Die Ärzte

  • Ich sehe das noch nicht kommen, dass in jedem Bundesland wo die spielen 2G ist - es gelten ja die AGB vom Zeitpunkt des Kaufes der Karte, und wie wir alle wissen gibts jede Menge Impfmuffel, die sich weder impfen noch PCR-testen lassen werden.

    Hä?


    Wenn der Veranstalter sagt "2G" gilt das, und nicht irgendwelche AGB. Archi hat auf Facebook auch ganz klar gesagt das die TOur unter 2G, maximal 2G+PCR stattfindet. Wer nicht geimpft ist bleibt halt draussen


    Kartenrückerstattung gibts ebenfalls nicht da man da selbst Schuld ist wenn man nicht reinkommt, man kann sich ja vorher Impfen lassen, noch gehts mit J&J


    Wer krank wird kann das Ticket genau so nicht zurück geben. Und wer nicht geimpft ist hat schlicht und ergreifend den Umstand nicht reinzukommen selbst herbeigeführt.

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

    Einmal editiert, zuletzt von Gabumon ()

  • Hä?


    Wenn der Veranstalter sagt "2G" gilt das, und nicht irgendwelche AGB. Archi hat auf Facebook auch ganz klar gesagt das die TOur unter 2G, maximal 2G+PCR stattfindet. Wer nicht geimpft ist bleibt halt draussen


    Kartenrückerstattung gibts ebenfalls nicht da man da selbst Schuld ist wenn man nicht reinkommt, man kann sich ja vorher Impfen lassen, noch gehts mit J&J

    Oh man, wie wenig Ahnung hast du eigentlich ? Natürlich gibt es Geld zurück, sofern die Karten vor Corona gekauft wurden, ich kann dir auch nicht einen Vertrag anbieten, du unterschreibst und hinterher füg ich noch x Sachen ein. Darüber hinaus reicht ja da sogar schon, dass man sagt "Es wurde verschoben" und zum neuen Termin kann ich nicht, du machst es dir ja relativ einfach.

    Im übrigen dürfen auch Einzelhandel keine 2G, 3G einführen, da es zum Leben dazu gehört.

    Bisher dachte ich, du hast wenigstens ein Grundwissen, das muss ich korrigieren.

    Du hast von Gesetzen sogar weniger Ahnung als meine Hausschuhe.

  • Kartenrückerstattung gibts ebenfalls nicht da man da selbst Schuld ist wenn man nicht reinkommt, man kann sich ja vorher Impfen lassen, noch gehts mit J&J

    Doch, das geht.

    Ich habe inzwischen bei 2 Veranstaltungen eine Rückgabe eingeleitet (bzw. eine eingeleitet, die auch schon bestätigt wurde, bei der anderen habe ich bis jetzt nur von der Veranstaltungshalle die Zusage, dass eine Rückgabe aufgrund der geänderten Voraussetzungen selbstverständlich möglich ist, da steht noch das weitere Vorgehen und die Antwort vom Ticketportal aus).

    Ich könnte zwar zu 2G, kann es mir derzeit aber noch nicht vorstellen, wieder ohne Maske und ohne Abstand in ausverkauften Hallen zu sitzen (vor allem da ja im Büro auch noch Maskenpflicht ist, wenn man mit mehreren Personen zusammen sitzt) und so lange es noch geht, würde ich solchen Veranstaltungen gerne noch fernbleiben und die Sache noch ein wenig beobachten.


    Btw. ich habe inzwischen sogar gelesen, dass das verpflichtende Tragen von Masken bei demnächst stattfindenden Roland Kaiser Konzerten ein anerkannter Grund ist, die Karte zurück geben zu können. Soll wohl schon funktioniert haben. 🤷‍♀️

    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!


    Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...

  • Btw. ich habe inzwischen sogar gelesen, dass das verpflichtende Tragen von Masken bei demnächst stattfindenden Roland Kaiser Konzerten ein anerkannter Grund ist, die Karte zurück geben zu können. Soll wohl schon funktioniert haben. 🤷‍♀️

    Eigentlich sollte die Musik von Roland Kaiser für die Rückgabe ausreichen :D

  • Doch, das geht.

    Ich habe inzwischen bei 2 Veranstaltungen eine Rückgabe eingeleitet (bzw. eine eingeleitet, die auch schon bestätigt wurde, bei der anderen habe ich bis jetzt nur von der Veranstaltungshalle die Zusage, dass eine Rückgabe aufgrund der geänderten Voraussetzungen selbstverständlich möglich ist, da steht noch das weitere Vorgehen und die Antwort vom Ticketportal aus).

    Ich könnte zwar zu 2G, kann es mir derzeit aber noch nicht vorstellen, wieder ohne Maske und ohne Abstand in ausverkauften Hallen zu sitzen (vor allem da ja im Büro auch noch Maskenpflicht ist, wenn man mit mehreren Personen zusammen sitzt) und so lange es noch geht, würde ich solchen Veranstaltungen gerne noch fernbleiben und die Sache noch ein wenig beobachten.


    Btw. ich habe inzwischen sogar gelesen, dass das verpflichtende Tragen von Masken bei demnächst stattfindenden Roland Kaiser Konzerten ein anerkannter Grund ist, die Karte zurück geben zu können. Soll wohl schon funktioniert haben. 🤷‍♀️

    Das kann der Veranstalter ja gerne aus Kulanz tun. Muss er aber nicht#


    Wenn er aber sagt "nope, dein Pech" ist das erstmal dein Pech

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

  • BTW: Habe das neue DÄ Album grad beim joggen gehört - reißte mich beim ersten Durchlauf nicht vom Hocker, beim zweiten Mal ist es grade dabei zu überzeugen.


    Das erste Lied, das letzte Lied und Noise gefällt mir bislang am besten, hätte nie gedacht das KFM für Karnickelfickmusik steht

    Ende.

  • Bis auf


    Wissen

    Dunkel

    Schweigen

    Tristesse

    Anastasia

    Besser

    Nachmittag

    Out Bass Player hates this Song


    ist das furchtbar. Immerhin kann man zusammen mit Hell ein gutes Album aus den guten Songs der beiden Alben zimmern.

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

  • Deine Meinung zu einem neuen Album, egal ob Ärzte oder Hosen, ist absolut vorhersehbar. Bis auf die Titel hätte ich den Rest bereits als Blaupause vorbereiten können ;)


    Natürlich darf jeder seine Meinung haben, aber nach gerade Mal ein paar Stunden nach Veröffentlichung und vielleicht in diesem Fall einmal anhören so eine Aussage zu treffen, finde ich sehr schwierig. Hell ist über die Zeit bei mir absolut gewachsen und mit das atmosphärisch dichteste Werk, von der Musikalität ganz zu schweigen. Da ich seit Mitte der 80ger die Ärzte und die Hosen bewusst höre, habe ich eine Menge Veröffentlichungen miterlebt.


    Diese Kreativität und Freude am gemeinsamen Musizieren im Spätherbst Ihrer Karriere hätte ich BFR tatsächlich nicht mehr zugetraut. Dunkel werde ich mir in den nächsten Wochen sicher noch sehr Intensiv anhören. Sich mit etwas konstruktiv auseinanderzusetzen fällt leider heutzutage vielen schwer, die Konzentration lässt sehr schnell nach. Ein Album als geschlossene Einheit sehen viele nicht, nur noch Songs, die man mal in eine Playlist macht, weil sie nach 30 Sek „interessant“ sein könnten. Kunst ist kein Fastfood, das ist meine Meinung. 8)

    viele grüsse aus südbaden


    mike

  • Ich kann sehr wohl beim ersten hören schon sagen ob der Song ok ist oder nicht.


    Ist er von Anfang an kacke wird er nicht besser. Die Coverversion von Einschlag ist halt auf der Originalveröffentlichung schon mist und wird dadurch auch nicht besser...


    Bei OK Songs kann sich meine Meinung noch bessern, ja, oder schlechtern aber sonst nicht

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

  • Ich kann sehr wohl beim ersten hören schon sagen ob der Song ok ist oder nicht.


    Ist er von Anfang an kacke wird er nicht besser. Die Coverversion von Einschlag ist halt auf der Originalveröffentlichung schon mist und wird dadurch auch nicht besser...


    Bei OK Songs kann sich meine Meinung noch bessern, ja, oder schlechtern aber sonst nicht

    Nur mit dem unterschied, das bei dir die songs sogar schon beschissen sind bevor du sie gehört hast.

  • Grade wurde das neue "LIED" " Tresenkraft" veröffentlicht.. sehe ich da Bela Hosen Hell trinken?


    Auf jeden Fall stinklangweilig, vier Minuten lang Boomergequatsche mit verstellten Stimmen.

    Mir wurde das Video gerade in Fb angezeigt, daher hab ich mirs mal angesehen. Bzw. ich habs versucht, nachdem aber keiner anfing zu singen, hab ich dann nur noch auf den Auftritt der Hosen Hell Flasche gewartet, dann hab ich im 10sek Rhythmus geskipt, ob noch was interessantes passiert. Aber nix war.


    Ist das Kunst oder kann das weg? besen_smilie_163.gif

    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!


    Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...

  • Ich habe das Album bis jetzt zwei Mal durchgehört, beim zweiten Mal hat es mir schon deutlich besser gefallen als noch nach dem ersten Durchlauf, da ist nicht allzu viel hängengeblieben. Sind schon ein paar gute Lieder drauf, insgesamt gefällt mir Hell aber "noch" besser. Aber dieser Eindruck kann sich natürlich noch ändern, wenn ich Dunkel öfter gehört habe.


    Hier ist übrigens ein interessantes Interview mit Bela und Farin, in dem sie ausführlich über das Album und die Entstehung der einzelnen Lieder sprechen:


  • Das neue Album wächst bei jedem Hören. Kraft, OBPHTS, Wissen, Einschlag, Anastasia sind bisher meine Favoriten. Kann mir aber auch noch vorstellen, dass da noch was hinzukommt.

    Mischt man Hell und Dunkel mit den besten Songs, so hat man echt nen sau starkes Album.

    Korn, Bier, Schnaps und Wein


    und wir hören unsere Leber schrein'

  • Das neue Album wächst bei jedem Hören. Kraft, OBPHTS, Wissen, Einschlag, Anastasia sind bisher meine Favoriten. Kann mir aber auch noch vorstellen, dass da noch was hinzukommt.

    Mischt man Hell und Dunkel mit den besten Songs, so hat man echt nen sau starkes Album.

    Einschlag und Kraft sind sowas von furchtbar


    Zudem ist Einschlag auch noch ne Coverversion...

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

  • Einschlag und Kraft sind sowas von furchtbar


    Zudem ist Einschlag auch noch ne Coverversion...

    Kennst Du den Begriff Borniertheit? Worte haben Kraft :s_iro:

    Mal am Rande: Nur weil Bela „Einschlag“ schon in einer Live-Version gespielt und auf einer „kleinen“ Live-Veröffentlichung ans Licht gebracht hat, ist das noch lange keine Coverversion (im eigentlichen Sinn). Er ist der Autor des Songs und dieser wurde nun in der offiziellen Studio-Version erstveröffentlicht. ;)

    viele grüsse aus südbaden


    mike

  • Bei den Ärzten wird wie bei den Hosen unberechtigterweise die VVK Gebühr einbehalten. Was schon allein deshalb nicht geht weil sie nie ausgewiesen wurde.


    Auch hier hoffe ich auf die Verbraucherzentrale.

    Ist bei die Ärzte jedenfalls genau so, die behalten einfach eine fiktive Summe.

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!