Die Ärzte

  • naja auf den konzerten finde ichs mitlerweile echt lahm, immer die gleichen ansagen wie bei dth is ja gut, aber bei dä sind sogar die witze immer gleich und
    dieses dumme rumgelaber ´ändert sich auch net all zu oft und is einfach nur langweilig. seit 2001 haben sie eh ihren zenith überschritten, das letzte album war bis auf wenige ausnahmen nur noch schlecht.


    mfg tobsen

  • hm deine meinung obwohl ich auch find dass das letze album und alles halt so n bissl lahm war
    ich find die trotzdem goil und hoff einfach des '07 dann wieder wie früher abgehen ..

    bin für 10 tage in frankreich :) endlich weg :D

  • ich find das letzte Album musikalisch wirklich voll ausgereift und es sind auch ein peer extrem gute Sachen dabei, wie Unrockbar, Deine Schuld o.ä. Also ich bin zufrieden ;)


    Und wenn man 2-3 mal inner Woche über ein halbes Jahr oder länger auf Tour is, is es wohl logisch, dass man sich nicht immer wieder neue Ansagen einfallen lassen kann. Irgendwann kommt da ne gewisse Routine rein. Man zieht da sein Ding durch, die Konzerte sind nichts wirklich besonderes mehr, das ist doch logisch. Da muss man auf die Gigs außerhalb einer größeren Tour setzen, da diese dann meist wirklich einzigartig werden ;)

    Bis denne!


    mfg Tobi

    Einmal editiert, zuletzt von Tobsi ()

  • Ich versuche immer noch zu begreifen, was man an DÄ gut finden könnte. Ich finde die einfach nur noch hohl (meine Meinung!).


    Ernsthaft, wenn ich DÄ Texte mit Hosen Texte vergleiche.. da liegen ganze Sonnensysteme dazwischen. Lyrisch sind die Hosen wohl das beste, was der deutsche Musiksektor zu bieten hat (meine Meinung). DÄ Texte dagegen sind viel zu konkret und lassen mir persönlich viel zu wenig Spielraum meine eigenen Gedanken zu entwickeln.
    Davon abgesehen mag ich Farin Urlaub nicht. Diese ständige Rumgealbere und Gegrinse geht mir echt auf die Nerven. Singen kann er auch nicht.. die Stimme klingt wie mit Lenor weichgespült.. keine Ecken und Kanten mehr wie z.B. bei Campino.


    Okay, das war meine Meinung.. :rolleyes:

    "And we are bored of the fireworks, we want to see the fire" - NMA

  • @Agent: da stimme ich dir voll zu. Ist auch meine Einstellung. Ich mag die Musik nicht, die Stimme von Farin war mir schon immer zu kindlich und ich find ihn als Typ super unsympathisch. Bela und vor allem Rod dagegen sind sehr geile Typen.
    Ist aber auch klar, dass andere das anders empfinden und eine andere Meinung haben. ;)

    Wir werden siegen - irgendwann einmal.
    Und wir leben nur für diesen einen Tag
    .

  • farin, ich will dich f*****, und das schon seit...öhm...14...jahrn...ich will dich f*****, will mich einfach mit dir paarn!
    also ich find alle 3 total cool! ich weiß nicht, ich mag den humor von denen, dazu passt das grinsen von farin doch perfekt!

    Das Leben ist hart und ungerecht!

  • Die Toten Hosen sind zwar meine absolute Lieblingsband. Ich höre aber trotzdem gerne Ärzte-Songs und gehe gerne auf Konzerte von Bela, Farin, Rod. Habe mir vor kurzem auch das Farin Urlaub Racing Team angesehen und wurde von den drei Herren aus Berlin bisher noch nie enttäuscht.
    Ich halte von dieser "Feindschaft" also überhaupt nichts.

  • Die Ärzte bringen jetzt "Debil" neu raus unter dem Titel "Devil" mit Bonustracks und CD-Rom-Part.


    Ich habe mir "Debil" zwar schon vor Jahren gekauft, aber der Bonuskram interessiert mich, deshalb werde ich es mir wohl erneut kaufen.


    ---------



    "Heiße Musik für wilde Teenagerparties - Vol. 1"


    I - Reguläres Album DEBIL


    1. Ärzte Theme (instrumental) (Felsenheimer, Runge, Urlaub) 2:00
    2. Scheißtyp (Felsenheimer/Felsenheimer) 2:58
    3. Paul (Urlaub/Urlaub) 2:26
    4. Kamelralley (Runge/Felsenheimer, Runge, Urlaub) 4:00
    5. Frank'n'stein (Felsenheimer/Felsenheimer) 2:38
    6. El Cattivo (Urlaub/Urlaub) 3:12
    7. Claudia hat 'nen Schäferhund (Urlaub/Urlaub) 1:58
    8. Mädchen (Urlaub/Urlaub) 2:55
    9. Mr. Sexpistols (Felsenheimer/Felsenheimer) 3:14
    10. Micha (Urlaub/Urlaub) 2:52
    11. Zu spät (Urlaub/Urlaub) 2:43
    12. Roter Minirock (Urlaub, Runge/Urlaub, Runge) 2:15
    13. Schlaflied (Urlaub/Urlaub) 4:13


    II - Bonustracks


    14. Teenager Liebe (featuring Axel Knabben) (Urlaub/Urlaub) 2:54
    15. Grace Kelly (Urlaub/Urlaub) 2:18
    16. Ärzte Theme (featuring Axel Knabben) (Felsenheimer, Runge, Urlaub) 1:55
    17. Claudia hat 'nen Schäferhund (Version vom Unikum-Tapesampler) (Urlaub/Urlaub) 1:51
    18. Füße vom Tisch (bisher unveröffentlicht) (Felsenheimer, Urlaub/Felsenheimer, Urlaub) 2:24
    Hidden Track ( nach 18 ): Sahnie’s collective wisdom (Texter: Runge)


    III - Enhanced CD-Rom-Part


    19. Teddybär - Video (größtenteils live 1983) (Felsenheimer/Felsenheimer) 3:21
    20. Schlaflied - Video (unplugged 2002) (Urlaub/Urlaub; bearbeitet von Rodrigo González) 4:26

    7 Mal editiert, zuletzt von Archie ()

  • jo ich find die ärzte eigentlich auch sehr gut auch wenn ab und zu maldie eine oder auch andere ansgae lahm kommt machts trotzdem spaß auf konzerten von dä is immer was los und ne tolle stimmung

  • ich finde die ärzte scheiße. die texte gefallen mir überhaupt net, und die stimme von farin urlaub noch weniger. ok, es gibt zwar auch ein paar gute lieder, aber die kann ich an einer hand abzählen.

  • Ich finde die Alten sachen super, besonders das Debil Album, werde mir das Evtl auch Kaufen. Das Schlaflied Video interessiert mich besonders, bisher kannt man ja nur die Musik Version.

  • Also ich finde die ärzte super!
    Klar können die texte das niveau von hosen-texten nicht erreíchen aber die ärzte haben auch haufenweise gute lieder. :D

  • naja ich find ärzte lieder weitaus besser als hosen songs und die neueren alben sind imemrnoch toll .. was man von .. ach lassen wir das, das macht jetzt keinen sinn. ^^


    öhm ja und kommerz? scheiß argument als hosen fan .. ich meine: mtv sendung, klingeltöne, PUMA ..naja egal.


    ärzte find ich toll .. texte toll, instrumental toll, live toll , alles toll (;


    ist und bleibt eben die beste band der welt. :P (ja, ich bin ärzte fan (:)

    lieber staat, ich weiß, vor dir sind alle menschen gleich
    lieber staat - ganz egal, ob arm, ob reich
    manche sagen zwar, du wärest auf dem rechten auge blind
    wobei die, die das behaupten, alle terroristen sind
    das lernt man bei uns schon als kind

  • Ich find die ärzte eigentlich richtig geil. War zwar erst bei einen Konzert, aber das der Hammer...

    Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist.
    Es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!