Die Ärzte

  • Ich finde den Song genial. Nach dem 4. Hören hat er wirklich gezündet. Ich bin Fan von Die Ärzte seit 1986 und finde bei weitem nicht alles von den Dreien gut. Und es sollte eigentlich klar sein, dass ein Ärzte-Song in jede Richtung gehen kann, ohne in festen Mustern und Zwängen zu stecken. Das Teil macht wirklich Spaß. „Morgens Pauken“ und „True Romance“ sind typisch Die Ärzte, anders als vielleicht erwartet, aber in sich konsequent umgesetzt und einfach gut. Mir macht’s gute Laune, das Ärzte-Feeling ist definitiv zurück. :daumen::daumen::daumen::s_thanks:

    viele grüsse aus südbaden


    mike

  • Die Reime sind mindestens so schlimm wie bei "Denkt der Mann dann weil-er, ist Prospekteverteil-er"....

    Wobei im Falle von "True Romance" ja schon den Eindruck bekommt, dass die Reime gewollt doof sind. Da bin ich mir bei "Schön sein" hingegen weniger sicher ;)

    Es hat sich vieles getan, auf Dosenbier gibt es jetzt Pfand,
    aber die meisten von uns leben noch, das war nicht immer so geplant.
    (Koyaanisqatsi)

  • heute morgen hab ich es nochmal gewagt und reingehört. nach der hälfte musste ich abbrechen. mir ist jetzt aufgefallen, dass mich die strophen noch mehr nerven als der refrain.


    hab mich 12 minuten später dabei ertappt, wie ich den refrain gepfiffen hab

    *gefährlich!*


    Es müsste immer Musik da sein.
    Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da.
    Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Wobei im Falle von "True Romance" ja schon den Eindruck bekommt, dass die Reime gewollt doof sind. Da bin ich mir bei "Schön sein" hingegen weniger sicher ;)

    Bei "Schön sein" kann man zu mindestens 99% davon ausgehen, dass typische "Reim dich oder ich beiß dich" Strophen aus der Feder von Hr. van Dannen stammen; zum einen das schmerzende "weileeeeer ist Prospekteverteileeeer" als auch Obskuritäten wie "...sie haben eine Scheißfigur, sie haben keinen BMW und noch nicht mal Abitur"...||

    George Junius Stinney Junior
    !!!SCHREIT - SEINEN - NAMEN!!!


  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Bisschen von Kraftklub Deichkind kopiert, aber hat was. Sehr schön wie Koljah seinen Hosen Anhänger trägt.

  • Es ist besser als Auch, als JIA, aber nicht mal an die schon maue Geräusch kommt es ran


    Ist immerhin aber nicht ganz der befürchtete Totalausfall. Obwohl es noch schlechtere Songs als True Romance drauf gibt

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

  • Höre es grade durch. Bislang gefällt es mir ganz gut - aber auf den richtigen Super-Ohrwurm warte ich noch

    Keiner dabei.


    Das dümpelt alles vor sich hin.

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...