Die Ärzte

  • Jetzt bin ich echt ein wenig baff. Er hat seine Band, welche man von den Alben und den Konzis kannte, aufgelöst?
    Das lese ich heute in der Tat zum ersten Mal und konnte beim "kurz mal nach googeln" nichts dazu finden.


    Gibt es dazu eine Geschichte?

    Wahrscheinlich das gleiche wie bei Dä, nach jedem Album gibt es paar schlaue die meinen es wär das Letzte Album und es kommt nix mehr, ich bin mir schon sicher das bei Furt noch was kommt

  • ead&postID=454003#post454003']


    Die Argumentation für die Soloprojekte war mal, dass gewisse Songs nicht zu DÄ passen... Das ist ja mal richtig schwachsinnig, weil DÄ seit der Reunion ALLES gemacht haben, sämtliche Richtungen, kein Genres oder Stilrichtungen ausgelassen haben. Insofern kann man mit DÄ auch ALLES machen, egal wie schräg eine Idee ist.
    Da ging es um Ego, um nichts anderes. Das passt zu Urlaub, der irgendwie in seiner eigenen Welt zu leben scheint, Leute um sich herum, die ihn in dem bestätigen was er macht und was er ist... Kann man machen, nur eben..[/quote]



    Eigentlich war ja geplant das, dass FU Soloalbum nur Songs enthalten sollte die von DÄ abgelehnt wurden. Eines davon war wohl "ich gehöre nicht dazu" und "Ok" so wirklich hat FU das nie gesagt


    Allerdings hatte er beim einspielen der Songs soviel Spass (der machte bis auf Bläser alles selbst) das er flugs einen haufen eigene Songs schrieb. Also sind nur 4 alte Ärzte Demos geblieben. Die Demos hat er ja später auf der sehr geilen "Berliner Schule" veröffentlicht, die songs die er da nicht drauf haben wollte sind halt auf dem Seitenhirsch gelandet, quasi der abfall des abfalls... (und auch die sind immer noch besser alsd as was DÄ die letzten Jahre machten...) Alleine wie genial Schatten oder "Australien" sind...


    Als es an die Geräusch ging fing FU schon an Songs auszusortieren für sein 2005er Soloalbum. FU schreibt halt doch nicht soviele Songs wie er gerne behauptet. JEdenfalls reichts nicht um 2 Bands mit Top Material zu versorgen. Interessanterweise sind aus der Zeit kaum noch Demos über. Während es aus den 80ern/90ern jede Menge gab


    Kann FU das Racing Team wirklich so auflösen? Das waren ja alles nur angestellte Musiker, theoretisch könnte er wieder Racing Team machen wenn er lust hat, sogar mit anderen Bandmitgliedern. Da er Musik/Text alles selbst gemacht hat


    Fucking Hell und Ein Guter Tag sind so genial,


    Warum auch Immer, Lieblingslied und Antimattergun sind dann schon wieder eigentliches FURT Material.

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

    Einmal editiert, zuletzt von Gabumon ()

  • Solche Aussagen kennt man ja irgendwie... Wenn sie wirklich als Band zusammen arbeiten, wäre schon viel getan. Leider kann ich null einschätzen, wie realistisch das derzeit ist, aber ein wie auch immer geartetes Album als Machwerk einer richtigen Band ist mir in jedem Fall lieber, als die zusammengeworfenen Ergüsse dreier Solokünstler.

    Wir sind übrig.

  • Auch Kemper bestätigt, dass die Ärzte gerade im Studio sind, diesmal mit einem kleinen Bild.https://www.instagram.com/p/B39wZEFoObm/?igshid=srb8rhhg2qpq


    Das ist übrigens das Clouds Hill Studio in Hamburg


    Da wurden auch Abschied und Rückkehr aufgenommen, und wenn die Klangqualität genau so mies bleibt bei dem Album. Himmel da klingt ja die Debil besser und die ist in einem billigen Studio für 3 Mark fuffzig in 13 Tagen entstanden

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...


  • https://www.bademeister.com/aktuell/

  • Für Sony ja


    Ich hoffe viel eher Sony schlampt da nicht so rum wie bei der Debil...

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

  • Ich fand und finde die "Runter mit den Spendierhosen, Unsichtbarer" ein total unterschätztes Werk. Ist mein Lieblingsalbum. Weil man damit auch kuscheln kann ^^



    Ich find das auch deutlich stärker als die 13...


    Von der 13 mag ich eigentlich nur Lady (Und da ist die Demoversion viel besser), Nie gesagt, Liebe und Schmerz, Ignorama Grotesksong und Grau... der rest? Naja... alles so durchschnittlich. Der beste Song (Alles für dich) aus den Sessions vergammelt auch noch auf ner B-Seite...


    Die "Im Schatten der Ärzte" mag ich total. Auch wenn "Du willst mich Küssen" grandios nervt...

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...