 Düsseldorf

  • Weiss nicht, ob dir Lagerfelds Aussage "Wer eine Jogginghose trägt hat die Kontrolle über sein Leben verloren" was sagt..?
    In dem Kontext ist der Satz sogar richtig gut. Denk einfach mal darüber nach...


    Natürlich sagt mir die was, aber trotzdem finde ICH PERSÖNLICH, das peinlich. Subjektive Meinung, kennst du doch ;)

  • Also das nun von dir zu hören, maik, verwundert mich doch.


    ...dann habe ich alles richtig gemacht - gestern, heute und hoffentlich auch morgen... ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...