Corona Virus

  • Ich sage mal, dass der das besser beurteilen kann, als du und ich zusammen.


    Wenn erst 70% der Bevölkerung für eine Immunisierung infiziert werden müssen, wird es eine Weile dauern, nicht zuletzt, weil man den Ausbruch nun "schon" verlangsamen will, das ist eine andere Strategie, als sie in Großbritannien zunächst verfolgt wurde, nämlich schnell die 70% und damit die statistische Immunisierung zu erreichen. das ist allerdings gegenüber den Risikogruppen äußerst rücksichtslos, da die Versorgung wahrscheinlich ähnlich mies verlaufen wird, wie in Italien.


    Hier hat man sich für die Verlangsamung entschieden, um die Versorgung noch halbwegs bewerkstelligen zu können. Wenn Beatmungsgeräte für Schwerstkranke fehlen, möchte ich nicht der Arzt sein, der entscheiden muss wer noch beatmet wird und wer nicht und damit dem Tode geweiht ist.

  • ja dann retten wie einige aber wenn 2 Jahre der zustand wie jetzt anhält dann haben mindestens 50% keine Arbeit mehr.....das kannste mal knicken.....Firmen gehen zugrunde weil keine Aufträge kommen etc.....und was ist dann .....ich bleib dabei...der typ hat was an der Waffel


    ich gehöre auch zur Risiko gruppe da Herz kreislauf Vorerkrankung aber sorry...ich kann doch keine ganze Gesellschaft den bach runter gehen lassen?

  • Der Einzelhandel sucht ja auch gerade, aber das wird nicht so lange andauern, weil irgendwann sind die Schränke und Keller voll...


    Ich mache mir Sorgen um die Steuerrückzahlungen, die nächstes Jahr auf die öffentlichen Haushalte zukommen, das wird Milliarden kosten.

    Es kann wirklich großer wirtschaftlicher Schaden entstehen, aber wer ist so Menschen verachtend, dass ihm die wirtschaftliche Entwicklung mehr sorgt, als die Menschenleben, die auf dem Spiel stehen.

  • Bei uns wurden 16.000 Leute beim Arbeitsmarktservice angemeldet am Montag. Genug Personal fürs Einschlichten im Supermarkt wäre vorhanden...

    Auf da Alm gibt´s ka Sünd!

    "… Nimm nichts mit, wir brauchen nichts. Lass alles hier und schmeiß es weg. All die Souvenirs, unsere Biographien.

    Alles lästiges Übergewicht… "

  • Da die Arbeitsagentur auch seine Türen schließt, muss man sich nun telefonisch arbeitslos melden. Ob die dann auch Gastronomiemitarbeiter vermitteln können, wage ich zu bezweifeln.
    Grundsätzlich gibt es ja auch in der Gastronomie zu wenig Personal, aber das hat sich ja nun schlagartig geändert.
    Unser größter Veranstaltungstechnik-Anbieter hat Kurzarbeit angemeldet.

  • Gerade in der Gastronomie sehe ich da auch viele vorzeitig, arbeitslose Saisonarbeiter. Es haben ja alle Skigebiete zusperren müssen.... :(.... die könnten ja im Supermarkt einstweilen unterstützen.

    Auf da Alm gibt´s ka Sünd!

    "… Nimm nichts mit, wir brauchen nichts. Lass alles hier und schmeiß es weg. All die Souvenirs, unsere Biographien.

    Alles lästiges Übergewicht… "

  • und auch heute wieder, fast nur 70+ Generation draussen unterwegs...

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

  • Ausgangssperre ab 60+ halte ich für deutlich effektiver als all das jetzt...

    Für manchen Zeitgenossen wäre das in der Tat begrüßenswert. Meinen Vater (72) müsste man aber wsl anketten (und den Mund zukleben), damit er sich dran hält.
    Ich hör und seh zwar normalerweise nix von ihm, weil ich ja etwas weiter weg wohne, aber ich kenne ihn ja (außerdem lässt meine Mutter hin und wieder was durchklingen).
    Er hängt zwar den ganzen Tag am Handy (und auch am PC, weil dort ja andere Nachrichten stehen) und müsste langsam begriffen haben, dass, wenn sich sowohl am Handy, als auch am PC, als auch im Videotext 9 von 10 Nachrichten um Corona und Vorsichtmaßnahmen drehen, da wirklich was dran ist, aber er hält das für Unsinn, was soll denn da sein/passieren?
    Der lässt sich auch nicht davon abhalten, weiter 1-2x in der Woche in seinen Lieblings-Einkaufskomplex zu fahren. Immerhin hat dort jetzt mal das Hauptrestaurant zugemacht, so dass das Schnitzelessen dort erst mal weg fällt. Solange aber noch alles andere geöffnet hat und es andere (Essens-)Möglichkeiten gibt... :rolleyes:
    Wenn er sich den Virus einfangen möchte, nur zu, aber die Leidtragende ist dann meine Mutter (und um die mache ich mir eh am meisten Sorgen).

    SIe hält sich leider auch nicht so ganz dran. Immerhin hat sie wohl Desinfektionsspray und Tücher dabei, und legt die über die Einkaufswagengriffe oder die Tastatur am Geldautomat.
    Allerdings ist es bei ihr ein Segen und Fluch zugleich, dass sie zu 99% offline lebt.
    Ein Segen, weil ihr damit die Hysterie und der Quatsch erspart bleibt, der sich im Internet (nicht nur zu Corona) breit macht, ein Fluch, weil ihr online (vor-)bestellen völlig fremd ist. Oder dass man online schauen kann, ob der Artikel im dm vorrätig ist oder nicht und sich somit ne unnötige Fahrt spart.
    Ich hab ihr zwar jetzt rausgesucht, dass es einen Brötchen-(Franchise)-Service gibt, der auch bei ihnen im Ort liefern würde und dass man beim Rewe im Nachbarort den Einkauf wenigstens online vorbestellen kann und ihn dann nur noch abholen muss (was wenigstens das Laufen durch die Gänge und Kontakt mit anderen Kunden ersparen würde), aber das ist vergebene Liebesmüh.
    Dazu müsste sie sich ja mit der Technik und dem Thema "online bestellen" anfreunden - aber das wird nicht passieren. :rolleyes:X/

    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!


    Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Es müssen Laptops gekauft werden um Homeoffice einzurichten

    Bei uns werden die Mitarbeiter ohne Laptop dann wohl ihren Desktop-PC mit nach Hause nehmen.

    Ich nehme alles zurück, es werden doch HO-PCs eingerichtet, damit man von auswärts lokal auf dem Büro-PC arbeiten kann.

    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!


    Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...