Corona Virus

  • Schöne Geste:

    Gutes Stichwort:
    wenn man derzeit so durchs www (bzw. Fb) surft, stößt man auf die ein oder andere "Perle", mit der die aktuelle Lage etwas aufgeheitert wird:
    - Comedians, die tägl. zu einer bestimmten Uhrzeit via IG oder FB ne improvisierte Live-Show von zu Hause machen

    - ein Theater, das tägl. zu ner bestimmten Zeit eine Arie (o.ä.) live ausm Foyer überträgt

    - die derzeit arbeistlosen Schneider/innen aus dem gleichen Theater helfen derzeit unter der Vorgabe der Feuerwehr einfache (bei 90°C waschbare) Mundschutzmasken anzufertigen

    - das Theater von Dieter Hallervorden spielt tgl. abends live ein Stück im Stream
    - Bands spielen live übertragene Konzerte (ohne Publikum)

    - Privatpersonen, die als kleine Geste ein paar Malbücher und Stifte verschenken
    - ...
    Der kreative Content ist derzeit enorm. :thumbup:

    Wie schrieb Markus Barth die Tage "... ich bin wirklich froh, dass uns diese ganze Scheiße jetzt passiert und nicht 2005 oder so", im Bezug auf die techn. Möglichkeiten und das Kontakthalten darüber.

    Anmerkung: mir ist schon klar, dass die profesionellen Künstler das nicht nur zur Bespaßung machen, sondern auch als Werbung für bessere Zeiten (und Auftritte), aber schön find ichs trotzdem.

    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!


    Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...

  • Gutes Stichwort:
    wenn man derzeit so durchs www (bzw. Fb) surft, stößt man auf die ein oder andere "Perle", mit der die aktuelle Lage etwas aufgeheitert wird:
    - Comedians, die tägl. zu einer bestimmten Uhrzeit via IG oder FB ne improvisierte Live-Show von zu Hause machen

    - ein Theater, das tägl. zu ner bestimmten Zeit eine Arie (o.ä.) live ausm Foyer überträgt


    - das Theater von Dieter Hallervorden spielt tgl. abends live ein Stück im Stream
    - Bands spielen live übertragene Konzerte (ohne Publikum)

    Kannst du da mal Links einstellen (z.B. zu Hallervorden). Habe dazu nichts gefunden. Oder muss man dazu ein Facebook-Account haben?


    Habe das alles noch gar nicht mit bekommen. Ich fänds schön, mal was anderes als immer nur "Coron" zu sehen und zu hören. Ein bisschen Ablenkung kann nicht schaden.

  • Ich glaube das meiste geht nur live auf Fb.

    Aber das Stück vom Hallervorden Theater kommt heute auch auf RBB online:

    Infos: https://www.schlossparktheater.de/start/index.html


    Comedian Markus Barth stellt die Videos seiner "Insta-Stay the f***Ing home Show" mit nem Tag Verzögerung auch auf Yt (wobei ich die "Bildführung" furchtbar finde, aber bei ner improvisierten Show ist das Jammern auf hohem Niveau).


    Die Foyer-Aufführungen vom Theater Koblenz kann man uneingeloggt auf Fb schauen:

    https://de-de.facebook.com/theaterkoblenz/

    (die haben heute auch ein Video mit ner kleinen Theaterführung gestreamt, morgen kommt ein weiterer Teil des Blicks hinter die Kulissen).


    Und auf Yt ist auch das St. Patricks Day Konzert ohne Zuschauer der Dropkick Murphys (Suchbegriff Dropkick Murphys - Streaming Up From Boston) zu finden, hab ich grad gesehen.

    Doof nur, dass bei Yt derzeit die Auflösung verringert ist.

    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!


    Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...

  • Code
    <iframe src="https://www.facebook.com/plugins/post.php?href=https%3A%2F%2Fwww.facebook.com%2Fdthlive%2Fposts%2F10158171475517140&width=500" width="500" height="199" style="border:none;overflow:hidden" scrolling="no" frameborder="0" allowTransparency="true" allow="encrypted-media"></iframe>

    Der Original Song Bleibt der Originalsong von Campino und der ist Unersetzlich

    <3<3<3<3 Bin Die Toten Hosen Fan Seit 1996 war Damals 5 Jahre Alt hatte bei MTV das Video ze Zehn Kleine Jägermeister Gesehen von da an war ich Fan <3<3<3<3<3<3:thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup:

  • Von Leuten wie dir verschont zu werden, hätte auch was sehr gutes.

    Zumal das Netz tatsächlich schon am ächzen ist, dass liegt aber nicht an Netflix & co sondern an dem Scheiss Homeoffice was unendlich Daten frisst.


    Es liegt auch nicht an DE-CIX, sondern an den einzelnen Anbietern die zwar die Downstreamkapazitäten ausbauen (Aka... Gigabit für Appel und Ei) aber die Upstreamkapazitäten nicht. Und Homeoffice frisst extrem Upstream...


    Ironisch, die meisten Internetverträge schließen Homeoffice Nutzung aus. Ich würd die in "kriesenzeiten" einfach auf 100mbit und 5 mbit up Drosseln. Also Privatnutzung, dass erlaubt quasi alles, ausser eben das Homeoffice die Upstreams vollmüllt


    Sprich wer an einem nicht "Business Anschluss" Homeoffice macht kriegt a.) dafür keinen Support b.) kann gekündigt werden c.) ist ein ignorantes Poloch... denn wenn ein Anbieter x Businessanschlüsse verkauft, wird auch sehr schnell ausgebaut. Da Businesskunden natürlich vorrangig behandelt werden. Wenn nicht verstopft das für alle die Leitung...

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

  • Wir haben am Wochenende eine Möglichkeit gefunden wie wir unsere sozialen Kontakte aufrecht erhalten können ohne uns mit den Menschen zu treffen.


    Wir haben mit Freunden am Samstag per Skype "Mensch ärger dich nicht" gespielt. Beide Seiten hat das Spielfeld vor sich aufgebaut und dann die Züge genauso ausgeführt wie die Gegenseite. Durch die Kamera hat man immer gesehen, ob man alle Spielzüge richtig gesetzt hat oder nicht.


    Es war ein sehr lustiger Abend, da man sich gesehen und sich normal unterhalten hat. Wir haben über drei Stunden gespielt und gequatscht.


    Fortsetzung folgt am Freitag und dann testen wir welche Spiele noch per Skype gespielt werden können. Es ist klar das ein Kartenspiel nicht möglich ist, aber unsere Spielesammlung ist groß genug um noch das eine oder andere Spiel zu finden, dass auch in dieser Variante Spaß bringt.

    Narren sind bunt und nicht braun!

  • Und in Sachsen und Berlin drehen die Nazibullen frei und kontrollieren alles was Ausländisch aussieht wärend der Deutsche unbehelligt zu 4 Spazieren gehen kann

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

  • Wir haben mit Freunden am Samstag per Skype "Mensch ärger dich nicht" gespielt.

    Sowas in der Art hatte ich meiner Mutter am We auch schon vorgeschlagen (ich hatte die Idee für Schiffe versenken). :)
    Muss mal schauen, ob ich ein Halma zu Hause habe (ihr Lieblingsspiel) und wir das mal so spielen können.

    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!


    Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...

  • Meine Nachbarschaft meint, der 2 Meter Sicherheitsabstand gilt auch für Autos X(

    Sehr toll wenn man vom 24 Stunden- Dienst nach Hause kommt und dann noch ewig einen Parkplatz suchen muß.

  • Zumal das Netz tatsächlich schon am ächzen ist, dass liegt aber nicht an Netflix & co sondern an dem Scheiss Homeoffice was unendlich Daten frisst.

    Erzähl doch nicht so einen Scheiß.
    Mit meinem Homoffice arbeite ich auf einem Citrixserver.
    D.h. ich habe einen virtuellen PC auf dem Großrechner.
    Im upload habe ich lediglich die Tastenanschläge und Mausbewegungen. Alle Daten, auch E-Mails liegen auf dem Server und werden dort bearbeitet.
    Im Downstrem habe ich lediglich das Bild vom Desktop.
    Das verbraucht nicht mehr Bandbreite, als die Nutzung dieses Forums.
    Selbst da, wo unterwegs jedes Onlinespiel stehen bleibt, funktionierte die Verbindung zum Citrixserver immernoch, wenn auch mit Verzögerungen.

    Sicher gibt es auch weniger gute Homeofficelösungen und aus Unkenntnis werden Mails mit unkomprimierten, fetten Anhängen verschickt, aber Videostreamig verbraucht ungleich mehr Bandbreite, als Homeoffice.



    Was anderes, es gibt sehr nette Aktionen "da wo die Zeit still steht" Ab 10'59 Aktuelle Stunde Extra

  • Erzähl doch nicht so einen Scheiß.
    Mit meinem Homoffice arbeite ich auf einem Citrixserver.
    D.h. ich habe einen virtuellen PC auf dem Großrechner.
    Im upload habe ich lediglich die Tastenanschläge und Mausbewegungen. Alle Daten, auch E-Mails liegen auf dem Server und werden dort bearbeitet.
    Im Downstrem habe ich lediglich das Bild vom Desktop.
    D

    Fast alle knallen da gerade mit irgendwelchen VPN Tunneln durch, mit eMail anhängen in Gigabytegrößen etc... Citrix Zeug oder Datensparsamkeit ist die Ausnahme von der Regel


    Wir können Recht gut nachvollziehen wann die die Auslastungen auftauchten...

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!