Merkel als Abofalle

  • Das ist doch seit Jahren klar, dass er grün wählt.

    "Ich warte nur auf den Regen,
    Der die Flüsse überlaufen lässt
    Und den Müll aus dieser Stadt endlich wegspült
    Der die Falschheit und Intrigen
    Und die Heuchelei mitnimmt,
    Die uns jeden Tag nach unten zieht"

  • Ungültig Wählen bringt überhaupt garnichts da die Stimmen rausgerechnet werden


    Ungültig Wählen ist wie nicht Wählen, und wer AfD wählt ist natürlich ein Nazi

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

  • Ich finde es traurig wie viele Leute diesen braunen Idioten folgen. Manche Leute wissen gar nicht wo der Begriff "Lügenpresse" seinen Ursprung hat und anstatt die Themen mal zu hinterfragen und sich eine eigene Meinung zu bilden glauben sie diesen braunen Idioten.


    Jeder kann sein Leben selbst ändern bzw. in den Griff bekommen, aber dazu muss man auch selbst etwas machen und nicht hoffen das jemand bei einem klingelt und den Traumjob anbietet.

    Narren sind bunt und nicht braun!

  • Das ist aber schon arg vereinfacht. Wohnungsnot in den Städten, Ärzte- und Lehrermangel auf dem Land, marode Schulen wo immer man hinkommt sind Probleme, bei denen die Politik gefordert ist. Aber dort küsst man lieber der Automobil- und Braunkohleindustrie den Arsch. Dass die AfD keines dieser Probleme ernsthaft angehen will und wird, ist natürlich ebenso Fakt, da nutzen ein paar Gutsituierte Opportunisten die Uninformiertheit der Masse, um Hass zu schüren und daraus Profit zu schlagen. Das AfD-Parteiprogramm ist nicht das einer Partei für die Abgehängten, die zufällig tiefbraun ist. Es ist das Programm einer Partei für die oberen Zehntausend, die aus reinem Kalkül in braunem Fahrwasser schwimmt.


    Wie auf politischer Ebene damit umgegangen wird ist ein Armutszeugnis. Die Gefahr ist da, sie ist präsent, aber Maßnahmen bleiben aus, weil CDU/CSU sich noch nie einen Meter bewegt haben, höchstens, wenn es wirklich nicht mehr anders ging. Die SPD hätte da sein können. Sie hat versagt. Die Grünen sind da, treffen aber in Regierungsverantwortung höchst fragwürdige Entscheidungen. Bleibt noch Die Linke. Innerlich schon uneins und zusätzlich geschwächt durch das Überangebot an Splitterparteien, die nicht selten im Kern linke Interessen vertreten, aber durch ihre bloße Existenz eine starke Linke verhindern, da man um Wähler und Mitglieder konkurriert. Mit der einstigen Satire-Partei Die PARTEI verhält es sich ähnlich. Inhaltlich quasi auf Linie mit der Linken, in der Außendarstellung aber ein Sonderfall. Mittlerweile weht dort zwar auch ein anderer Wind und tatsächlich machen die seriöse Politik, was vielleicht der extremen Schräglage im politischen Deutschland geschuldet ist, aber schlussendlich holen die ihre Stimmen auch nicht bei CDU und FDP (damit dieses Furunkel am Arsch der Menschheit auch mal kurz erwähnt wurde), sondern im linken Spektrum.


    Insofern finde ich das ganze zwar auch traurig und zum Kotzen, aber den AfD-Trotteln würde nur ein Bruchteil der Lemminge folgen, wenn das Versagen der aktuellen Regierungsparteien nicht so omnipräsent wäre. Und nein, das ist kein Plädoyer für's Nicht-Wählen! Auch keine Entschuldigung dafür, die Braunen zu wählen, ABER nicht jede/r hat die Möglichkeit, in einem System, das Ungleichheit produziert, weil es auf Ungleichheit basiert, einfach "etwas zu ändern" und somit alle Probleme zu lösen. Klar ist der/die Einzelne auch selbst gefordert, aber es allein dabei zu belassen und die Politik komplett aus der Verantwortung zu ziehen. Greift leider viel, viel zu kurz.


    Und DAS ist nur ein Aspekt des Problems. Menschen, die aus Überzeugung AfD wählen, gibt es zusätzlich auch noch viel zu viele.

    Wir sind übrig.

  • Merkel hat einen klaren Fehler gemacht. Als es um das Thema Flüchtlinge ging, hat sie nur gesagt "Wir schaffen das". Das wichtige "Wie" hat sie nie geklärt und damit hat sie der AFD eine Steilvorlage gegeben.


    Es gibt sehr viele fragwürdige politische Entscheidungen und es gibt wenige Menschen die diese Entscheidungen in Frage stellen. Ich sehe die Gefahr, dass die SPD mit der neuen Führung die Groko zum Platzen bringt und genau das wird der AFD noch mehr Wähler bringen.


    Im Moment sehe ich keinen geeigenten Kanzlerkanidaten/in. Für mich ist es erschreckend, dass es die SPD 16 Jahre lange nicht geschafft hat einen geeigneten Kanidaten zu stellen. Kohl hat Deutschland auch 16 Jahre lang regiert und die Folgen sind jetzt noch spüren. Auch Merkel hat das Land geprägt und die Folgen werden in vielen Jahren noch spürbar sein.


    Man müsste das System wie in den USA anpassen. Maximal acht Jahre Kanzler/in.

    Narren sind bunt und nicht braun!

  • Man müsste das System wie in den USA anpassen. Maximal acht Jahre Kanzler/in.


    Ohne diese Begrenzung wäre aber vermutlich auch nicht Trump Präsident geworden ;)


    Aber an sich bin ich bei dir, diese Begrenzung auf zwei Legislaturperioden ist eigentlich kein blöder Gedanke.

    Es hat sich vieles getan, auf Dosenbier gibt es jetzt Pfand,
    aber die meisten von uns leben noch, das war nicht immer so geplant.
    (Koyaanisqatsi)

  • Wirklich von der AFD überzeugt ist noch nicht einmal die Hälfte ihrer Wähler. Das Problem ist, dass Menschen meinen, die AfD wäre eine Protestpartei und mit einer Stimme für die Rechten könne man die Regierung abstrafen. Die Ziele der Partei sind den meisten Wählern gar nicht präsent, ja sie sind ja auch von der AfD nicht einmal formuliert.
    Es gibt keine Antworten der AfD auf die Rentenproblematik. Die AfD zieht mit Sozalstaatsabbau in den Wahlkampf und wird gewählt. Allerdings versprechen einzelne Kandidaten auch alles, was die Leute hören wollen, auch wenn die Parteilinie eine andere ist. Wie dumm sind die Wähler?
    Ich glaube, die meisten wissen gar nicht, was oder wen sie da wählen und dass die Forderungen der AfD einem demokratische, sozialen Rechtsstaat widersprechen.
    ... und es ist ihnen egal... Angeblich hat die AfD ja viele Nichtwähler mobilisiert. Kein gutes Zeichen.


    Die haben nur Hass. Ich habe lieber Spaß!

  • Ohne diese Begrenzung wäre aber vermutlich auch nicht Trump Präsident geworden ;)


    Das ist keine schöne Vorstellung.
    Man sollte für den Mann mal eine Tour im Cabrio durch Dallas planen. Mit etwas Glück wiederholt sich die Geschichte.
    Jedes Land bekommt den Kanzler/in den es verdient. Daher Lebe ich mit der Hoffnung, dass uns so jemand wie Trump oder Johnson erspart bleibt. In der Hoffnung das es noch genügend Menschen in Deutschland gibt, die denken und kritische Fragen stellen oder es müssen ein paar neue politische Lieder veröffentlicht werden, auch wenn diese vielleicht scheiße klingen ;)

    Narren sind bunt und nicht braun!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...