Die Ärzte

  • Die Setlist ist so, dass man mit der Bäst of, Jazz ist anders und auch, fast alle Songs mitsingen kann.


    Intressante Analyse, nur sind DÄ bisher nie so an die Setlist rangegangen vor allem da keines der drei genannten Alben die 80er Lieder berücksichtigt. Bisher wars eigentlich so das sie von 1982 bis heute eigentlich ausgewogen was dabei hatten. So extrem mit nur 2 80er jahre songs und nichtmal songs wie Elke, Wie es geht, Manchmal haben Frauen oder Westerland dabei die sonst sehr oft dabei sind - das ist schon recht ungewöhnlich. Vielleicht wollen sie sich ja komplett neu definieren oder so von ihrer ganzen machart her.

    Denkst du an Himmel oder Hölle ? An Fliegen oder Fußbodenkriechen?

  • Ich habe mir die Setliste noch noch nicht angeguckt und werde mich überraschen lassen in München. Das Album haut mich auch mehrmaligem Hören nicht vom Hocker. Es fühlt sich an, wie ein 08/15 Popalbum mit den Gastsängern Farin, Bela und Rod.


    Dass DÄ damit nicht an frühe Zeiten (ich höre Dä seit ca. 17 Jahren) anknüpfen können, war klar. Da habe ich mir auch keine Illusionen gemacht.
    Daß ich aber nur mit 2-3 Songs was anfangen kann, ist schon eine magere Ausbeute, so gesehen, das "schlechteste" Album von allen. Oder anders gesagt, ich habe mich im Vergleich zur Band musikalisch anders entwickelt.


    Ich werde auch jetzt aber trotzdem noch ein paar mal hören, vielleicht springt ja der Funke doch noch über und spätestens beim Konzert gibt es definitiv wieder einige Songs, die mir von der Setliste gefallen werden. Darauf freue ich mich :)

  • naja ein Pop album isses nicht. das is schon definitiv Rock. dafür isses einfach zu gitarrenlastig in den meisten songs (nicht allen). Aber es ist halt nicht der wilde, crazy rock den man eher gewohnt ist (oder nur bei wenigen liedern). Eben was anderes. Aber dafür sind sie ja eigentlich auch berühmt. Bei DÄ muss halt immer das unerwartete erwartet werden. Ob das nun positiv oder negativ is muss jeder selber beurteilen aber es is in jedem Fall auf jeden Fall DÄ.


    Ich bin seit 19 Jahren DÄ Fan und auch wenn es in der Tat bessere Alben gibt so hör ich das AUCH album trotzdem alle 2 Tage oder so komplett durch. Denn spass machts auf alle fälle.


    Man darf eh nicht erwarten das die neuen Alben so klingen wie die sachen der 80er und 90er ganz einfach weil DÄ nicht mehr die selben musiker und menschen der 80er und 90er sind und sich nunmal tatsächlich mit dem alter menschlich und musikalisch weiterentwickelt haben. das sich sowas dann in der neuen musik wiederspiegelt ist nicht nur zu erwarten sondern auch notwendig da man sonst stagniert, was bei guten Bands nicht passieren sollte. farin, Bela und Rod sind nunmal keine 18,28 oder sogar 38 mehr. ich bin auch nicht mehr so wie mit 18.

    Denkst du an Himmel oder Hölle ? An Fliegen oder Fußbodenkriechen?

    Einmal editiert, zuletzt von The Joker ()

  • Naja 1986/1987 sind sie so oder so fast untergegangen durch den ganzen Indizierungs-scheiss. Das hat denen fast die Karriere zerstört damals auch wenn da heute so drüber gelacht wird. Das 87er album "Ist das alles" hat ihnen den Arsch gerettet sonst wärs das damals gewesen.


    Eh, du hast Echt ÜBERHAUPT KEINE ahnung von der Band, gerade durch die Indizierung wurden die RICHTIG Bekannt, und RICHTIG groß. Mit etwas verzögerung zwar. Aber genau DAS hat die Band National bekannt gemacht, nicht umsonst wurden die nächsten 3 Touren richtig groß...


    Das "Ist das Alles?" Album wurd a.) Produziert weil man eine Kreativlose Phase hatte und nur 2 1/2 neue Songs hatte, UND damit man schnell wieder was neues in den Laden stellen konnte um die Tour zu bewerben. Sonst wär es wohl ne EP geworden oder sowas. Es waren halt sowieso keine Songs da


    Mein Gott ist diese Setlist scheisse, nur der Müll vom aktuellen album, dem davor und sonst noch nen bisschen Best off kram, keine Überraschungen oder so sachen wie "Nie gesagt" was es 2008 gab. Zum glück hab ich kein Ticket...

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

  • Ich kotz ab .. Hab schon kein Bock auf Chemnitz ..! NAch Laternen Joe in ZWickau hatte ich die Band schon abgehakt.. Wollte in Ch nochma ne Chance geben .. ! Aber das scheint nich zu klappen! Die wollen sichs mit ZWickau echt versauen ;) ! Die haben doch kein Bock mehr.. sollen aufhören!!!

  • Naja Auftaktkonzerte sind noch ausnahmen, soll ja angeblich auch 2 oder 3 Sets geben, mal heute abwarten.

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

  • naja da das Album auf 1 war und eh die tour fast komplett ausverkauft ist kann DÄ das glaub ich egal sein ob den leuten die setlist gefällt oder nicht. hauptsache sie gefällt der band . Vielleicht wollen sie die neuerdings aufkeimende haterwelle, wie sie zum beispiel in diesem forum zu finden ist, auch einfach nur tierisch abnerven lol

    Denkst du an Himmel oder Hölle ? An Fliegen oder Fußbodenkriechen?

  • klingt... schmal. Da fehlt einfach der Druck. Bin mal auf Set 2 gespannt, vielleicht ist das besser.


    Und klar, der der keine Ahnung von Die Ärzte hat da wieder, DÄ ist das Set sicher NICHT egal. Wenn das Publikum lahm ist macht es auch als Musiker keinen Spass. Und wenn dem Publikum das Set nicht gefällt ist es lahm...

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

  • Hier ein erstes Foto des Sticks, auf dem es den Konzertmitschnitt nachher zu kaufen gibt


    Ich hatte es vermieden, vor Bekanntgabe eines Bildes zu schreiben, dass der DÄ-Stick bestimmt origineller wird, als der einer uns bekannten Band. 8)
    Warum wundert mich jetzt nicht, dass es wirklich so zu sein scheint?

    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!


    Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...

  • So pralle ist der Song auch, zumindest auf dem Album nicht. Ich dachte das liegt an der laschen Produktion, aber anscheinend hat der Song auch live zu lasch. Mit dem Titel hätte ich auch von Anfang an was härteres erwartet. Nen Hardrocksong wie nen Indierocksong zu produzieren war aber auch nicht grad die beste Idee. Da fehlt die Power.


    EDIT: Bezog sich jetzt auf Cäpt'n Metal

    Einmal editiert, zuletzt von Pettel ()

  • Zitat

    Wer hat eigentlich vergessen dich gegen die wand zu wichsen?

    Und du willst 29 Jahre alt sein? Entweder lügst du oder dein geistiges Niveau scheint mit deiner körperlichen Entwicklung nicht Schritt halten zu können... :D


    Unterwegs auf der Strasse, die dich nach morgen führt,
    im Rückspiegel siehst du all die Jahre hinter dir.


    Keine Chance groß zu bereuen, niemand gibt dir was zurück,
    pack deine Sachen und mach dich auf den Weg...


    WEIL DU NUR EINMAL LEBST UND WEIL ES UNS NICHT EWIG GIBT!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...