Die Ärzte


  • Versuchs doch mal so: du nimmst als Avatar ein Schweinebild und schreibst drunter "ein Herz ♥ für Gabumon“
    Vielleicht wirst du dann Mitglied in dem Club.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich habe mir mal die Box angeschaut auf Youtube...allein dass die CD's in dieser Pappschachtel sind und obendrein potthässlich sind( sehen aus wie diese 50 Euro Zusammenstellungen von den Amigos ) wäre ein Grund für mich das Ding nicht zu kaufen


    Die Lösung mit dem seitlichen Pappeinschub bei den Büchern finde ich zugegebenermaßen auch nicht optimal, manche CDs leisten tatsächlich ein wenig Widerstand, wenn man sie entnehmen bzw. wieder einschieben will (allerdings habe ich beim ersten Buch schon festgestellt, dass die Einschuböffnungen lockerer werden, wenn man die CD´s ein paar Mal raus- und reinschiebt). Die Gefahr, dass man eine CD zerkratzen könnte, sehe ich auch nur bedingt, wenn man sich nicht ganz dämlich anstellt und behutsam vorgeht, kann da eigentlich nicht viel passieren. Und selbst wenn eine CD mal einen leichten Kratzer abbekommen sollte, ist sie deswegen ja nicht gleich unspielbar.
    Grundsätzlich finde ich es außerdem sehr lobenswert, dass man auf irgendwelche Plastikhalterungen für die CDs verzichtet hat, dadurch fällt die Produktion der Box natürlich um einiges umweltfreundlicher aus.


    Dass die CDs eher unspektakulär bedruckt sind, lässt sich zwar nicht leugnen, ist aber letztlich auch reine Geschmackssache. Man hätte natürlich auch jeder CD ein individuelles Design verpassen können, aber da sehe ich nicht wirklich einen Sinn dahinter. Man hat sich für eine klare Linie von der ersten bis zur letzten CD entschieden, sie sind von 1 bis 33 durchnummeriert, sodass man nichts verwechseln kann und der Bandname steht drauf - mehr muss es meines Erachtens nach nicht sein.


    Was den Sound betrifft: Ich habe bis jetzt in die ersten drei CDs reingehört, man hört teilweise vielleicht ein minimales Rauschen (wenn überhaupt), das meiner Meinung nach aber nicht wirklich störend ist. Aber vielleicht haben andere da höhere Ansprüche als ich, ich jedenfalls kann damit leben.

  • Genau so siehts aus......und liebloser kann man die CD's nicht gestalten


    Wenn mans rational sieht: Das Ding war dafür da um nochmal was im Weihnachtsgeschäft zu reissen. Dazu muss sich "die Band" keine große Mühe geben.


    Vielleicht ist es auch eine Art Stimmungsmesser um zu schauen, wie viele davon überhaupt verkauft werden (=wie viel Bedarf an der Band noch besteht, oder ob das Ding ein mega Flop wird).

    Ende.

  • Sogar Texter und Komponisten sind bei dem Komposthirsch völlig durcheinander.


    Von den Jahreszahlen der Demos etc reden wir noch gar nicht...

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

  • Hey Gabu,
    hast Du schon was gehört als Reaktion?






    Ich las eben etwas darüber, dass Sony 3 der alten TKKG Folgen nicht wieder veröffentlicht hat, weil die Bundesprüfstelle vorab befragt wurde und Bedenken angemeldet hat.
    Bei TKKG!


    Kein Wunder, dass aus mir ncihts gescheites werden konnte.

    NEIN :!:

  • Das was ich gehört habe ist das jemand einen Antrag oder Anregung stellen müsste. Wenn der text der selbe ist liegt wohl per definition eine Inhaltsgleichheit vor, da die Darbietung aber anders erfolgt müsste die BPJM noch mal drüber schauen


    Diverse TKKG Folgen sind heutzutage auch ziemlich fragwürdig :D

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

  • Zitat

    Mit „They’ve Given Me Schrott! – Die Outtakes“ erscheint nun am 8.2. zusätzlich eine Edition als 3er CD und 5er LP mit den bisher nur in der Seitenhirsch-Box veröffentlichten Outtakes.


    Hier gibt es die Möglichkeit wieder vorzubestellen um auch garantiert bei der Erstauflage pünktlich zur Veröffentlichung bedacht zu werden.


    Bitte erwarten Sie hier keine durchgängig hochwertige Audioqualität: Diese Raritäten sind zum Teil „Kellerfunde“ auf Basis von alten Audiocassetten oder Vinylplatten, die aufwändig „restauriert“ und neu gemastert wurden. Allerdings kann man aus einem Toaster kein Rennrad machen.


    https://www.ghvc-shop.de/schrott


  • Ich würd jetzt nicht sofort dort bestellen. Abwarten ob andere Anbieter niedrigere Preise haben.


    Zumal, bei den Demos warnt man vor der Qualität? Die sind das einzig Positive an dem Seitenhirsch Schrott...


    Genau 2 Songs (die beiden Soilent Grün) sind Vinylrips, hier warnt man, und beim Schrotthirsch der Quasi flächendeckend(!) aus Vinylrips besteht nicht?

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

  • Schrott ist für 22€ zu teuer.


    Die Songs sind großteilig ganz ok. Nur merkt man halt das Herr Urlaub die besten Demos für sich behalten hat und auf der Berliner Schule veröffentlicht hat. Auf der Schrott ist eben dann viel was fast so für DÄ veröffentlicht wurde. Die Demos zu den veröffentlichten sind großteilig ja 1:1 gleich. Die größten Änderungen hat immer noch "I laught if you die" das hat einen komplett anderen Text als das fertige "Baby"


    Für Immer hat noch einen etwas anderen Text genau wie Sweet Sweet Gwendoline.


    Die abgelehnten Songs von FU auf der Schrott sind auch absolut zu recht abgelehnt. Auf der Berliner Schuler ist durchaus "Hitmaterial"... Lieblingslied... wie konnte das Racing Team das ablehnen? FU dürfte auch noch genug haben für eine "Berliner Schule 2"


    Was ärgerlich ist, das genau die selben Fehler (WIe am ersten Tag ist von 1984... Helgoland sicher nicht von 1986 sondern von 87/88) falsche Titel "DIe Spinne" etc... das die Fleisch EP nicht komplett drauf ist, immer doch da ist...

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

  • Mir gehen diese Veröffentlichungen ja komplett am Arsch vorbei.Aber mal im Ernst: Sind das die echten Cover?Was hässlicheres habe ich wohl noch nie gesehen...oder wird das wieder unter Humor abgebucht?

  • Da der Farin ja selber immer betonte das diese songs alle zurecht abgelehnt wurden bin ich mir sicher das die noch einige songs auf lager haben die man auf ein Album tun wollte, die songs aber früher, später fertig wurden oder einfach nicht ins konzept passten. Als ob die nur unveröffentlichte songs hätten wo mindestens einer schlecht fand :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...