Die Ärzte

  • Zitat

    Original von mathilde
    gibst du auch jeden Tag auf der Arbeit 110%?
    Gut bei einem Konzert sind jeden Tag andere Leute, die was erwarten und hier war es so weit ich weiß auch erst das 2 oder 3 Konzert einer Tour, aber trotzdem finde ich es anmaßend 110% zu verlangen.


    Wenn ich auf der Bühne stehe, gebe ich 110%. Wenn ich am PC sitze, dann arbeite Ich. Wenn ich an meinem Helium-Neon-Laser sitze, dann Ist dem egal, wie ich aussehe, wenn Ich aber auf der Bühne stehe, egal ob vor 5 oder 5000, dann muss ich für das Publikum alles gehen, egal, wie beschissen es mir davor oder danach geht.


    Diese Leute sind Unterhalter, ihr Job ist es Leute zu unterhalten, und das erwartet man auch von Ihnen. Schüren sie Erwartungen, die sie nicht halten können, dann werden sie ausgebuht. Kohle genug machen sie.


    Und wer mit den Anforderungen nicht klar kommt, weil ein Unterhalter alle paar Tage dann 110% geben muss, der hat sich vllt den falschen Berufszweig ausgewählt. Wenn ich in die Oper gehe, dann kann die Sängerin auch nicht mitten in der Arie sagen "Ach scheiß drauf, ich hab meine Tage, ich geh jetzt!". Die Ärzte verkaufen ein Produkt und dieses Produkt hat eben auch gut zu sein. Wenn du nen MP3-Player kaufst, dann willst du auch, dass er funktioniert und lange hält und nicht nach 20 Minuten den Geist aufgibt, oder? Du willst das, was für dein Geld Standard ist und nicht irgendeinen billigen Abklatsch davon...


    Edit fragt noch was lustiges zur Arbeit:
    Gilt das mit der Arbeit eigentlich nur für mich oder darf der Notarzt, der dich gerade nachm Unfall behandelt, auch einfach keine Lust haben und gehen? Oder sollte der Chirurg, der dich gerade operiert, lieber chillen? Oder sollen die Feuerwehrmänner lieber nach der Hälfte aufhören, dein brennendes Haus zu löschen? Jeder hat seinen Job zu tun und wenn nicht, dann kriegt er die Quittung... die haben die Ärzte ja dann auch bekommen samt Buhrufen und etc...


    Unterwegs auf der Strasse, die dich nach morgen führt,
    im Rückspiegel siehst du all die Jahre hinter dir.


    Keine Chance groß zu bereuen, niemand gibt dir was zurück,
    pack deine Sachen und mach dich auf den Weg...


    WEIL DU NUR EINMAL LEBST UND WEIL ES UNS NICHT EWIG GIBT!

    Einmal editiert, zuletzt von Totenkopfgitarrist ()

  • Zitat

    Original von djrj
    @ gabumon, @ Janjoe
    und ihr seit sicher, dass die aus Bosheit nicht mehr Zugaben gespielt haben und ihr seit sicher, dass die Buhrufe damit nicjhts zu tun haben?
    und deswegen hat der auftritt in FFB länger gedauert?


    DÄ gingen nach A-Moll von der Bühne und mehr stand auf dem Set nicht drauf. Danach gab es ziemllich zugabe rufe weil alle an einen Scherz dachten. Dann wurd angefangen abzubauen und als klar wurde das es defintiv keine Zugabe mehr gibt fing das ausgebuhe an..


    in FFB haben DÄ die Debil jedenfalls ziemlich Spontan eingeschoben, die hatten da Zettel mit den Texten zu, hätten die das so geplant hätten die das vorher sicher 2-3 x durchgespielt, so einige Debil songs können die Spontan, aber Kamelrally z.b. kann selbst ich nur mit schwierigkeiten

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

  • Farin hat in FFB auf jeden Fall erwähnt, dass alle 3 sehr gut drauf sind und total Lust auf die Konzerte haben. Und was im Internet steht, dass er total lustlos war usw. nicht stimmt.
    Ein paar Witze wurden auch gemacht, dass die Zugaben direkt nach dem letzten Lied kommen, weil sie keine Zeit haben von der Bühne zu gehen, weil sie ja nach 90 Min. fertig sein müssen.
    Aber am Ende haben sie in Zwickau auch nur 4 Lieder weniger gespielt als in FFB.


    Am Anfang War Der Lärm Und: Dieser Lärm Hört Niemals Auf!

  • Zitat

    Original von chris-dubois


    "selbst du"? :D Bist du der heimliche Ghostwriter von Farin Urlaub oder welche unfassbar wichtige Rolle hast du, dass du diese Formulierung benutzt?:)


    vielleicht ist es ja Sahnie :tongue:


    Am Anfang War Der Lärm Und: Dieser Lärm Hört Niemals Auf!

  • Heute war wieder das selbe Set wie in Zwickau, +4 Songs


    Die Wikingjugend
    Geh mit mir
    Rebell
    Kein Problem


    wovon keiner wirklich selten ist, Wikingjugend gabs dieses jahr, GEh mir mir 2008, Rebell ständig, und kein Problem 2003..


    Nen Album komplett zu spielen war wohl nur zur "Fanberuhigung" jetzt zieht man wieder das geplante durch + 4 songs für die ca. 2 stunden.. waren aber eher 110.. Enttäuschend

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

  • Zitat

    Original von Gabumon
    und kein Problem 2003..


    ähm, "Kein Problem" gab es vorher noch nie live!? Du meinst "Ihr Helden"...

    2002: 16.2. B, 28.6. B
    2004: 30.12. B
    2005: 3.6. B, 8.7. H, 12.8. DD, 1.9. Wien, 10.9. D, 3.12. HH, 4.12. B, 5.12. DD
    2008: 28.5. B, 17.12. B
    2009: 3.7. B, 28.8. B, 29.8. Losheim
    2012: 29.12. B, 30.12. B
    2013: 7.8. B, 9.8. B
    2017: 29.5. MD, 5.11. C, 24.11. L, 25.11. L, 15.12. B, 16.12. B, 30.12. D
    2018: 7.6. B, 29.8. B, 12.10. D, 13.10. D, 7.11. B
    2019: 6.6. WA, 7.6. KR, 27.7. WI
    2022: 27.5. B, 20.8. B, 10.9. Mi

    2023: 26.5. Brüssel, 27.5. Amsterdam


  • So, bin gerade aus Graz zurück und ich war von dem Konzert keineswegs enttäuscht. War ein geiler Abend, natürlich wäre es schön gewesen, wenn sie noch länger gespielt hätten, aber was soll´s. Ich war auch so sehr zufrieden, viele der Lieder, die gespielt worden sind, habe ich noch nie live gehört (aber ich war auch noch nicht auf so vielen Ärzte-Konzerten).


    Das Konzert hat Punkt 20 Uhr begonnen und war um 21:55 Uhr zu Ende. Bruttospielzeit also 115 Minuten, wenn man das ganze Gequatsche und die Pausen zwischen den Zugabeblöcken wegrechnet, bleiben ca. 95 Minuten reine Spielzeit übrig, schätze ich. Also allzu lang war es nicht, bisschen weniger quatschen und dafür mehr spielen wäre wünschenswert. War aber teilweise auch ganz witzig, was sie geredet haben. Farin hat mehrmals probiert, im österreichischen Dialekt zu reden, was ihm auch ganz gut gelungen ist, außerdem wurde Graz in Zarg umbenannt, man hat diverse Ausdrücke aufgezählt, die den Geschlechtsverkehr beschreiben und einen kleinen Seitenhieb gegen die Hosen gab es auch noch.


    Ja, wie schon erwähnt, wenn es etwas länger gegangen wäre, wäre sicher keiner böse gewesen, aber die Leute waren auch so begeistert, die Stimmung war sehr gut. Buhrufe waren nur zu hören, als sie um ca. 21:20 Uhr das erste Mal die Bühne verlassen haben. Es stellte sich aber zum Glück heraus, dass es noch Zugaben geben würde.
    Ich denke, man darf diese Konzerte einfach nicht mit regulären Ärzte-Konzerten vergleichen, das ist eben nur eine kleine Clubtour und keine große Ärzte-Tour. Außerdem sollte sich jeder, der ein Ticket ergattert hat, glücklich schätzen, dass er überhaupt dabei sein kann, es gibt sicher viele Leute, die gerne dabei gewesen wären, aber keine Tickets mehr bekommen haben.


    Und noch eine kleine Anmerkung zu den Tour-Shirts: Es sind immerhin "Fruit of the Loom"-Shirts, also qualitativ gute Shirts. Wahrscheinlich kommt daher der relativ hohe Preis.

  • Zitat

    Original von matthi2805
    . Es stellte sich aber zum Glück heraus, dass es noch Zugaben geben würde.
    Ich denke, man darf diese Konzerte einfach nicht mit regulären Ärzte-Konzerten vergleichen, das ist eben nur eine kleine Clubtour und keine große Ärzte-Tour.


    Also darf man sie mit den anderen Clubtouren vergleichen?


    NUK: 160 minuten
    DZS: 160 minuten
    Paul: 150 minuten
    Ärzte Ä: 145 minuten..


    Zitat

    Original von matthi2805
    Und noch eine kleine Anmerkung zu den Tour-Shirts: Es sind immerhin "Fruit of the Loom"-Shirts, also qualitativ gute Shirts. Wahrscheinlich kommt daher der relativ hohe Preis.


    Und? Die sind genauso schrottig wie die billigen.. und in den letzten Jahren wurd vorallem die Druckqualität immer mieser, die kosten in den mengen die Hergestellt werden auch nur 2,50€.. 25€ sind definitv NICHT gerechtfertigt, daher bleiben DÄ ja scheinbar auch drauf sitzen..

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

  • Zitat

    Original von Ehrenmann
    was war das denn für ein seitenhieb?also was haben sie zu den hosen gesagt?


    So genau hab ich es nicht mitbekommen, es hatte auch irgendwie mit Geschlechtsverkehr zu tun :D. Ich glaube, Farin hat gesagt, wenn man Geschlechtsverkehr hatte, hat man nachher trotzdem noch genug Power, um ein Toten Hosen-Konzert durchzuhalten oder so in der Art. Na ja, eine kleine Stichelei eben, nichts, was man ihnen als Hosen-Fan wirklich übel nehmen könnte.


    @ Gabumon
    Kannst du eigentlich was anderes außer meckern auch?


    Mag sein, dass ihre Konzerte bei anderen Clubtouren länger waren, es ändert nichts daran, dass die Laternen-Joe-Konzerte einfach nicht länger als 2 Stunden dauern. Damit muss man sich abfinden, ob es einem passt oder nicht. Und wer nach Zwickau und Fürstenfeldbruck gedacht hat, dass sie in Graz und auf der restlichen Tour 3-Stunden-Konzerte spielen würden, muss sowieso sehr naiv sein. Wenn man mit dieser Einstellung hingeht, darf man sich nachher nicht wundern, wenn man enttäuscht ist.


    Hast du das Tour-Shirt überhaupt schon mal in der Hand gehabt? Falls nicht, wie kannst du dir dann überhaupt ein Urteil darüber erlauben?


    Aber selbst, wenn der Ticketpreis und der T-Shirt-Preis zu hoch sind, ich verstehe die Kritiken trotzdem nicht ganz. Die Ärzte spielen solche Clubtouren alle heiligen Zeiten, da ist es doch nicht so schlimm, wenn man dafür einmal etwas mehr Geld ausgeben muss (wobei man ja auch noch erwähnen muss, dass niemand gezwungen ist, das T-Shirt zu kaufen). Und ich kann es nur noch einmal betonen, andere Leute, die keine Tickets bekommen haben, wären froh, wenn sie überhaupt dabei wären. Da sollten diejenigen, die welche haben, wirklich nicht undankbar sein und sich freuen, dass sie die Ärzte wenigstens zwei Stunden gesehen haben/sehen werden.

    2 Mal editiert, zuletzt von matthi2805 ()

  • 1995 (1. Clubtour) 16 DM
    1997 (2. Clubtour) ?
    1998 (3. Clubtour) 15 DM
    2000 (4. Clubtour) 10 DM
    2003 (5. Clubtour) 17€ (das war schon eine Preisverdreifachung zur letzten)
    2011 (6. Clubtour) 24€ (plus eine kürzung der Spielzeit um 1/4)


    und die T-Shirtpreise von 2000 und 2003 kenn ich auch noch, 2000 waren es 10 DM(!) und 2003 15€.. nicht unverschämte(!) 25€


    und DÄ sind erst kürzlich so teuer geworden, das SO36 Konzert kostete 13,13€.. man testet wohl hier wie weit man gehen kann..


    Man bekommt hier weniger als auf einer normalen Tour.. zudem konnte man vor der kleineren Tour nicht damit rechnet das die Band das Set auf 90 minuten zusammenstaucht, ergo hat man allen grund sich zu beschweren, und man muss auch nicht Dankbar sein, man ZAHLT für die dienstleistung einen hohen Preis..

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

    Einmal editiert, zuletzt von Gabumon ()

  • Farin hatte schon recht, als er in FFB (zum Spaß) sagte: "Wir waren bisher einfach zu nett"


    Gibt bekannte Bands aus Amerika, die verlangen mehr und da kannste froh sein, wenn sie mal über 90 Min spielen....


    Am Anfang War Der Lärm Und: Dieser Lärm Hört Niemals Auf!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...