Alles ohne Strom - DVD

  • So, ich habe heute vormittag das Earbook bekommen und damit das erste Mal die Aufnahme gehört (habe nicht die normale Version gekauft, sondern mich geduldet *stolzAufSichIst*). Mit guten Kopfhörern macht das sehr sehr Spaß. Es ist eine tolle Erinnerung an den großen Abend.


    Eben auch den Film geguckt. Ja, man kann sicherlich einzelne Problemchen finden, wenn man das denn will - oder man genießt einfach. Ich finde es toll gemacht, es ist ein wunderbares Stück Hosen-Geschichte, und ich bin froh, das live erlebt zu haben (und mich im Film/Buch mehrfach entdeckt zu haben :-))

    36 (+2)
    Narf.

    Einmal editiert, zuletzt von S-Man ()

  • Abgemischt hin oder her und ob Campi (live) jeden Ton trifft oder nicht ist auch zweitrangig .Das ist klar, dass da rüber gebügelt wird. Aber so offensichtliche Dinge wie Campi hält das Mikro in die Menge oder zu einer bestimmten Person und man hört ihn trotzdem, ist und bleibt ein No-Go! Das wurde auch bei Im Auftrag des Herrn geändert. Bei der VHS Version von Bonnie & Clyde z.b. hört man den Typen aus dem Publikum. Bei der DVD wurde das geändert und man hört Campi. Warum? ?(


    Übrigens wurden die Concert online Dinger damals auch von Herrn Sorg vor Ort direkt gemischt/gemastert. ;)


    EDIT: Außer den Concert online Mitschnitten war auch bei Wir warten auf`s Christkind und die Wiener Burgtheatergeschichte alles live, wenn auch leider nicht vollständig.

    Einmal editiert, zuletzt von Fabsi ()

  • Warum die Christkindsache noch unvollständiger ist als die VIVA Werbeübertragung weiss ich auch nicht...

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

  • Hab das Earbook jetzt grad durchgeblättert.
    Jo, ganz nett, nur stört mich der viele verschenkte Platz durch weiße Halbseiten.
    Der Dennis Gäbel auf Seite 25 ist übrigens der Bruder von Tom Gaebel.


    Gesendet von meinem EML-L29 mit Tapatalk

    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!


    Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...

  • Hab mir mal die Stunde, die es in der ARD zu sehen gab, angesehen.
    Fand ich eigentlich ganz sympathisch, auch wenn ein bisschen viele Lieder so ein bisschen auf osteuropäische Folklore getrimmt wurden. War aber bestimmt ein netter Abend, auch wenn ich mir nicht vorstellen kann, dass das in ner großen Halle oder der Waldbühne zündet.
    Einziges Manko an der Verfilmung für mich: Ein neuer Trend in deutschen Liveproduktionen ist es, völlig von Glück beseelte Figuren in Großaufnahme reinzuschneiden (Tiefpunkt war das Grönemeyer Clubkonzert *kotz*). Das sieht oft dermaßen unnatürlich und selbstdarstellerisch aus, da wird mir ganz anders....

  • Einziges Manko an der Verfilmung für mich: Ein neuer Trend in deutschen Liveproduktionen ist es, völlig von Glück beseelte Figuren in Großaufnahme reinzuschneiden


    Du sprichst mir aus der Seele. Finde ich auch unnötig und störend.
    Umso erstaunlicher, wie hier einigen im Forum vor Freude die Hose nass wird, wenn sie nur ihren Hinterkopf im Buch oder der DVD erkennen....

  • Ist das jetzt für Euch überraschend? Es gibt gibt doch schon länger Fans, die für ein Foto mit Campino, oder gar den Besuch der After-Show-Party ihre eigene Mutter verkaufen würden. Die sehen sich oft doch selbst schon als kleine Stars, von daher kann das nicht verwundern.

  • Ist das jetzt für Euch überraschend? Es gibt gibt doch schon länger Fans, die für ein Foto mit Campino, oder gar den Besuch der After-Show-Party ihre eigene Mutter verkaufen würden. Die sehen sich oft doch selbst schon als kleine Stars, von daher kann das nicht verwundern.


    Dabei ist Backstage und Aftershow meist stink langweilig...


    Du sprichst mir aus der Seele. Finde ich auch unnötig und störend.
    Umso erstaunlicher, wie hier einigen im Forum vor Freude die Hose nass wird, wenn sie nur ihren Hinterkopf im Buch oder der DVD erkennen....



    Die Ärzte hatten damals für ihre "Das Auto des Jahres" öh... "Die Band die sie Pferd nannten" extra 2 Schauspieler für, die Idee fand ich geil. Leider ist die DVD am Ende ziemlicher murks geworden

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...