Alles ohne Strom - Earbook

• "So sieht es aus, das Earbook „Alles ohne Strom“: Mit DVD, Blu-ray und CD, 152 Seiten vollgepackt mit Fotos und Infos über die beiden Konzerte, die Vollbedienung für Augen und Ohren, nummeriert und limitiert auf 15.000 Stück, vorbestellbar mit dem Link https://jkp.lnk.to/aos-earbook"

https://www.dietotenhosen.de/fotos/earbook-alles-ohne-strom

• Wenn ich's richtig im Kopf habe ist das Earbook von 2009 noch nummeriert, das von 2013 aber nicht. Könnte also sein dass es nur Limitiert aber nicht Nummeriert ist.

Edit: Die Hosen haben in der Ankündigung geschrieben, dass es nummeriert ist. Sollte also doch drauf stehen.

Einmal editiert, zuletzt von Linus ()

• Finde bei mir auch keine Nummerierung.

"Ich warte nur auf den Regen,
    Der die Flüsse überlaufen lässt
    Und den Müll aus dieser Stadt endlich wegspült
    Der die Falschheit und Intrigen
    Und die Heuchelei mitnimmt,
    Die uns jeden Tag nach unten zieht"

• Was ist dieses earbook eigentlich für ein Scheiß?!? Keine Hüllen für die DVD/CDs, keine Übersicht etc., etc.. Und die Bilder, naja, alles schon mal irgendwo gesehen.

Absolut Alltags-Untauglich das hochgelobte und preislich nicht gerade günstige Teil.

• Dann kommt es also nicht nur mir so vor, als wenn das Buch etwas lieblos daher kommt. So viele leere, weiße Seiten. Etwa nur ein Dutzend gute Fotos (u. a. die Portraitfotos der Musiker und die Panoramafotos). Der Rest sind quasi Screenshots des Films. Der Fehler in der Tracklist im Buch. Das sind alles so Sachen die sich zu einem eher lieblosen Gesamteindruck summieren. Und auch das sog. Making Of auf der DVD ist eher ein Pseudo-Bonus. Da hätte man auch mehr erwarten können. Meine Bewertung betrifft aber wirklich nur das Beiwerk!

Edit:: Keine Nummerierung, keine Autogramme...

+ + + SUCHLISTE + + +
    ... Helau (Promo CD) ... All For The Sake Of Love (Promo CD) ... Tout pour sauver l’Amour (Promo CD) ... Liebeslied (7‘ Promo Single) … Alles ohne Strom (Promo CD) … sonstige Promo CDs ab 2012

Einmal editiert, zuletzt von binda ()

• Also es gibt wohl keine Nummerierung. Hab auch nochmal auf der Hosen-HP geschaut, da steht nur "limitiert".
    Zur Aufmachung .. die Fotos und die leeren Seiten sollen wohl sehr künstlersich daherkommen. Geschmackssache.
    Ansonsten finde ich auch dass man sich da schonmal mehr Mühe gegeben hat. Signierung der ersten Bücher etc.
    Wie auch immer. Am Ende ist es jeden selbst überlassen, das zu kaufen ;) .

• Gelddruckmaschine DTH :D

Gibt es denn überhaupt noch ein Produkt im Hause das nicht "limitiert" ist??? Selbst das Hosen -Hell war in der ersten Tranche limitiert...

"Limitiert" - seit Jahren DAS Zauberwort wenn man Geld verdienen will, und inzwischen absolut ebenwertig mit der "Bio"- Bezeichnung im Supermarkt... Gefühlt ist dort alles Bio..., selbst der Schnaps und die Zigaretten...

• Ich frage mich gerade warum ich mir das Earbook gekauft habe...
    Warum? Es hat keinen musikalischen Mehrwert, d.h. dort ist nichts dabei was es nur in diesem Format gibt (wie z.B. die SO36 2009 DVD damals).

BAD RELIGION - 40th +1 Anniversary Tour 2021

01.+02.06. Wiesbaden | 14.06. Köln | 01.08. Coesfeld | 09.-13.08. Punk Rock Holiday | 16.08. Ljubljana

"Haste 'nen Link zur Quelle für mich?" :)

• Ich weiß. Könnte auch gut passieren, dass ich das Teil zurückschicke.

BAD RELIGION - 40th +1 Anniversary Tour 2021

01.+02.06. Wiesbaden | 14.06. Köln | 01.08. Coesfeld | 09.-13.08. Punk Rock Holiday | 16.08. Ljubljana

"Haste 'nen Link zur Quelle für mich?" :)

• Ich kann auch diesem grauen Hintergrund, der immer ein anderes Format hat als das Bild, nichts abgewinnen.

Und was soll so ein Bild wie auf Seite 112? Ich mag es wenn das verschwommene in ein Bild eingearbeitet ist. Wie bspw. die Skyline einer Stadt auf der die Autos die durch die Straßen fahren eine verschwommene Suppe sind. Aber einfach nur so wie dort abgebildet. Gibt mir nichts.

Letztendlich sind auch tolle Bilder mit dabei. Aber die hätten auch für ein umfangreicheres Booklet gereicht. Schade, ich hatte mir da irgendwie mehr versprochen.

+ + + SUCHLISTE + + +
    ... Helau (Promo CD) ... All For The Sake Of Love (Promo CD) ... Tout pour sauver l’Amour (Promo CD) ... Liebeslied (7‘ Promo Single) … Alles ohne Strom (Promo CD) … sonstige Promo CDs ab 2012

• Oh, da stehe ich ja tatsächlich nicht alleine da.
    Irgendwie werde ich mit der Earbook Edition nicht so richtig warm.

Ich muß da noch ein oder zwei Nächte drüber schlafen. :(

• Ich habe mir jetzt tatsächlich mal die Mühe gemacht und die Seiten mit den Bildern aufgelistet, die mir wirklich gut gefallen.

Da sind zunächst die Bandfotos: Seiten 7, 8, 9, 10, 11, 12, 40, 41

Dann die Portraitfotos des Orchesters: Seiten 24, 25, 26, 27, 28, 29 Finde ich wirklich toll, dass sie die Musiker nicht bloß in den Liner-Notes erwähnt haben, sondern auch abgebildet und benannt haben. :daumen: Diese Portraitfotos hätte man auch von weiteren Protagonisten, wie bspw. Dietmar Meisinger, Hans Steingen, Paul Dugdale usw. machen können.

Und dann sind da noch die Panoramafotos Seiten 4/5, 46/47, 56/57, 98/99, 137/138

Das war es für meinen Geschmack aber auch schon. Das sind letztendlich 24 (+3 Einleitung, Liner Notes, Trackliste) von 152 Seiten die wirklich lohnenswert und interessant sind. Für mich leider zu wenig um einen tatsächlichen Mehrwert zu bieten. Schade.

+ + + SUCHLISTE + + +

• Copy & Paste halt. Das kommt davon wenn man einen fehlerhaften Pressetext schreibt und den dann ungeprüft noch mal irgendwo hin kopiert. Selbst wenn es eine Nummerierung geben würde, würde es dieses Earbook nicht besser machen. Von Sammlerauflage kann man bei dieser Auflagengröße auch nicht wirklich sprechen. Aber gut... Marketing Speach eben.

+ + + SUCHLISTE + + +

• boah ey......wer sich den Kram nicht kaufen will einfach mal die Fresse halten..hört ihr euch eigentlich noch selber reden.....da wird auf irgendeiner falschen Nummerierung rumgehackt .....ja ...und??.....und auf der anderen Seite wird den Hosen vergeworfen dass sie Überpräsent sind??...schaltet mal euer Hirn ein und lest die Texte von der *Opelgang* oder von der *Unter falscher Flagge*

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!