Die Ärzte

  • so ich hau mir nun mal 3std das album um de ohren :D und dann gehts nach zwigge :D
    mal schauen wies wird, werd mit dem album nich warm

  • Hier ein erstes Foto des Sticks, auf dem es den Konzertmitschnitt nachher zu kaufen gibt. Sieht zwar schick, aber auch unhandlich aus. Ich glaube nicht, dass ich mir diese Sticks holen werde.
    Jetzt fehlt nur noch jemand, der das Konzertgeschehen twittert.

    Campi: "Jetzt muss ich mal von Amateur zu Amateur fragen: Wollen wir hier stimmen an dieser Stelle? Breiti muss die Gitarre wechseln! Das hätten wir uns früher nicht erlaubt so ne Scheiße!"
    Andi: "Früher hatte Breiti nur eine Gitarre!"


    S036, 2. September 2009

  • Danke, hab schon den entsprechenden KTA-Thread gefunden.
    Ist das noch Punk-Rock?
    Bettmagnet
    Tamagotchi


    ... scheinen die ersten 3 Songs gewesen zu sein!

    Campi: "Jetzt muss ich mal von Amateur zu Amateur fragen: Wollen wir hier stimmen an dieser Stelle? Breiti muss die Gitarre wechseln! Das hätten wir uns früher nicht erlaubt so ne Scheiße!"
    Andi: "Früher hatte Breiti nur eine Gitarre!"


    S036, 2. September 2009

  • Setliste aus Zwickau 16.05.2012:


    Intro
    Ist das noch Punkrock?
    Bettmagnet
    Tamagotchi
    Hurra
    Lied vom Scheitern
    Heulerei
    Freundschaft ist Kunst
    Angeber
    Deine Schuld
    Sohn der Leere
    Die ewige Maitresse
    Das finde ich gut
    1/2 lovesong
    Himmelblau
    Perfekt
    Fiasko
    Waldspaziergang mit Folgen
    Geh mit mir
    TCR
    Lasse redn
    Das darfst du
    Rettet die Wale
    Ignorama
    Schrei nach Liebe
    Ist das alles?
    Rebell
    ---
    Cpt. Metal
    Wir sind die Besten
    Unrockbar
    ---
    Schunder-Song
    zeiDverschwÄndung
    Junge
    ---
    Der Graf
    Zu spät inkl. Gute Nacht

  • Boah, bei der Setlist gruselts mich schon vorm Stuttgart-Konzert. Ich hoffe, da tut sich noch was bis in 1 1/2 Monaten. Geht so meiner Meinung nach überhaupt nicht. Viel zu viele Songs vom neuen Album und auch viel Schrott von Jazz ist anders noch mitdrin. So kacke wie Ewige Maitresse und Heulerei halt... brauch doch kein Mensch.

  • sprich für dich selbst. Maitresse ist wie ich finde eines der geilsten Bela songs überhaupt und Jazz ist anders gehört zu meinen liebsten DÄ alben aller Zeiten. wurde auch von kritikern als eines der besten DÄ alben gepriesen und ist neben 13 auch das bisher erfolgreichste album.


    Das sie viele Lieder aus AUCH spielen war ja wohl klar, das is schliesslich die tour zum album.


    Muss allerdings trotzdem gestehend as die setlist ungewohnt unausgeglichen ist. Von den 80ern gibts ja nur wirklich sehr sehr wenig. was mich auch gewundert hat istd as Das finde ich gut drin war aber kein M & F ??


    aber übrigens Sascha, Cpt Metal war dabei ;) Siehste hab ich doch gewusst :P

    Denkst du an Himmel oder Hölle ? An Fliegen oder Fußbodenkriechen?

    Einmal editiert, zuletzt von The Joker ()

  • Also ich habe mich bisher vzgl. Rezension des neuen Album zurückgehalten, da ich dachte, dieses müsse sich erst noch entwickeln. Sorry, aber irgendwie funzt kein Song so richtig. Eine Totalentgleisung gibt es allerdings auch nicht. Es ist so ein Album, bei dem ein Lehrer unten drunter schreiben würde: Sie waren stets bemüht....


    Alles in allem, kein Song, der mir im Gedächtnis bleibt, aber auch kein richtiger Schrott. Es plätschert so vor sich hin plätscherplätscherplätscher. Kann man gut beim Bügeln oder Fenster putzen hören

  • ein freund von mir hat noch eine karte für mich übrig fürs Bremen konzi nächste woche (für das ich keine karten mehr gekriegt habe) weil jemand anders abgesprungen ist. Ach wie geil, also nächste woche schön DÄ live :)


    Freue mich auf die neuen songs endlich inner live version (Cpt Metal!)

    Denkst du an Himmel oder Hölle ? An Fliegen oder Fußbodenkriechen?

  • Die Setlist ist so, dass man mit der Bäst of, Jazz ist anders und auch, fast alle Songs mitsingen kann.


    Prima für solche wie mich, für die Ärzte nur 2. Wahl ist und die sich das mal aus Interesse ansehen, sich für irgendwelche Raritäten aber zu wenig mit der Band beschäftigt haben.


    Trotzdem sind ein paar Songs dabei, die ich nicht unbedingt hören möchte, aber das ist bei jedem Konzert egal welcher Band so.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...