Die Ärzte

  • Das neue Album wächst bei jedem Hören. Kraft, OBPHTS, Wissen, Einschlag, Anastasia sind bisher meine Favoriten. Kann mir aber auch noch vorstellen, dass da noch was hinzukommt.

    Mischt man Hell und Dunkel mit den besten Songs, so hat man echt nen sau starkes Album.

    Korn, Bier, Schnaps und Wein


    und wir hören unsere Leber schrein'

  • Das neue Album wächst bei jedem Hören. Kraft, OBPHTS, Wissen, Einschlag, Anastasia sind bisher meine Favoriten. Kann mir aber auch noch vorstellen, dass da noch was hinzukommt.

    Mischt man Hell und Dunkel mit den besten Songs, so hat man echt nen sau starkes Album.

    Einschlag und Kraft sind sowas von furchtbar


    Zudem ist Einschlag auch noch ne Coverversion...

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

  • Einschlag und Kraft sind sowas von furchtbar


    Zudem ist Einschlag auch noch ne Coverversion...

    Kennst Du den Begriff Borniertheit? Worte haben Kraft :s_iro:

    Mal am Rande: Nur weil Bela „Einschlag“ schon in einer Live-Version gespielt und auf einer „kleinen“ Live-Veröffentlichung ans Licht gebracht hat, ist das noch lange keine Coverversion (im eigentlichen Sinn). Er ist der Autor des Songs und dieser wurde nun in der offiziellen Studio-Version erstveröffentlicht. ;)

    viele grüsse aus südbaden


    mike

  • Bei den Ärzten wird wie bei den Hosen unberechtigterweise die VVK Gebühr einbehalten. Was schon allein deshalb nicht geht weil sie nie ausgewiesen wurde.


    Auch hier hoffe ich auf die Verbraucherzentrale.

    Ist bei die Ärzte jedenfalls genau so, die behalten einfach eine fiktive Summe.

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

  • Wenn ich mir aus Hell und Dunkel ein (sehr langes) Einzelalbum zusammenbasteln würde, sähe das so hier aus:

    1.KFM

    2.Plan B

    3.Wissen

    4.Dunkel

    5.Warum spricht niemand über Gitarristen?

    6.Anti

    7.Das letzte Lied des Sommers

    8.Clown aus dem Hospiz

    9.Ich, am Strand – 4:22

    10.True Romance

    11.Kraft

    12.Schweigen

    13.Tristesse

    14.Wer verliert hat schon verloren

    15.Polyester

    16.Fexxo Cigol

    17.Besser

    18.Alle auf Brille

    19.Erhaben

    20.Our Bass Player hates this Song

    21.Leben vor dem Tod


    Interessant für mich dabei, dass sich diese Songs fast genau halb und halb auf beide Alben verteilen. Die "Hell" hatte mir ja schon sehr gut gefallen, die "Dunkel" ist mir noch zu früh um ein Urteil zu fällen, aber alle genannten Songs finde ich mindestens sehr ordentlich oder besser.


    Meine persönlichen Highlights sind bislang "Erhaben" und "Our Bass Player hates this Song". Aber auch der Anfang des Albums mit den ersten 3-4 Tracks geht gut rein, finde ich.

    Edit: Nachtrag. Was soll denn bitteschön "Danach" - der Biersong auf Hell war schon blöd genug, also macht man den einfach nochmal in langsam mit pseudo-ernstem Text?

  • Bei den Ärzten wird wie bei den Hosen unberechtigterweise die VVK Gebühr einbehalten. Was schon allein deshalb nicht geht weil sie nie ausgewiesen wurde.


    Auch hier hoffe ich auf die Verbraucherzentrale.

    immer wieder probieren mit Widerspruch etc. ... ich habe heute für meine ToHo-Konzerte von 2020 endlich noch die fehlenden Gebühren in Höhe von 27,40€ wiederbekommen ... trotzdem haben Sie gleichzeitig wieder probiert, es bei der Ärzte-Rückerstattung genauso zu machen, also auch hier alles wieder von vorne, so lange bis ich mein Geld komplett wieder habe ...

  • Hast du einen Anwalt eingeschaltet? Anfragen per Mail werden bei mir mit Phrasen beantwortet, daher warte ich auf ein Urteil der Berufungsverhandlung beim Verfahren der Verbraucherzentrale.


    sascha: es geht glaube ich den wenigsten um das Geld an sich sondern über die Dreistigkeit im Vorgehen. Nicht ausgewiesene Gebühren einzubehalten ist dreist. Hinzu kommt das einiges dafür spricht das man VVK Gebühren grundsätzlich nicht einbehalten kann.


    Hätte man z.B. darum gebeten 5€ je Ticket zu spenden und transparent veröffentlicht wohin das Geld geht, wäre ich sofort dabei.


    Bei ca. 250.000 Tickets reden wir über einen siebenstelligen Betrag der einbehalten wird, von dem keiner weiß was damit geschieht.

  • Du musst einfach nur 2-3 böse Mails schreiben die geben spätestens dann nach wenn die Mitbekommen das du das Urteil gegen die Unterschlagung kennst.


    Dann reden die was von Kulanz und du kriegst es wieder

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

  • Nicht ausgewiesene Gebühren einzubehalten ist dreist.

    Mir ist eben aufgefallen, dass auf dem Plakatbild von 1986 die VVK-Gebühr (noch) ausgewiesen ist. ...:D

    Zitat

    In diesen Tagen vor 35 Jahren gingen wir auf große Fahrt nach Helgoland. Die geplanten Konzerte wurden allerdings kurzfristig vom damaligen Bürgermeister aus Angst vor Ausschreitungen verboten. Als Ersatzveranstaltung setzen wir spontan ein Fußballturnier auf der Insel an. Für eine sichere Überfahrt und einen regulären Spielverlauf sorgte eine Einsatzhundertschaft auf der Fähre und ein zusätzliches Polizei-Boot als Begleitschutz…. (Poster: Nachlass Uwe Faust) #damenwahl

    Ist möglicherweise ein Bild von Text „TEMPO DIE TOTEN HOSEN amenwahl ALS GÄSTE: DIE GOLDENEN ZITRONEN UND AUS LAS VEGAS ROCKO SCHAMONI 27./28.9. HELGOLAND NORDSEEHALLE EINLASS: 19.00 UHR BEGINN: 20.00 UHR 35,- DM 10% VVK-GEBÜHR INCL. ÜBERFAHRT FESTLAND -INSEL, HIN & ZURÜCK UND EINER ÜBERNACHTUNG COOPERATION:MCT/ATLANTIS FROMMS Tromms OFFIZIELLER AUSRÜSTER DER DAMENWAHL-TOUR' 86 ARTENBESTELLSERVICE: -DENN VERHÜTUNG IST MÄNNERSACHE!“


    Quelle: DTH-Facebook

  • Du musst einfach nur 2-3 böse Mails schreiben die geben spätestens dann nach wenn die Mitbekommen das du das Urteil gegen die Unterschlagung kennst.


    Dann reden die was von Kulanz und du kriegst es wieder

    Nein, die Antwort war: „Wir prüfen derzeit das Urteil des Landgerichts Traunstein, das nicht rechtskräftig ist. Wir bitten um Verständnis, dass wir zu einem laufenden Verfahren keine weiteren Auskünfte geben können.

    Wir bedanken uns noch einmal für Ihr Verständnis in dieser für alle Kulturschaffenden sehr schwierigen Situation.“


    Einen Anwalt werde ich erst einschalten wenn die Verbraucherzentrale das durchgeklagt hat, dann zahlt aber Kauf Mich vermutlich automatisch wenn man darauf verweist.

  • Wie lange Zeit haben die denn noch zum "Prüfen"?


    Ich habe übrgiens genau 0 Verständnis. Hätten halt einfach ein Anklickfeld mit "Ja ich möchte KKT meine VVK SPenden" machen können.

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...