Die Ärzte

  • Aber einfach so ein neues Album unkündigen UND keinem fällt es auf :D


    Naja. Ein nie erscheinendes neues Album kann man auch einen Tag nach hinten verschieben. ;) :D

  • Merkwürdig... Ich habe die Ärzte wirklich mal geliebt.... Aber dir Snkündigung lässt mich völlig kalt
    Ich weiß, ich habe das schon mal grpostet.... Aber es erstaunt mich immer wieder. Inbesondere Farin stößt mir immer mehr sauer auf

  • Inbesondere Farin stößt mir immer mehr sauer auf


    Musikalisch finde ich Farin eigentlich den besten der drei. Aber Bela B. ist menschlich, meiner Meinung nach, der absolut beste von Ihnen, während Farin auch bei mir häufiger ein Kopfschütteln entlockt.

  • Farin könnte ja mal aufhören ständig in den Urlaub zu fliegen...


    Aber scheinbar sollen stattdessen lieber die "Nicht Millionäre" nicht mehr fliegen dürfen. Farin kann man schon seit Jahren bei seinen Songs kaum noch ernst nehmen. Hin und wieder blitzt die genialität von Früher mal auf, aber das meiste ist doch nur noch neuauflage vom Alten


    Über Belas musikalische Ergüsse reden wir lieber gar nicht erst. Im Grunde klangen alle FU Alben (Ausser am Ende der Sonne) wie Die Ärzte...


    Bleibt noch Rod, der allerdings seeeehr spezielles macht

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

  • Die Songs vom FURT gefallen mir wesentlich besser als die, die mit den Ärzten zuvor entstanden sind.. Mehr Wumms, mehr Power und teilweise schon geniale Lyrics.. Klar, dort ist auch Mist dabei, aber es kommt schon irgendwie so vor, als ob er sich die Lyrics für sein Soloprogramm aufgehoben hat..

    Korn, Bier, Schnaps und Wein


    und wir hören unsere Leber schrein'

  • Okay, danke.. Mich würde mal hier interessieren, was die Leute hier im Forum darüber denken.. Ob sie FURTs Lieder/Texte besser finden, oder die die Farin für die Ärzte genommen hat..

    Mit der Auch konnte ich nie was anfangen, von der Jazz Ist Anders fande ich nur Allein und Living Hell gut, die Geräusch und Spendierhosen hat auch mehr schlechte als gute songs. Während Furt so ein meister Album wie "Am Ende Der Sonne" rausgehaun hat, ich glaub allerdings nicht das er die Besseren songs bewusst für Furt nimmt, in nem Interwiew zu auch meinte er das er gern noch nen traurigen song Auf Auch Tun Wollte, Die Anderen 2 Aber Was Dagegen Hatten. Bei Furt Kann Er Halt Texten Was Er Will, Am Ende Entscheidet Er Alleine

  • . Bei Furt Kann Er Halt Texten Was Er Will, Am Ende Entscheidet Er Alleine


    Blödsinn, dass Racing Team fing beim letzten Album an ihm reinzulabern. Daher ist auch Lieblingslied nicht auf dem Album weil die Band das nicht wollte. War wohl ne gute idee das Racing Team aufzulösen

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

  • Ich stimme MacGätes zu 100% zu: Runter mit den Spendierhosen war großteils Mist, Geräusch hatte einige gute Ausnahmen, danach war eigentlich nix brauchbares mehr dabei.


    Bei FU(RT) hingegen liebe ich jedes einzelne Album.


    Auch die Konzerte sind himmelweite Unterschiede. 2004 war noch lustig das ärzte Konzert (war leider mein erstes, ich wäre gern ein paar Jahre früher dabei gewesen). Alle, die ich danach besuchte, waren unerträglich: blöde Setlists und mehr 3 Musiker als eine Band - alle ohne sonderliche Lust (erst Brüssel dieses Jahr war wieder etwas besser!). FU-Konzerte haben jedoch immer riesigen Spaß gemacht. 2009 Wuhlheide zählt bis heute zu meinen tollsten Konzerterlebnissen!


    #TeamFURT

    36 (+2)
    Narf.

  • Farin ist halt arrogant und selbstverliebt. Vielleicht ist mir das in früheren Jahren nicht so aufgefallen, ich meine aber, dass sich das erst so um die Jahrtausendwende entwickelt hat - zumindest in dieser Dimension. Insofern war es auch richtig, diese Solokarriere einzuschlagen, da die Spannungen zwischen den Ärzten größer wurden und die Qualität aber mal sowas von nachgelassen hat. Alles was nach der 13 kam lege ich freiwillig nicht mehr auf. Und verdammte Scheiße nochmal, was habe ich diese Band früher verehrt, da geht es mir wie BammBamm, pillermaik und vielen anderen hier. Ich lasse mich gerne eines besseren belehren, aber vom neuen Album verspreche ich mir nicht viel. Die Clubtour durch Europa scheint ja ganz launig gewesen zu sein, aber schon von Rock im Park und Rock am Ring hat man eher durchschnittliches gehört. Ich bin gespannt, was uns erwartet, betrachte das ganze allerdings mit größten Zweifeln.


    Ja und nein, bei ganz vielen Punkten bin ich bei dir.
    Allerdings war die Solokarriere der Tod von Die Ärzte! Das ist häufig so, wenn Bandmitglieder Soloprojekte anstreben - dann können sie die guten Stücke für ihr Soloding aufsparen und allein abkassieren. Und A-/B-Ware fliesst in die eigentliche Band - bei den Ärzten ist das sowas von offensichtlich und entsprechend schade. Da sieht man mal wieder, wie charakterstark diesbezüglich die Hosen sind.


    Die Argumentation für die Soloprojekte war mal, dass gewisse Songs nicht zu DÄ passen... Das ist ja mal richtig schwachsinnig, weil DÄ seit der Reunion ALLES gemacht haben, sämtliche Richtungen, kein Genres oder Stilrichtungen ausgelassen haben. Insofern kann man mit DÄ auch ALLES machen, egal wie schräg eine Idee ist.
    Da ging es um Ego, um nichts anderes. Das passt zu Urlaub, der irgendwie in seiner eigenen Welt zu leben scheint, Leute um sich herum, die ihn in dem bestätigen was er macht und was er ist... Kann man machen, nur eben...


    Ich habe mit den Ärzten auch mit der 13 abgeschlossen... DIe alten Sachen, besonders die "Sintflut - live" höre ich regelmässig und liebe sie. Ich kam dank den Ärzten auf die Hosen, so ab 1987, 1988 - liebte diese Band also mal innig. Aber da war ich halt auch erst 11, 12 - und gerade als angehender Teenager konnte man DÄ so gut verstehen... Teenager Liebe, Zu spät, Ich weiss nicht ob es Liebe ist, Wegen dir... usw! Aber irgendwann bin ich dem entwachsen.


    FURT finde ich scheisse, brauche ich genauso wenig wie die heutigen DÄ! Allerdings würde ich mich über ein geiles DÄ Album SEHR freuen, so ganz lässt man ja nie los was man mal geliebt hat.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...