Corona Virus

  • F1-Rennen in China wurde auch gecancelt. Und Vietnam steht ebenfalls davor.


    Wenn das die Tage bei uns so weitergeht werden Grossveranstaltungen auf der Streichliste stehen.

    Hier kommt der Diktator!
    wer ihm nicht folgt, der wird verbannt.
    Er verlangt absoluten Gehorsam
    von seiner kranken Anhängerschaft.

  • Wir haben bisher keine Vorräte angelegt und ich lasse mich bis jetzt auch nicht von der Panik anstecken. In China hat das Virus bis jetzt ganz andere Ausmaße als bei uns. Wir haben das Glück, dass wir uns etwas darauf vorbereiten konnten, daher denke ich auch das es bei uns nicht so schlimm werden wird.


    Ich glaube auch nicht das Großveranstaltungen davon betroffen sein werden. In Italien werden Fußballspiele in leeren Stadien ausgetragen umso eine Verbreitung zu vermeiden.


    Mal schauen wie es weiter geht.


    Ich habe die Tag ein interessantes Gerücht gehört, nachdem es sich um einen gezüchteten Virus handelt der aus Kontrolle geraten ist. Würde ich den Chinesen zutrauen.

    Narren sind bunt und nicht braun!

  • Ich habe die Tag ein interessantes Gerücht gehört, nachdem es sich um einen gezüchteten Virus handelt der aus Kontrolle geraten ist. Würde ich den Chinesen zutrauen.

    Und wo hatte dieses Gerücht seinen Ursprung? Das klingt schon sehr nach Aluhut-Fraktion...

    Es hat sich vieles getan, auf Dosenbier gibt es jetzt Pfand,
    aber die meisten von uns leben noch, das war nicht immer so geplant.
    (Koyaanisqatsi)

  • Genauso unsinnig jetzt schon über ne Absage der Olympischen Spiele nachzudenken.

    Da hängt halt einiges Vorlauf dran, das ist schon sinnvoll drüber nachzudenken. Ne Hosentour betrifft wohl ein paar Leute weniger...

    A fallen wall becomes a bridge to connect us rather than divide. (Zeb Love)

  • Ich habe die Tag ein interessantes Gerücht gehört, nachdem es sich um einen gezüchteten Virus handelt der aus Kontrolle geraten ist. Würde ich den Chinesen zutrauen.

    So abgehoben ist das gar nicht. Laut einem Bericht wurde das von Wissenschaftlern untersucht. Es sähe aber danach aus, als ob es ein gewachsener Virus ist, sagten die.


    Ganz ehrlich, ich habe mir darüber schon Gedanken gemacht, ob das nicht von der chinesischen Regierung initiiert wurde. Kommt ja in der Geschicht immer mal wieder vor in diktatorischen Systemen. Erinnern wir uns an zB Sadam Husseins Giftgasangriff gegen das eigene Volk. Sicher ist, dass das Virus der Regierung in die Hände spielt und sie mit Aufständen nun kein Problem haben!

    Auf da Alm gibt´s ka Sünd!

    "… Nimm nichts mit, wir brauchen nichts. Lass alles hier und schmeiß es weg. All die Souvenirs, unsere Biographien.

    Alles lästiges Übergewicht… "

  • Kühne Theorie... das würde auch bedeuten, dass die ein Gegenmittel oder Impfstoff (oder zumindest den Weg dahin) in der Schublade haben, aber nicht rausrücken.

    Da die chinesische Regierung ihre Legitimation auch aus dem wirtschaftlichen Erfolg, der durch die Epidemie massiv torpediert wird, zieht, ist die Strategie, die man dann dahinter vermuten müsste, höchst fragwürdig.

    Ich bin kein Fan der chinesischen Regierung, aber das hier ist so absurd ("die Physiotherapeutin hat gesagt", "laut einem [nicht näher benannten] Bericht").

    Mit solchen Quellenangaben kann man auch die Existenz von Echsenmenschen belegen, die die Welt heimlich steuern...

    Es hat sich vieles getan, auf Dosenbier gibt es jetzt Pfand,
    aber die meisten von uns leben noch, das war nicht immer so geplant.
    (Koyaanisqatsi)

  • Die Schweiz sagt derzeit wohl Veranstaltungen ab 1.000 Leute bis Mitte März ab:

    Zitat

    Wegen der steigenden Zahl von Coronavirus-Fällen hat die Schweiz bis auf Weiteres alle Großveranstaltungen mit mehr als 1000 Menschen abgesagt. Das teilte Innenminister Alain Berset am Freitag mit. Die Maßnahme gelte zunächst bis zum 15. März.

    https://www.bz-berlin.de/deuts…-infektionen-verdreifacht

    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!


    Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...

  • Ich habe die Tag ein interessantes Gerücht gehört, nachdem es sich um einen gezüchteten Virus handelt der aus Kontrolle geraten ist. Würde ich den Chinesen zutrauen.

    Haha, das habe ich gestern auch im Bus gehört, da war einer voll der Experte, meinte er, weil er schon so viele Filme gesehen hätte. Ich musste mich echt zusammenreißen, um nicht laut zu lachen.
    Ich sang leise vor mich hin: "Ich hab meine Bildung aus dem Fernsehen ..."


    PS.

    Vorräte haben heißt ja, sich vorzubereiten evtl. ein paar Tage nicht aus dem Haus zu dürfen.

    Aber der hier übertreibt wohl etwas.

    UzRjr33md4

  • Zitat

    Interessanterweise muss man wohl bei seinem Arbeitgeber Urlaub nehmen, wenn man unter Quarantäne gestellt wird.

    Man gilt nicht als krank.

    Auf der Seite des Robert-Koch-Institutes steht, dass man krank geschrieben wird, wenn man in Quarantäne muss.

    Auch https://www.swrfernsehen.de/ma…mer-freiberufler-100.html sagt das.


    Aber ich habe für das Mitarbeitergespräch nächste Woche schon mal (als Argument FÜR die Einführung von Homeoffice) den Virusausbruch notiert.

    Hoffentlich wird das überzeugen.

    Ende.

  • Hat leider auch alles nicht nur geile Auswirkungen, wenn man nicht arbeiten kann. Mein Arbeitgeber beispielsweise nimmt dadurch, dass seine Arbeitnehmer alle in ner Schule arbeiten und jetzt schon bis Freitag "frei" haben, keinerlei Einnahmen.. Jetzt wird Kurzarbeit beantragt für uns. Ist beschissen, geht aber stand jetzt nicht anders.

    Korn, Bier, Schnaps und Wein


    und wir hören unsere Leber schrein'

  • Auf der Seite des Robert-Koch-Institutes steht, dass man krank geschrieben wird, wenn man in Quarantäne muss.

    Auch https://www.swrfernsehen.de/ma…mer-freiberufler-100.html sagt das.

    Oh, da wurde ich vorher offenbar falsch informiert.

    Wobei es vielleicht noch Unterschiede zwischen angeordneter Quarantäne und von Arbeitgeberseite angeordneter "Zwangspause" geben könnte. Diverse Firmen in NRW haben ja kurzfristige Sicherheitswege finden wollen.

    NEIN :!:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...