Die Ärzte

  • Tatsächlich kann es meiner Ansicht nach nur besser werden als "Hell" welches ich entgegen der allgemeinen Rezeption in der Fan-Bubble doch recht "hitarm" und generell ziemlich durchschnittlich fand. Klar, die Konzerte sind immer ausverkauft, aber dennoch würde auch den dreien mal wieder ein Song gut zu Gesicht stehen der durch die Decke geht, der über die eigene Anhängerschaft hinaus strahlt und ein neues, frischeres Publikum zu den Konzerten lockt. Aber vlt sind diese Zeiten auch vorbei und man konzentriert sich in der Spätphase ihrer Karriere dann eben nur noch auf die Verwaltung des Bestehenden. Wäre schade aber gut, wir werden sehen...

  • Tatsächlich kann es meiner Ansicht nach nur besser werden als "Hell" welches ich entgegen der allgemeinen Rezeption in der Fan-Bubble doch recht "hitarm" und generell ziemlich durchschnittlich fand. Klar, die Konzerte sind immer ausverkauft, aber dennoch würde auch den dreien mal wieder ein Song gut zu Gesicht stehen der durch die Decke geht, der über die eigene Anhängerschaft hinaus strahlt und ein neues, frischeres Publikum zu den Konzerten lockt. Aber vlt sind diese Zeiten auch vorbei und man konzentriert sich in der Spätphase ihrer Karriere dann eben nur noch auf die Verwaltung des Bestehenden. Wäre schade aber gut, wir werden sehen...

    Naja Hell hat schon ein paar Songs die richtig gut sind .. (Ich, am Strand z.b.) aber einen solchen megahit wie Männer sind Schweine, Junge oder Unrockbar wo dann die ganzen Chartshörer auf Konzerten abhängen braucht jetzt auch niemand.


    Hell ist zumindestens eine deutlichere Steigerung zu Geräusch, JIA und Auch... Leider hängt vor allem Bela mal wieder ziemlich durch, was schrott wie FEXXO CIGOL, Einmal ein Bier, Alle auf Brille, auf einem Album sucht weiss ich auch nicht. Von Woodburger gar nicht zu reden. Das gehört in die Mülltonne. Gerade letzteres hat den "Eigentlich ganz Ok" eindruck komplett kaputt gemacht

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

  • Hitarm beschreibt "Hell" durchaus ganz gut. Allerdings gehören solche Alben manchmal durchaus zu den interessanteren Werken im Repertoire eines Künstlers.


    Hell hat seine Ausfälle und die ganz großen Kracher fehlen, aber mir ist das momentan lieber, als wenn Farin sich jetzt mit Mühe und Not wieder gute Laune Hits aus den Rippen geleiert hätte. So verkopft, wie die Band zuletzt unterwegs war, ist es vielleicht besser mal "Alle auf Brille" zu gehen.


    Bei 19 Songs bin ich etwas skeptisch. Einerseits wäre das ne Menge Output in für Die Ärzte kurzer Zeit, andererseits könnten die Coronaumstände vielleicht dafür sorgen, dass die Herren mal zusammen was schönes erarbeitet haben (naiv, ich weiß)....

  • Tatsächlich kann es meiner Ansicht nach nur besser werden als "Hell" welches ich entgegen der allgemeinen Rezeption in der Fan-Bubble doch recht "hitarm" und generell ziemlich durchschnittlich fand. (...)

    Aber vlt sind diese Zeiten auch vorbei und man konzentriert sich in der Spätphase ihrer Karriere dann eben nur noch auf die Verwaltung des Bestehenden.

    Die hauen innerhalb kürzester Zeit zwei Alben raus und Du redest von "Verwaltung des Bestehenden". Merkste es selbst oder muss man Dir dazu noch was erklären?



    Und mal ehrlich, wer braucht denn einen Überhit?

    Außer für die Band selbst aus monetären Gründen ist das dem Hörer doch vollkommen schnurz.

  • Ein neues Album wäre schon toll :daumen:


    Aber es ist schon recht ungewöhnlich, wenn die Ärzte nach so kurzer Zeit noch ein Album rausbringen. Denn das neue Album (Hell) ist ja noch gar nicht so alt.

    Auf Hell sind auch einige gute Songs drauf (wie z.B. Ich, am Strand, das letzte Lied des Sommers, Leben vor dem Tod).

    Aber dennoch hätte das Album für mich etwas rockiger ausfallen können (so in Richtung Planet Punk oder so). Schade, das diese Zeit vorbei ist.

    Auf früheren Alben (Die Bestie in Menschengestalt, Planet Punk) hatten die Ärzte meiner Meinung nach einen viel fetteren (besseren) Gitarrensound.

    Mit einem fetteren Gitarren/Schlagzeugsound hätte man die Lieder auf "Hell" noch etwas aufpolieren können. Aber das ist natürlich nur meine Meinung :)


    Das ist auch ein Kritikpunkt den ich bei den Ärzten habe. Die früheren Alben hinterließen irgendwie einen noch perfekteren Gesamteindruck auf mich (die Lieder von Farin und Bela waren in etwa gleich gut).

  • Dies ist der offizielle Newsletter von DIE ÄRZTE. Du hast ihn erhalten, weil deine E-Mail-Adresse auf der Webseite von DIE ÄRZTE für die Mailingliste angemeldet wurde. Falls du diesen Newsletter in Zukunft nicht mehr erhalten willst, kannst du ihn jederzeit wieder abmelden (siehe unten).

    http://www.bademeister.com

    INHALT

    - DIE ÄRZTE: BUFFALO BILL IN ROM (UND IN ROSTOCK. UND IN KASSEL.)

    - DIE ÄRZTE: DUNKEL TRACKLISTE

    - DIE ÄRZTE: NOISE

    ---------------------------------------------

    DIE ÄRZTE: BUFFALO BILL IN ROM (UND IN ROSTOCK. UND IN KASSEL.)

    DIE ÄRZTE spielen im Sommer 2022 zwei weitere Konzerte:

    14.06.22 Rostock - IGA Park

    02.07.22 Kassel - Auestadion

    Der Vorverkauf dafür startet am 26. Juli 2021, 17 Uhr hier: bademeister.opm-shop.com/index.php

    Alle Termine der BUFFALO BILL IN ROM Tour 2022 auf einen Blick:

    03.06.22 Hannover - Expo Plaza

    04.06.22 Köln - Rhein-Energie-Stadion

    09.06.22 Dresden - Rudolf-Harbig-Stadion

    14.06.22 Rostock - IGA Park - VVK ab 26.7.

    18.06.22 Thun - Stockhorn Arena

    24.06.22 Heilbronn - Frankenstadion

    26.06.22 Bayreuth - Volksfestplatz

    02.07.22 Kassel - Auestadion - VVK ab 26.7.

    18.08.22 Erfurt - Domplatz - Ausverkauft

    19.08.22 Erfurt - Domplatz - Zusatzkonzert

    20.08.22 Bremen - Bürgerweide

    26.08.22 Berlin - Flughafen Tempelhof

    03.09.22 Minden - Weserufer Kanzlers Weide

    08.09.22 Graz - Messe Graz Open Air

    10.09.22 Konstanz - Bodensee Stadion

    11.09.22 Mannheim - Maimarktgelände

    17.09.22 Nohfelden-Bosen - Festwiese am Bostalsee

    Tickets sind hier erhältlich:

    bademeister.opm-shop.com/index.php

    ---------------------------------------------

    DIE ÄRZTE: DUNKEL - DAS NEUE ALBUM

    2021. DIE ÄRZTE, notre amour.

    Das neue Album DUNKEL wird folgende Titel enthalten (und zwar in dieser Reihenfolge):

    1. KFM

    2. WISSEN

    3. DUNKEL

    4. ANTI

    5. DOOF

    6. SCHREI

    7. KRAFT

    8. SCHWEIGEN

    9. TRISTESSE

    10. KERNGESCHÄFT

    11. NOISE

    12. EINSCHLAG

    13. ANASTASIA

    14. BESSER

    15. NACHMITTAG

    16. MENSCHEN

    17. ERHABEN

    18. DANACH

    19. OUR BASS PLAYER HATES THIS SONG

    DUNKEL von DIE ÄRZTE erscheint am 24. September 2021 auf CD und Doppelvinyl im kleidsamen Schuber (inklusive Platz für HELL) mit Girlande sowie als Download und im Streaming (ohne Girlande).

    Hier vorbestellen:

    dieaerzte.lnk.to/dunkel

    Alle Informationen und das Cover auf:

    http://www.bademeister.com

    ---------------------------------------------

    DIE ÄRZTE: NOISE - DIE NEUE SINGLE

    Jetzt aber mal ganz klassisch: mit Gitarre, Bass, Schlagzeug, Tempo, Melodie, Hookline. Ordentlich laut. Es wird Zeit für etwas NOISE.

    NOISE von DIE ÄRZTE erscheint am 10. September 2021 als 7‘‘-Vinyl in Kastentasche mit Downloadcode, als Download, im Streaming und per Video. Es ist die erste Single-Auskopplung aus dem am 24. September 2021 erscheinenden Album DUNKEL.

    Hier vorbestellen:

    dieaerzte.lnk.to/noise

    Alle Informationen und das Cover natürlich auch auf:

    http://www.bademeister.com

  • Wurde die vorher immer erwähnt?

    Habe ich in der Vergangenheit nicht mehr wirklich drauf geachtet.


    Da die Tour restlos ausverkauft ist, wäre ja Werbung erst einmal nicht mehr nötig und eine Erwähnung würde nur Sinn ergeben, wenn es etwas neues zu vermelden gäbe.

    Allerdings schätze ich die Chancen auch eher gering ein, wenn ich mir die Beschlussgrundlagen für die MPK heute so anschaue...

    Es hat sich vieles getan, auf Dosenbier gibt es jetzt Pfand,
    aber die meisten von uns leben noch, das war nicht immer so geplant.
    (Koyaanisqatsi)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...