Alles wird gut!!!!
Mehr gibt es von meiner Seite nicht zu sagen. Wobei Venceremos sicher auch ein Wohlklang für die Ohren ist, geb ich zu.
Alles wird gut!!!!
Mehr gibt es von meiner Seite nicht zu sagen. Wobei Venceremos sicher auch ein Wohlklang für die Ohren ist, geb ich zu.
Ich würde da ja Songs favorisieren die mit normaler Instrumentation sehr schwer sind.
Die Behauptung z.b. der Song ist zudem auch noch richtig stark. Das langsame Anfangen und am Ende gehts richtig ab
Am Ende, ist eh eine Akustiknummer
Eine Handvoll Erde muss eh mal gespielt werden und würde auch in den Rahmen passen
Mein größter Feind Den song gerade mal wieder auf der Kauf Mich entdeckt
Wie man Kanninchen macht Das der nur eine B-Seite ist, ist bis heute einfach nur unverständlich
Unser Haus Auch so eine vergessene Perle auf der Unsterblich
Gute Reise Leider bekam dieser Drogensong niemals die verdiente Aufmerksamkeit
Es ist vorbei So ein Antiliebeslied aus der Urzeit der Band, sehr stark, und sicher auch Unplugged machbar
Kriminaltango Gefühlt 1000 Jahre nicht gespielt. Kommt Akustisch sicher gut
Ehrenmann Würde Akustisch sicher auch sehr geil kommt
Die Unendlichkeit Ich mag den Song als "Endsong" wirklich extrem gerne
Angst Auch so ein Song der auch Akustisch sicher extrem gut kommt
Sowas wie 180 Grad, Die Farbe Grau wurd ja schon genannt. Mir würden da auch noch dinge wie Reisefieber, Liebesspieler, Helmstedt Blues, Sein oder nicht sein einfallen.
Wa(h)re Liebe....käme auch bestimmt geil
Prominentenpsychose
Gewissen
So viele geile Ideen hier! Wenn die Hosen nur einen Bruchteil davon umsetzen, wäre ich schon glücklich!
Sowas wie "Ein Schritt Zuviel oder Gewissen" wär mal wieder cool, müssten sie nichtmal viel ändern :D, bin aber ebenfalls realistisch genug um zu wissen das sowas nicht mehr gespielt wird
'Ein Schritt zu viel' wäre ein Kracher. Ich liebe diesen Song. Und nicht erst seit der Tour 2017 weiß ich, dass man keinen Song für immer abschreiben kann.
Ich wär gespannt auf eine Interpretation von 'Geisterhaus'.
Hoffe, dass diese Songs der aktuellen Scheibe im Set bleiben:
- Schwerelos
- Urknall
- Laune der Natur
- Ein guter Tag zum Fliegen
- Alles mit nach Hause
- Feiern im Regen
- 1000 gute Gründe
- Achterbahn
- Liebeslied
- Strom
- Paradies
- Tage wie diese
- Ohne dich
Dazu Songs, dei naheligend sind:
- Willkommen in Deutschland
- Das Mädchen aus Rottweil
- Nur zu Besuch
- Pushed again
- Du lebst nur einmal
- Wünsch dir was
- Was zählt
- Wort zum Sonntag
- Sehnsucht
- Tauschen gegen dich
Und diese Perlen dürfen gerne auch ausgegraben werden:
- Wehende Fahnen
- Warten auf dich
- Ein Schritt zuviel
- Sein oder Nichtsein
- Unter den Wolken
Schwer vorzustellen wie diese Songs umzusetzen sind - aber interessant wären noch:
Also ich würde es mir sehr wünschen, wenn folgende Songs schaffen würden in die Unpluggedsetlist zu rutschen...
Helden und Diebe
Friss oder Stirb
Unsterblich
Das Mädchen aus Rottweil
Böser Wolf
Seelentherapie
Mehr davon
Viva la Revolution
wurde schon*Wofür man lebt * genannt?
all die ganzen jahre
alles wird gut
das mädchen aus rottweil
der letzte kuss
die zehn gebote
ein schritt zuviel
geh aus dem weg
hahnenkampf
kein gnadenbrot
lügen
reisefieber
unsterblich
verschwende deine zeit
vogelfrei
vom surfen und vom saufen
warum werde ich nicht satt
wehende fahnen
willis tiefer fall
willkommen in deutschland
wort zum sonntag
Kein Gnadenbrot!!!! Ja das wäre der hammer...und Kuddel bellt!"!
Ehrlich gesagt, hätte ich gedacht, dass sie die Willi-Trilogie vom Kreuzzug Album schon bei den Abenden mit Polt und den Weil Brüdern bringen. War leider nicht so. Es ist jetzt aber auch nicht so, dass ich das unbedingt zwingend noch mal haben möchte. Aber vielleicht bringen sie das ja auf der Tour mal mit Polt und den Weil Brüdern als Gäste.
Ich muss sagen, nach dem für mich ziemlich gelungenen Album habe ich richtig Bock auf die Tour.
Weniger gelungen fände ich, wenn sie jetzt einfach die DVD aus der Tonhalle nachspielen. Aber ein Mix aus Wien und Düsseldorf, vielleicht auch ein zwei Songs aus der "Entartete Musik" (Moorsoldaten und Willkommen in Deutschland in Erfurt, auf dem Platz, wo sonst auch Höcke auftritt, würde ich mir wünschen!) und vielleicht auch ein zwei, die man noch gar nicht im akustischen Gewand kennt - ist ja noch Zeit.Für mich wäre da Venceremos ganz vorne, das in einer Akustikversion mE sogar noch (!) unheimlich wachsen könnte.
Auch wenn man es nach dem SO36 ja nahezu schon fast totgespielt hat ;-), ich würde mich über "Warum werde ich nicht satt" sehr freuen, wenn die schon mal jemanden mit Blech an der Schnauze mit auf der Bühne stehen haben.
"Kriminaltango" kann man natürlich unendlich verfremden oder nah am Original nachspielen.
dann aber mit 5 Promille so wie hier
vom "Unplugged im Wiener Burgtheater":
Nichts bleibt für die Ewigkeit
Alles wird vorübergehen
Wünsch DIR was
Ich bin die Sehnsucht in Dir
Nur zu Besuch
von "Willkommen in Deutschland":
Im Nebel
Sascha ...ein aufrechter Deutscher
Drei Kreuze (dass wir hier sind)
Europa
von "Alles ohne Strom":
Entschuldigung, es tut uns leid
Das is der Moment
Kamikaze
Schwere (-los)
1000 gute Gründe
Verschwende Deine Zeit (vermutlich DVD)
All die ganzen Jahre (vermutlich DVD)
Edit: All die ganzen Jahre wurde ja schon auf dem Unplugged im Burgtheater gespielt, aber nie veröffentlicht. Ich hoffe dass die Aufnahme aus der Tonhalle jetzt mit auf der DVD veröffentlicht wird. Würde mich wirklich sehr interessieren.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!