Corona Virus

  • Die Baumärkte sind wichtig, denn was sollen die Menshen denn am Wochenende machen, wenn sie nicht weg dürfen. Da kann man im Garten arbeiten oder das Haus/Wohnung renovieren.

    Warum auch nicht. Verboten ist es ja nicht. (Und das meine ich ganz ohne Ironie).

    Kurz zum Thema Baumärkte: da habe ich auch erst gestutzt, allerdings kann es ja durchaus vorkommen, dass zu Hause etwas kaputt geht, was einer schnellen Reparatur bedarf (Dach, Fenster, Toilette...).

    Da schafft im Zweifel nur der Baumarkt kurzfristige Abhilfe, da Handwerker ja nicht zwingend auf den Anruf warten.

    Eben. Zumal auch Handwerker u. U. ihr Material ausm Baumarkt beziehen und die dürfen/müssen ja weiter arbeiten.

    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!


    Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...

  • Wer glaubt, es wäre nicht so schlimm, die Wirtschaft in Deutschland für paar Wochen lahmzulegen, der lebt in einer anderen Welt. Das dicke Ende wird danach kommen.

    Ja, es wird hart werden! Viele Schicksale.... Ich hoffe, die Leute halten zusammen!


    Ich habe ehrlich gesagt auch ein bisschen Bedenken, dass die Regierung die Situation ausnützt, um Gesetzte zu ändern die einem Menschen mehr Macht einräumen. Gott sei Dank, sind die Grünen jetzt Koalitionspartner und nicht die FPÖ. Nicht auszudenken, was die FPÖ in dieser Situation gemacht hätte. Wahrscheinlich hätten wir da schon swoas wie eine Diktatur.

    Auf da Alm gibt´s ka Sünd!

    "… Nimm nichts mit, wir brauchen nichts. Lass alles hier und schmeiß es weg. All die Souvenirs, unsere Biographien.

    Alles lästiges Übergewicht… "

  • Ich war ja gestern in der Eisdiele.


    Was war? die 65+ Rollatorfraktion machten 99% der Gäste aus, genau DIE für die meine Konzerte ausfallen weil ich die ja anstecken KÖNNTE...


    Mein Mitleid wenn die drauf gehen ist so bei -9...

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

  • Pauschalisierungen finde ich ja generell scheiße ;)

    Ich war später auch noch im Penny und Edeka und da sah es genau so aus. Im Biergarten wo ich auf dem Rückweg vorbei kam ebenso...

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

  • Ausgangssperre ab 60+ halte ich für deutlich effektiver als all das jetzt...

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

  • Darf gerne auch mal den FfF-Jüngern erklärt werden. Wir haben uns in letzter Zeit zu stark geschwächt und sind mit dieser Krise hoffnungslos überfordert. Ich für meinen Teil hoffe nur, dass danach diese übertriebene Wirtschaftsantipathie samt FfF verschwindet.

    Ich bin gerade fast vom Stuhl gefallen. Nicht dein Ernst?


    Eine sehr kurze Internetrecherche hat ergeben, dass allein im Jahr 2003 (kann nicht noch gut an die Hitze beim mündlichen Abi erinnern) in Europa 70.000 Personen an den Folgen der Hitzewelle starben. Die Zahlen stammen vom RKI, schätze ich also als glaubwürdig ein. Langfristig gesehen, ist der Klimawandel sehr viel tödlicher, als Corona. Nur leider sieht man halt die Folgen nicht so direkt und meistens auch nicht bei sich selbst, da die Folgen (noch) viel mehr Afrika betreffen als Europa. Wenn jetzt die Corona-Krise dazu führt, dass sämtliche Anstrengungen im Bereich Klimaschutz wieder rückgängig gemacht werden, dann dürften die Auswirkungen weit drastischer sein.


    Die Jahrzehntelangen Warnungen der Experten im Bereich Klimawandel zu ignorieren ist genauso dumm, wie es jetzt wäre, die Ratschläge der Virologen und Seuchenexperten zu ignorieren.

  • "Die Wirtschaft" - das ist Deutschlandund nix anderes. Jetzt brechen reihenweise Einnahmen weg, auch für den Staat; Reserven in Form starkter Wirtschaft sind kaum noch vorhanden. Und da wir ja Meister in den Ausgaben sind wird das unglücklich enden. Die Nachwehen werden noch Jahre später sichtbar sein.


    Darf gerne auch mal den FfF-Jüngern erklärt werden. Wir haben uns in letzter Zeit zu stark geschwächt und sind mit dieser Krise hoffnungslos überfordert. Ich für meinen Teil hoffe nur, dass danach diese übertriebene Wirtschaftsantipathie samt FfF verschwindet.

    Bin mir nicht so sicher ob du das richtig beurteilst. Deutschland ist vor allem deswegen "Exportweltmeister" weil wir nicht die Meister im Ausgeben sind. Lohnzurückhaltung in Deutschland hat über 2 Jahrzehnte dazu geführt, dass wir enorm viel günstig ins Ausland produziert haben. Also wir geben relativ wenig aus hier im Land. Zudem wurde seit langer Zeit der Staatshaushalt (und die Sozialkassen) mit eiserner Hand geführt, das Mantra der schwarzen Null hat viele soziale Entwicklungen verhindert. Das bietet nun die Möglichkeit in der aktuellen Krise aus einer Position der Sicherheit heraus staatlich zu stützen.

    Letztlich kann man eine derartige Krise nicht als Blaupause für die weitere gesellschaftliche Entwicklung zugrunde legen - zumal die Zersplitterung von Wertschöpfungsketten eine Mitursache dafür ist, dass diese Krise sich so schnell weltweit verbreitet. Seit Jahrzehnten ist es bekannt, dass die Nutzung von Umwelt ohne dafür einen Preis zu zahlen das Hauptmanko der Marktwirtschaft ist (Stichwort: Marktversagen wegen negativer externer Effekte), und dass eine Bepreisung von CO2 von vielen Ökonomen seit Jahrzehnten gefordert wird, ja, in jedem Lehrbuch für VWL oder economics in den ersten Kapiteln steht.

    A fallen wall becomes a bridge to connect us rather than divide. (Zeb Love)

  • Und über die Schleichwege, über die der Saarländer oder Pfälzer nach Frankreich fährt, fährt der Franzose auch in die großen Supermärkte ins Saarland oder in die Pfalz.

    Zwischen Luxemburg und dem Saarland dürfte es wsl nicht anders sein.

    Eben gelesen, dass immerhin zw. Luxemburg und Deutschland/Saarland wirklich dicht war, während eine Gruppe sich mal den "Spaß" gemacht hat und die mehr als 30 möglichen, befahrbaren, gepflasterten/geteerten (also keine Waldwege) Grenzübergänge zw. Saarland und Frankreich getestet hat: an 9 stand die Polizei und hat kontrolliert, alles andere war (fleißig) passierbar. g025.gif

    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!


    Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...

  • @ Gabumon

    Also von den Rentnern bei Penny und im Eiscafé auf alle anderen alten Leute zu schließen, ist genau so dumm, wie alle anderen Vorurteile. Die Rentner mit Vorerkrankungen, die sich zu Hause verkriechen müssen, siehst du ja nicht, außer vielleicht beim Einkauf, wenn es ihnen niemand abnimmt.


    Gestern gab es ein Quarantänekonzert vom Lumpenpack im Internet. ich finde, das sollte Schule machen.
    https://www.daslumpenpack-shop…e/214-quarantaene-konzert


    @ RackerJ

    absolut

    "Der RKI-Präsident bekräftigte zugleich, es müsse weiterhin alles getan werden, um die Ausbreitung einzudämmen, um das Gesundheitssystem nicht zu überlasten. (..)

    Nach seiner Einschätzung könne die Pandemie etwa zwei Jahre dauern. Auf die Frage, ob entsprechend die Beschränkungen für die Menschen in Kraft bleiben müssten, sagte Wieler: „Im extremen Fall bestünde diese Möglichkeit.“ Die Lage müsse immer wieder analysiert werden.

    Quelle


    Also nach zwei Jahren dürften die meisten Clubs, Locations und Bands pleite sein und die betroffenen anderer Arbeit nachkommen, um ihr Geld zu verdienen. Julia Klöckner hat ja schon vorgeschlagen Kellner als Erntehelfer einzusetzen...
    Kündigungen sind wohl unausweichlich

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...