Um mal ins richtige Thema damit überzugehen...
Habe den Ärzten abgeschworen und anhand der Musik seither liege ich da nicht falsch... Die Sachen bis und mit "Bestie" sind aber nach wie vor klasse, allen voran die "Sintflut". Was für ein Album.
Obwohl ich beim Release von "Bestie.." mächtig enttäuscht war - der "Crossover" darauf war mir als 16 Jähriger too much - "Tee", "Wenn es Abend wird", "Schopenhauer", "Gehirnstürm"... Viele Informationen drauf - dafür wenig direkter Punkrock.
Ich bin bis heute von der Bestie enttäuscht, fand aber die grandiose Planet Punk und mit ein paar Abstrichen Le Frisur und die 13 aber richtig gut.
Gerade die Planet Punk hätte Dir - soweit ich das überhaupt einschätzen kann - doch gefallen müssen.
Die Live-Platte Sintflut ist natürlich megageil, ein Meilenstein und ähnlich wie die BZBE der Hosen mit folgenden Live-Alben nicht oder kaum erreichbar.
Die Bestie...tja - bei Musik kommt es mir in erster Linie auf die Musik drauf an. Wenn sich beim Tee, Wenn es Ábend wird oder sonst wo vielleicht noch so tiefgründige oder lustige Dinge verstecken, zündet das bei mir trotzdem nicht.