Die Ärzte

  • Ich bin ja angemeldet....nur hängts jetzt am Geld...wenn ich da einmal bestell, dann doch nicht nur wegen der Econemy...da kann cih mir doch auch noch die tollen FU, DÄ und King Kong Sachen bestellen...


    bzw ich könnte...*grummel* :D

  • Hallo
    Ich bin Toten Hosen und danach Ärzte Fan. Und das seit 2002. An den Hosen finde ich gut das sie imstande sind Tiefgründige Lieder wie: Nur zu Besuch, Alles ist eins, Am Ende zu machen. Bin aber auch froh dass sie solche Lieder nicht ständig schreiben weil das ja dann auch irgendwann nervt. Sie Können auch sehr gut Partylieder wie 10 Kleine Jägermeister, Eisgekühlter Bommerlunder, Das Altbierlied machen. Genauso gut sind DTH imstande Politische Lieder wie Friss oder Stirb, Sascha… ein aufrechter Deutscher, Böser Wolf zu machen. Sie haben da eine gute Mischung aus Tiefgründigen, Party und Ernsten Liedern gefunden.
    Bei den Ärzten ist irgendwie jeder Song mit Ironie zu genießen. Politische Lieder wie Schrei nach Liebe, Deine Schuld, Alles so einfach können sie genau so gut wie DTH. Aber Persönliche Lieder bei DÄ gibt es eigentlich nicht. Ich glaube den Tiefgründigsten Text hat Bela auf seine Soloplatte Bingo drauf. Sie hat was vermisst. Aber das was dann auch schon. Das finde ich etwas schade aber dafür haben DÄ andere stärken wie DTH nicht so gut sind. :D :D :D

  • Ja ich genieße "Nichts in der Welt" immer mit größter Ironie. :think:
    Ich finde, abseites von den politischen Songs, die es durchaus gibt (Bitte "Nichts gesehen" nicht vergessen!!), gibt es auch Songs die persönlich wirken. Farin sagt zwar in vielen Interviews, dass man seine Songs nicht auf seine momentane Stimmung beziehen soll, aber dennoch haben Lieder wie "Nichts in der Welt" oder "Revolution '94" einen persönlichen Hintergrund...
    Was ich sagen will: Er setzt sich nicht hin und verarbeitet seinen Trennungsschmerz, sondern er setzt sich hin und denkt nach "Wie war das damals? Was hab ich da so gefühlt?" ;)


    Naja, Farin ist in meinen Augen eh vollkommen unzurechnungsfähig, nachdem er behauptet hat, dass der Auftritt auf dem Taubertal-Festival der beste der Jazzfäst-Tour war 8o (Entweder waren die restlichen so grottig, oder er hat doch zwischenzeitig Drogen genommen :D)

  • Gestern hab ich "MTV Masters: Die Ärzte" gesehn.. zwar nicht ganz, aber ich fands intressant und vor allem lustig.. Der beste Spruch war von Bela B. zu ihrer Auflösung 1988: "Wir mussten uns einfach 1988 auflösen, weil irgendjemand musste das mit der DDR ja regeln" :D

    Tag und Nacht denk ich nur an dich, seitdem ich weiß, das es dich gibt!


    Tag und Nacht denk ich nur an dich, weil meine Welt sich nur noch um dich dreht!

  • Zitat

    Original von Wombelz
    Gestern hab ich "MTV Masters: Die Ärzte" gesehn.. zwar nicht ganz, aber ich fands intressant und vor allem lustig.. Der beste Spruch war von Bela B. zu ihrer Auflösung 1988: "Wir mussten uns einfach 1988 auflösen, weil irgendjemand musste das mit der DDR ja regeln" :D


    Hey ich habe es auch gesehen!! Ich musste fast nur lachen :D
    Die Bauchrednernummer von Farin und Bela war echt super :daumen: :daumen: :daumen:


    Danach kam noch die Videographie. Die Band hat immer zu den Videos Kommentare gemacht und die waren teilweise echt super :daumen:

    Vorhang auf für ein kleines bisschen Horrorschau...


    Meine Mitschnittliste



    12.12.2012 Die Toten Hosen TUI Arena Hannover
    07.06.2013 Die Toten Hosen Hannover Expo Plaza Open Air
    18.08.2013 Uelzen Ärztefesival

  • Ich hab's seit einem Jahr auf meiner externen Festplatte *höhö* xD


    Besonders geil finde ich zwei Szenen:
    ?: Wie mögt ihr eure Eier am liebsten?
    Farin: Gekrault! *Lachanfall*


    Oder, wie alle drei nebeneinander sitzen, Bela erzählt und Farin voll einen auf Gangster macht:
    "Yo, Soundsystem!" xD


    Herrlich, ich könnte es mir immer wieder anschauen :)

  • Hi,


    ich hab noch Karten für das Ärzte Konzert am Samstag dem 4. Juli in Linz.


    Das Konzert ist bereits ausverkauft, Vorgruppe werden Therapy? sein.


    Wenn jemand die Karten haben möchte - ich verkaufe zum Normalpreis - bitte unter christoph.brunmayr@gmx.at melden.


    lg,
    chob13

    Aerodrome 04 *** Arena Wien 05 *** Frequency 05 *** Burgtheater 05 *** Burgtheater 05 *** Hamburg 08 *** Stadthalle Wien 08 *** Burgtheater 09 *** Novarock 09 *** Two Days a Week 09 *** Krakau 10 *** Breslau 10 *** Flux/Wien Magical Mystery Gig 12 *** Nova Rock 12 ***


    Guideline - Mr. Jay

  • a porpos mtv masters die ärzte:


    was ich auch gut fand war als bela den fruchtzwergesong da gesungen hat xD


    was auch gut war: rod und farin auf ner couch und haben ein interview gegeben und auf einmal steht bela auf un lässt sich in schrauben gegen die ärzte fallen xD es war zu geil :D

    Welcome destruction with open arms
    It's all to static bring it on, bring it on
    Erase the comfort, erase the crutch
    When given nothing we appreciate so much
    ~We're rising up from ashes~ :)

  • Zitat

    Original von v_campiin0.victiM_x3
    a porpos mtv masters die ärzte:


    was ich auch gut fand war als bela den fruchtzwergesong da gesungen hat xD


    was auch gut war: rod und farin auf ner couch und haben ein interview gegeben und auf einmal steht bela auf un lässt sich in schrauben gegen die ärzte fallen xD es war zu geil :D


    Auf der Schattenreich-DVD is das alles drauf ;)

    Richtig giftig! Richtig wichtig!

  • Wer kennt eigentlich "Nichts gesehen", zu hören als B-Seite auf der Lied vom Scheitern Single??
    Ich find das Lied richtig gut! Wichtiges Thema, gut umgesetzt... Nicht zu ernst nehmen, ist nur meine Meinung! :D

  • Zitat

    Original von JB-PUNK
    Wer kennt eigentlich "Nichts gesehen", zu hören als B-Seite auf der Lied vom Scheitern Single??
    Ich find das Lied richtig gut! Wichtiges Thema, gut umgesetzt... Nicht zu ernst nehmen, ist nur meine Meinung! :D


    Ich finde das Lied sehr gut.
    Es ist in der Tat ja auch so das zu viel weggeschaut wird.. von daher beschreibt das Lied eine Problematik die eig. immer vorhanden ist.

    Meine Mitschnittliste Stand:18.07.2009


    Das Leben ist eine Krankheit die durch sexuellen Kontakt übertragen wird und in 100% der Fälle mit dem Tod endet

  • Ich hab mir die Single nur wegen 'Nichts Gesehen' gekauft...mit so einem Song hätte ich bei DÄ nicht mehr gerechnet.



    Ist eigentlich jemand bei Belas Vorlesungen dabei?
    13.03.2009 Uebel & Gefährlich, Hamburg
    14.03.2009 Anker (im Rahmen der Buchmesse), Leipzig
    15.03.2009 Admiralspalast, Berlin
    16.03.2009 Rex am Ring, Köln

  • ich mag die "ach-wir-sind-ja-so-lustig-art-und-weise" überhaupt nicht an den ärzten.


    es ist einfach nicht mein ding, dass alles immer so lustig sein soll... habe sie mehrmals live gesehen und hab jedes mal genau diesen eindruck bekommen!!!
    natürlich ist es ganz witzig aber dass es ständig so sein muss nervt... für mich ist farin wirklich KEIN BISSCHEN ernst zu nehmen, auch wenn er noch so klug ist! er ist ziemlich albern... das ist lustig aber genau aus dem grund könnte ich kein fan werden...
    das ist übringens auch genau das, was campino an den ärzten irgendwann nicht mehr leiden konnte!!! zitat: "ich fand das oft zu albern" ....


    vor jahren habe ich sie mal ne ganze zeit lang gehört... (habe auch wirklich einiges von denen) ... aber irgendwann nervte es mich... nebenbei finde ich auch die musik nicht wirklich immer so gut...


    von daher: DTH FOREVER ... bis in den tod 8)!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...