In Österreich gibt´s wahrscheinlich im Moment keine Tratschmeldungen. Das Ehe-Aus der van der Vaart´s scheint ausgeschlachtet zu sein und das Dschungel-Camp wird evtl. nicht ausgestrahlt.

Die Ärzte
-
-
Das ist doch mal investigativer Journalismus. Ein weiter larifari-Artikel der Marke "kann sein, kann aber auch nicht sein". Völlig belangloser, der Schrott.
Das war nicht gegen Dich gerichtet kingogkings, sondern nur gegen diese Art des Journalismus
Ja schon in Ordnung, ich halte sowieso nicht viel von den Ärzten, habs nur per Zufall gelesen und dachte mir, ich poste es halt mal, vielleicht interessiert es ja wen!Und mal sehen, vielleicht ist ja was dran!
-
Zitat
die ärzte: Waldspaziergang mit Folgen / Sohn der Leere
Der große Knall. Zwei Gott mehr im Platten-Regal. Die Single-gewordene Wahlfreiheit. "Waldspaziergang mit Folgen" und "Sohn der Leere". die ärzte lassen die gute alte Doppel-A-Seite wiederauferstehen.
Gymnasiallehrer aufgepasst, die nächsten Sozialkunde-Hausarbeiten sind schon fest gebucht. Denn was wären die ärzte ohne einen anständigen metaphysischen Überbau? Ohne Yin & Yang? Oder auch Utopie und Dystopie. Jekyll und Hyde, Siegfried und Roy, Oben und Unten ... Nun, man sieht ja, worauf das hinausläuft: Es geht in "Waldspaziergang mit Folgen" und "Sohn der Leere" ein bisschen um's Große Ganze. Macht euch schon mal vertraut mit Gott im Regal und Regeln ohne Spiel! Für alle anderen gibt es immerhin noch Ruhm, Reichtum und Macht oder Elfen, Einhörner und Riesen.
Klar, dass ein Farin Urlaub auch vergleichsweise schwergewichtige Themen mühelos in unwiderstehliche Rhythmen zwingt. "Waldspaziergang mit Folgen" gitarrentänzelt so dermaßen eingängig vor sich hin, dass man sogar als Bewegungsmuffel nicht um wenigstens ein bisschen Zehenwippen und Hüftschwingen herumkommt. Mit "Sohn der Leere" hingegen hat Rod González so etwas wie den neuen existenzialistischen Geheim-Favoriten vieler, vieler die ärzte-Fans geschaffen, eine großartig lärmende und trotzdem jederzeit melodische Lobpreisung der Vergänglichkeit allen Seins. Beide Songs funktionieren übrigens auch live ausgesprochen super, wie Die Beste Band Der Welt schon während der spektakulären letzten Konzert-Saison bewiesen hat.
Dass auch Bela B von den Bandkollegen mehr als angetan ist, beweist die - logo! - Doppel-B-Seite. Belas ganz persönliche Verbeugung vor Gott und Ungenie. Vor den die ärzte. Ein bis zum 15. März wohlgehütetes Geheimnis.
"Waldspaziergang mit Folgen / Sohn der Leere" erscheint am 15. März und enthält:
A Waldspaziergang mit Folgen
B Waldspaziergang mit Gott (besprochen von Bela B)AA Sohn der Leere
BB Lohn der Lehre (Bela B Version)Die CD sowie digitale Formate enthalten außerdem die Videos.
Händler, die die Vinyl-Version anbieten, werden hier rechtzeitig bekannt gegeben."Waldspaziergang mit Gott" und "Lohn der Lehre" hört sich zwar lustig an, aber der Beigeschmack bleibt, dass es hier wieder eine Single ohne richtige B-Seiten gibt (Remix nur anders formuliert). Schade!
-
Abwarten^^
-
Hoffe die Geben demnächst auch endlich mal den Erscheinungstermin für die DVD bekannt. Solangsam wirds zeit.
-
Ich finde es ja lustig, dass sie gerade diese zwei Songs auskoppeln.
WmF finde ich ziemlich lustig, aber hätte es nie für Single-tauglich gehalten &dazu dann SdL...
Krass, aber sowas ist man ja schon gewohnt. -
Die Vorbands der Ärztivals sind bekannt: http://www.bademeister.com/v9/news/news.php?b=1&c=2
Bis auf "Sator" und "UK Subs" finde ich das jetzt nicht so spannend. Da finde ich die bisher bestätigten DTH-Vorbands (Bad Religion, Broilers...) besser, rechtfertigt mehr den Preisaufschlag um ca. 5€.
Was auffällt: Für den 10.8. in Berlin steht nur eine Vorband fest - Hosen als zweite Vorband? -
So übel finde ich die Vorbands aber auch nicht. NOFX, Frau Potz, Pascow, Bonaparte, dazu UK Subs und The Damned.. Kann man schon machen.
-
Zitat
mit eurer neuen Lieblingsband bzw. mit euren neuen Lieblingsbands
Ähm, jou, ist klar, wir sind Papst oder Lena oder wer auch immer. :wall:
-
also ich freue mich das ich in Köln LaBrassBanda wieder sehe
haben mir beim Weihnachtskonzert 2009 sehr gut gefallen!
-
wenn die Hosen Samstags als 2. Vorband kommen kotz ich voll ins essen das ich Karten für Freitags und Sonntags habe
-
Tja, dann ist´s wie im richtigen Leben: wie mans macht, macht mans verkehrt.
-
Ja toll, da wo es die gute Band gibt (UK Subs, Pascow) hab ich keine Zeit...
-
also ich glaube ja das die Ärzte der "Special Guest" bei den Hosen Konzerte sind... die singen dann zusammen "Schrei nach Liebe" denn überall wo "Special Guest" steht haben die Ärzte kein Konzert... und in Berlin sind es dann die Hosen
-
Hab ich mir auch schon gedacht. Dann wäre das erste Ärzte-Konzert dieses Jahr auf einem Hosen-Konzert (31.5. Bochum) als Vorband
Aber ob sich die Ärzte echt dafür hergeben, glaube ich eher nicht, etwas à la Beatsteaks als "Special Guest" ist da schon etwas realistischer.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!
- Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
- ✔ kostenlose Mitgliedschaft
- ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
- ✔ keine Werbung im Forum
- ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
- ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
- ✔ eigene Konzertübersicht
- ✔ und vieles mehr ...