Die Ärzte


  • zähl‘ doch einfach alle Lieder von 5,6,7,8 Bullenstaat und der best of B auf …


    Deine Kommentare hier nerven echt …

  • Gehn wie ein Ägypter

    Du willst mich küssen

    2000 Mädchen

    Mysteryland

    Zu Spät

    El Cattivo

    Radio brennt

    ALleine in der Nacht

    Buddy Holly's Brille

    Dein Vampyr

    Erna. P

    Wie am ersten Tag

    Ist das alles?


    Das bringt dir jetzt was? Und für die Bullenstaat hab ich gerade keine lust, keines meiner aufzählten Songs ist übrigens auf der Bullenstaat...


    und natürlich sind die Besten Songs ganz sicher nicht Deine Schuld oder Westerland. Das sind nur die kommerziell erfolgreichsten (warum auch immer...)


    Wirklich Ahnung hast du von der Band jedenfalls nicht, eventie halt, will nur Hits hören und sonst keine berührungspunkte

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

    Einmal editiert, zuletzt von Gabumon ()

  • Ich war gestern auch in Köln und mir hat das Konzert gut gefallen. Jetzt muss ich dazu sagen, dass die Ärzte auch nicht in die Kategorie meiner absoluten Lieblingsbands zählt und ich beispielsweise eine Hosen-Show ganz anders erlebe.


    Die Stimmung in der ersten Welle war sehr gut und ich hatte auch den Eindruck, dass die Band richtig Laune hatte. Die Songauswahl war für mich in Ordnung. Dass die neuen Songs teilweise nicht so rüber kamen, lag aus meiner Sicht auch daran, dass insbesondere die Songs von der "Hell" wenig ausgearbeitet wirkten. Da wurde recht lieblos drüber geschrubbt. Insgesamt kam - wie aber auch schon früher - bei den Jungs kein richtiger Spielfluss zustande. Nur dass es dieses Mal nicht immer gewollt durch Witz-Einlagen war, sondern einfach auch an Verspielern lag. Drüber gelacht, Schwamm drüber. ;) Bela hat mittlerweile auch immer mehr Mühe, hinter dem Tempo her zu kommen.


    Adam Angst waren als Vorband eine Kapelle der besseren Sorte, wobei der Sound wohl insbesondere auf den Rängen, wo Freunde von uns saßen, sehr mäßig gewesen sein muss.


    Kurzer Tipp für alle die Innenraumkarten für das Hosen-Konzert in Köln haben (Annahme: Gleiche Organisation): ;)

    Wenn ihr in die ersten beiden Wellen möchtet, lauft nicht unter der Nordtribüne in den Innenraum und dann über das gesamte Feld. Dort werden keine Bändchen für die ersten Wellen verteilt, sondern man wird zurück geschickt.

    Man muss von den seitlichen Tribünen direkt in die vorderen Bereiche rein und dort werden dann die Bändchen beim "Einlass" in diese Bereiche verteilt. Dies war zumindest sehr schlecht bzw. gar nicht gekennzeichnet. Bei uns war es reine Glücksache, dass wir noch vorne rein gekommen sind.

    Mein Spotify-Profil mit regelmäßig neuen Playlists: spotify:user:nyji0kd18rg80vxgprdk04qb7

  • Ist garantiert die gleiche Organisation, zum trinken holen fällt dann aus

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

  • du bist echt eine Hohlfritte,

    die Setlist der „ist das alles“ kann ich auch posten, großes Kino!,

    Du zählst einfach nur irgendwelche, relativ unbekannten Lieder auf, wahrscheinlich um mit deinem Pseudowissen anzugeben …,

    und deine Schuld und Westerland sind definitiv nicht die kommerziell erfolgreichsten Lieder,

    ich hab‘ echt null Ahnung von der Band 😂😘🤪 und bin der volle Eventi😂😂😂, ich glaub, ich war schon auf Konzerten als du noch in der Grundschule warst,

    sorry, ich geh‘ jetzt zu meiner Antilope 😂

  • Tja nur dumm das, Herr Urlaub selbst sagt das Westerland der kommerziell Erfolgreichste ist

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

  • Warum findet man sowas wie "Eva Braun" gut ? Da gibts weit mehr als 200 bessere Songs,


    Ich hätte gerne mal "Anders Als Beim Letzen Mal" live.


    Im übrigen sind auch deine genannten "Monster Aus Dem Wald" und "Jack der Schlitzer" nicht wirklich gut. Nur weil ein Song unveröffentlicht is, is er nicht gleich gut :D

  • Ich bin da von ausgegangen das ein anderes Lied kommerziell erfolgreicher war bzw. ist. Ganz im Ernst.

    Ja, aber letztlich gibt's für Gabumons Aussage nun eine seriöse Quelle und er hatte recht. Weshalb "Westerland" am erfolgreichsten ist, lässt sich nur vermuten. Die Chartplatzierung wird es nicht gewesen sein. Vermutlich spielt der Song einfach immer noch massig Tantiemen durch Radioairplay etc. ein.


    Ansonsten ist die Diskussion hier mal wieder müßig und aufgrund der Art und Weise unnötig zum Fremdschämen geworden. Schade....

  • Ja, aber letztlich gibt's für Gabumons Aussage nun eine seriöse Quelle und er hatte recht. Weshalb "Westerland" am erfolgreichsten ist, lässt sich nur vermuten. Die Chartplatzierung wird es nicht gewesen sein. Vermutlich spielt der Song einfach immer noch massig Tantiemen durch Radioairplay etc. ein.


    Ansonsten ist die Diskussion hier mal wieder müßig und aufgrund der Art und Weise unnötig zum Fremdschämen geworden. Schade....

    Also ein paar Sachen fand ich jetzt auch nicht so prickelnd. Sylt ist mir egal. 😂 unveröffentlicht oder nicht ist mir egal aber ich fand die Jungs hatten ne Zeit lang verdammt gute B-Seiten.Hätten aufs Album gehört.Eva Braun find ich auch gut liegt aber wohl auch ein bisschen an der Nostalgie.Aber das mit Westerland hätte ich nicht erwartet. Hätte eher noch erwartet Schrei nach liebe sei erfolgreicher. Danke für die Info.

  • Westerland wird nunmal auch von jeder 2,3 und viertklassigen Schützenkirmescoverband gespielt. Dazu ständig Radioplay, Streaming etc.


    MsS hat vielleicht viele Singles verkauft aber die Ärzte haben den Song nach 1998 quasi wegignoriert das knallt natürlich auch da mit rein.


    SnL findet im radio kaum statt


    NOCH weniger finden aber Songs aus Hell/Dunkel statt. einerseits gut (True Romance... furchtbar) andererseits doof... (Dunkel ist super...)

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

  • Matthes, könntest du das mit dem Zugang FOS und Bändchen Innenraum im Kölner Stadion bitte auch unter „Hosen, 10.6., Köln“ bekannt geben? :s_thanks:

    "Nichts ist schwerer und erfordert mehr Charakter, als sich in offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen: Nein!"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...