Längere Pause?

  • In Ihrem aktuellen Facebookpost steht. Die diesjährigen Konzerte Bla bla....


    „Wir freuen uns auf die letzten Runden mit euch, bevor wir uns Anschliessend für eine längere Pause zurück ziehen werden.“


    Was heisst länger? Vorbereitung für ein neues Album oder gar eine Club Tour?

  • Ich denke, dass sie sich nach den letzten vollgestopften Jahren auch mal eine Auszeit verdient haben. Kreative Ideen brauchen ja auch eine gewisse Zeit. Aber die Hosen zeigen sich ja, trotz großem Erfolg, sehr anstrengungsbereit. Deshalb denke ich, dass ein neues Album nicht erst in 4 Jahren kommen wird. Vielleicht wirklich zum 40. Wäre ein Anlass! :) Allerdings auch gar nicht mehr so lange hin.

    Ein kleiner Fleck auf der Karte, springt ständig hin und her.
    Sucht nach seinen Wurzeln und erinnert sich nicht mehr.
    Und seine Bewohner drehen sich im Kreis,
    sind umgeben von zwei Fronten, die beide das Gleiche wollen.

  • Entspricht doch dem Tourzeitplan der letzten Jahre:


    2011 Tourpause (bis auf das Konzert in Lünen)

    -------------------------------------------------------------------

    2012 Album + Tour

    2013 Tour

    2014 Mini Tour

    2015 Tour

    -------------------------------------------------------------------

    2016 Tourpause

    -------------------------------------------------------------------

    2017 Album + Tour

    2018 Tour

    2019 Tour

    2020 Tour

    -------------------------------------------------------------------

    2021 Tourpause?

  • Glaub Auch das 2022 Zum 40 Jährigen Bandjubiläum ein Neues Album Erscheint und dann ne Tour Hoffe ich

    <3<3<3<3 Bin Die Toten Hosen Fan Seit 1996 war Damals 5 Jahre Alt hatte bei MTV das Video ze Zehn Kleine Jägermeister Gesehen von da an war ich Fan <3<3<3<3<3<3 :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von Michael800 ()

  • Die Pause haben die Jungs sich jedenfalls redlich verdient. Kaum eine große Band hat annähernd so viele Shows innerhalb 4 Jahren gespielt.


    Denke auch wenn es noch ein Album gibt, dann sehr wahrscheinlich 2022. 5-Jahres-Rhytmus und 40-jähriges.


    Bleibt allerdings zu hoffen, dass das nicht zu einer zweiten verkrampfenden Ballast-der-Republik-Situation führt - gerade wenn es zunehmend das letzte sein könnte. Ich vermute, dass ein nicht an Jubiläen gekoppeltes Studioalbum qualitativ stärker ausfallen würde.

    "Mit 15 schrieben wir noch Parolen an die Wand,
    die keiner von uns damals...so ganz genau verstand."

  • Ich finde zwar dieses ganze "Die haben sich eine Pause redlich verdient" Genudel immer halbwegs absurd, ich kenne auch im Entertainment Bereich kaum einen Job, in dem man sich 1 1/2 Jahre von dem zweimonatigen Engagement erholen muss, würde das aber unterm Strich auch so interpretieren. Man will jetzt nochmal ordentlich Karten verkaufen, 2021 wird nicht viel passieren auch wenn es für ein paar spontante Nummern reichen wirid und 2022 gibts dann halt das ganz große Jubiläum. Hoffentlich nicht so verkopft wie beim letzten Mal, wo das gnadenlos in die Hose ging....

  • Au ja, Zeit für "Palermo Shooting Revisited";(

    "Nichts ist schwerer und erfordert mehr Charakter, als sich in offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen: Nein!"

  • Eine kreative Pause ist garantiert nicht verkehrt und dann den 40. Feiern.


    @ Binda: Ich finde Ballast der Republik nicht schlecht, allerdings hatte ich mir auf Grund des Album Titels mehr politische Statements erwartet. "Europa" ist in der Richtung das einzige und das finde ich schade.


    Ansonsten ein gutes Album, wobei ich die zweite CD besser finde.

    Narren sind bunt und nicht braun!

  • Was ihr alle immer die Ballast der Republik so verteufelt?! So schlecht wie die hier bei einigen wegkommt, war und ist die nicht. Es gibt schlimmeres, bspw. die Zurück zum Glück.

    Hab ich nicht.
    Ich hab nur gesagt, dass es hoffentlich nicht wieder "zu einer zweiten verkrampfenden Ballast-der-Republik-Situation führt". Mir klang das im Oehmke-Buch beschriebene Verkrampfen augrund des nahenden und bereits als Release festgelegten Jubiläumstermines nicht nach einer förderlichen Arbeitsweise.

    "Mit 15 schrieben wir noch Parolen an die Wand,
    die keiner von uns damals...so ganz genau verstand."

  • Was ihr alle immer die Ballast der Republik so verteufelt?! So schlecht wie die hier bei einigen wegkommt, war und ist die nicht. Es gibt schlimmeres, bspw. die Zurück zum Glück.


    Das mit dem "eine längere Pause" kann in dem Kontext auch ein Marketing Move sein um die Leute zum Ticketkauf zu animieren. Genau wie dass es nur noch "ganz wenige Tickets" gibt. Bis auf Düsseldorf kann man für solche Großveranstaltungen immer noch irgendwo Karten bekommen.


    Nicht falsch verstehen. Wahrscheinlich gibt es wirklich eine kreative Pause. Und ich denke es wird auch körperlich einigen mal gut tun es etwas ruhiger anzugehen. Ich denke da bspw. an Campinos Hörsturz. Aber das sollte alles im schon erwähnten üblichen Rhythmus sein.

    Ballast der Republik ist Genial von den Toten Hosen Gibt's nur Geile Sachen ist meine Meinung <3<3<3<3<3<3<3

    <3<3<3<3 Bin Die Toten Hosen Fan Seit 1996 war Damals 5 Jahre Alt hatte bei MTV das Video ze Zehn Kleine Jägermeister Gesehen von da an war ich Fan <3<3<3<3<3<3 :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:

  • Die könnten auch getrocknete Kuhfladen verkaufen und du würdest es abfeiern? Oh man...

    Das Machen Sie Bestimmt nicht und Wenn Ich Ihre Sachen Alle Mag ist das meine Sache

    <3<3<3<3 Bin Die Toten Hosen Fan Seit 1996 war Damals 5 Jahre Alt hatte bei MTV das Video ze Zehn Kleine Jägermeister Gesehen von da an war ich Fan <3<3<3<3<3<3 :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...