Corona Virus

  • Die Grippeviren verändern sich auch jedes Jahr und trotzdem lassen sich viele Menschen impfen. Der Impfstoff wurde garantiert auch nicht innerhalb von ein paar Monaten entwickelt.


    Man wusste also 2012 bereits von dem Coronavirus und hat sich seitdem nicht mehr damit befasst.

    Weniger AFD nahe Blogs lesen bitte, danke...

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

  • Weniger AFD nahe Blogs lesen bitte, danke...

    Ich lese keinen AFD Blog.


    DTH_HB_86 Danke für die Erklärung. Ich habe beim Lesen von dem Text nicht auf die unterschiedlichen Coronatypen geachtet. Habe den Text auch nur von jemanden empfohlen bekommen. Bin weder Bio- noch Virologe und kenne mich daher mit diesem Thema auch nicht so gut aus und lasse mich gerne belehren.

    Narren sind bunt und nicht braun!

  • Die Grippeviren verändern sich auch jedes Jahr und trotzdem lassen sich viele Menschen impfen. Der Impfstoff wurde garantiert auch nicht innerhalb von ein paar Monaten entwickelt.


    Man wusste also 2012 bereits von dem Coronavirus und hat sich seitdem nicht mehr damit befasst.

    Und eben weil sich die Grippeviren ständig verändern, gibts auch geänderte Impfstoffe (von 3-fach, zu 4-fach, weil sich der B-Stamm in 2 Stränge geteilt hat). Der 4-fach Schutz wird lt. dieser Seite auch erst seit 2017/2018 gespritzt - obwohls den "B2"-Stamm schon seit den 80er Jahren gibt.
    Da lagen also rd. 20 Jahre (+/-) dazwischen.

    Da sich das Coronavirus auch über die Jahre verändert hat und mal in dieser, mal in jener Form auftrat (DTH_HB_86 hat die Arten und Zahlen genannt), kann man nicht zwingend von DEM einen Virus reden, mit dem sich keiner befasst hätte.
    Wie kommst du eigentlich da drauf? Nur weils nie so akut war wie jetzt, heißt das ja nicht, das diesbezüglich nichts mehr geforscht wurde.


    Der 3. Punkt mit der Marktbereinigung ist allerdings an Verschwörungstheorie schon nicht mehr zu überbieten.
    Das erinnert mich an die Kommentare, die ich heute morgen unter Sammys Bild mit dem Mundschutz auf der Broilers-Fb-Seite lesen musste: da war auch einer der Meinung, sie könnten sich jetzt zu Landser & Co. gesellen, weil sie damit auf den "totalitären Zug" aufgesprungen seien, schließlich würde da ja eine "milde Grippe hochstilisiert um Menschenrechte einzuschränken". :wall:

    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!


    Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...

  • Das Virus zeigt uns das wahre Gesicht der jeweiligen Menschen. Das ist oft erschreckend, manchmal aber auch erstaunlich schön.


    Und wer jetzt gerade in einem Großraumbüro mit 60 Mitgefangenen arbeitet, sollte sich freiwillig einem Corona-Test unterziehen. Und den Chef verklagen. Alternativ empfehle ich die Mitgliedschaft in einer Gewerkschaft.


    Bleibt stark und solidarisch

    <3

    "Nichts ist schwerer und erfordert mehr Charakter, als sich in offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen: Nein!"

  • Und wer jetzt gerade in einem Großraumbüro mit 60 Mitgefangenen arbeitet, sollte sich freiwillig einem Corona-Test unterziehen.

    Wäre das mal so einfach möglich, dann wäre die ganze Chose schon sehr viel kalkulierbarer...

    Es hat sich vieles getan, auf Dosenbier gibt es jetzt Pfand,
    aber die meisten von uns leben noch, das war nicht immer so geplant.
    (Koyaanisqatsi)

  • Noch einmal:

    Es geht ja nicht darum, dass wir alle gesund bleiben, sondern wann sich wie viele Menschen mit CovSars2 infizieren, so dass die schweren Verläufe von Covid 19 noch behandelt werden können.

    Wenn die Krankenhäuser nicht ausgelastet sind und die Verdoppelung der Fälle deutlich mehr Zeit braucht als die Inkubationszeit, werden die Beschränkungen sicher wieder zumindest zeitweise wieder aufgehoben, bin ich mir sicher.


    Killer2906
    Die meisten Coronavieren lösen nur eine leichte Erkältung aus und sind daher in der Regel ungefährlich.

  • Und wer jetzt gerade in einem Großraumbüro mit 60 Mitgefangenen arbeitet, sollte sich freiwillig einem Corona-Test unterziehen. Und den Chef verklagen. Alternativ empfehle ich die Mitgliedschaft in einer Gewerkschaft.

    Ich gehe weder in eine der Gewerkschaften die sowieso Arbeitgeberfreundlich sind (Ich nehme hier explizit die GDL heraus) und erst recht mach ich keinen "freiwilligen" test. Warum sollte ich auch...


    Ich kanns mir nicht leisten krank zu machen

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

  • ach wieder Vollpfosten alarm..dank unserer ach so schlechten Gewerkschaft haben wir einen sehr guten Abschluss hinbekommen ...und wenn so ein Vollpfosten wie das über mir krank ist steckt er munter andere an.....Ich könnte kotzen!!


    Und es ist ein Unterschied zwischen *krank machen * und krank sein...aber das rafft so ein *?? * halt nicht

  • Ich glaube kaum das ein Betretungsverbot für private(!) Wohnungen auch nur im geringsten Gesetzeskonform ist

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

  • Ich zweifle an der Legalität vieler Maßnahmen, die wir bereits haben. So lange der Bogen da nicht überspannt wird, kann man das dennoch ne Weile mittragen. Wenn man das übertreibt, wird die Akzeptanz in der Bevölkrrung allerdings garantiert kippen...

  • Vor allem weil sehr sehr viele Leute von der Panikmache mittlerweile maximal genervt sind, und vom Homeoffice erst recht

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

  • Ich halte das zwar nicht für Panikmache da es wirklich scheisse ist aber ganz ehrlich....lange lässt sich die Bevölkerung so nicht behandeln und ich lasse mir auch nicht ewig vorschreiben dass ich niemanden besuchen darf...oder zu viert im garten zu grillen....das ist im Moment noch ok aber im Sommer können die mich mal auf deutsch gesagt und dann treffen wir uns auch im kleinen rahmen mit Freunden und grillen gemeinsam in unserem garten....


    In unserer Abteilung arbeiten ca 80 menschen und die welche sich an den Abstand hlten kannste an einer hand abzählen....selbst die Meister gehen munter zusammen eine rauchen und stehen dicht beieinander

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...