Corona Virus

  • ......

    Sportler, Schauspieler und Musiker haben ein besonderes Talent und verdienen deshalb Millionen. Wer weiß, ob die unseren Job so gut machen würden, wie wir den machen? - Vielleicht schlummert in uns allen ein unentdecktes Talent.


    .......

    jeder der einen Beruf ausübt hat ein besonderes Talent. Nämlich genau für den Beruf den er ausübt.

    Ich bezweifel daß die meiesten Fußballer das Talent hätte in meinem Beruf zu arbeiten oder als Bäcker oder Architekt.

    Trotz meines Talents in meinem Beruf bekomm ich nicht solche Summen.

  • jeder der einen Beruf ausübt hat ein besonderes Talent. Nämlich genau für den Beruf den er ausübt.

    Ich bezweifel daß die meiesten Fußballer das Talent hätte in meinem Beruf zu arbeiten oder als Bäcker oder Architekt.

    Trotz meines Talents in meinem Beruf bekomm ich nicht solche Summen.

    Das ist das eine und das andere ist, dass für uns nicht soviel Geld bezahlt wird, wenn wir den Arbeitgeber wechseln.

    Narren sind bunt und nicht braun!

  • die Leute verdienen aber nicht so viel Geld weil sie ein besonders Talent haben, so wie es aus deiner Aussage raus zulesen ist sondern weil wie DTH_HB es schrieb, eine riesige Kommerzindustie dahinter steckt.

    Muß man ja nicht mal mit "gewöhnlichen" Berufen vergleichen, man kann es auch mit anderen Sportarten vergleichen, wo auch Spitzensport betrieben wird.

  • jeder der einen Beruf ausübt hat ein besonderes Talent. Nämlich genau für den Beruf den er ausübt.

    Ich bezweifel daß die meiesten Fußballer das Talent hätte in meinem Beruf zu arbeiten oder als Bäcker oder Architekt.

    Trotz meines Talents in meinem Beruf bekomm ich nicht solche Summen.

    Naja, viele Menschen arbeiten nicht gerade in einem Bereich, in dem sie ein Talent haben. Da ist es dann oft auch sehr schade, dass diejenigen, die wirkliches Talent haben oder schlichtweg besser sind, eben nicht besser bezahlt werden....


    Die wenigsten von uns machen allerdings mit ihrer Tätigkeit gleichzeitig Hunderttausende oder Millionen Menschen gleichzeitig glücklich. Wenn ich nun mal ein Produkt habe, dass so viele Menschen gleichzeitig haben wollen, ist doch irgendwo klar, dass da am Ende eine goldene Nase bei rauskommt - egal, ob ich gegen einen Ball trete, oder zu doof bin, mehr als einen Powerchord zu spielen und diesen dann "Hosenhobel" nenne und auf Platte presse ;) Ist es denn okay, dass die Hosen mehr als 17€ die Stunde auf dem Konzert verdienen? Sind die nicht gnadenlos "überbezahlt", wenn sie mit 2 1/2 Stunden Konzert soviel verdienen, wie ein solider Querschnitt aus 8 Leuten aus diesem Forum im gesamten Jahr? Zumal die Hosen weniger auf sozialverträgliche Eintrittspreise achten, als ein Bundesligist?


    Ne, kein Mensch wird gezwungen, Sky Bundesliga zu abonnieren, kein Mensch muss ein Trikot kaufen, wenn die 8€ Eintritt (Dauerkarte) einfach zu viel sind, weil ja irgendwer damit am Ende einen ordentlichen Gewinn macht und wenn einem das Sponsoring von Bitburger nicht passt, kannman sich auch ein fußballfreies 5,0er oder Sternburg Drecksport reinzimmern. Deswegen braucht sich eigentlich auch keiner echauffieren, wieviel Geld da ggf. im Fußball fließt.


    Ja, es gibt in Deutschland ein massives Problem mit Gehältern und insbesondere den niedrigen Gehältern in bestimmten Branchen. Mit dem Fußball hat das allerdings wenig zu tun. Es sei denn natürlich, man hält "Millionäre umnieten, Geld den Pflegekräften geben" für einen ernsthaften Lösungsansatz. Dann nietet mal Campino und seine Familie zuerst um....


    Da sich im Moment nicht die Leichenberge in Deutschland stapeln, weil vermeintlich keine Testkapazitäten zur Verfügung stehen, und sich viele Menschen, die durch Corona auch eine Menge verloren haben, mich eingeschlossen, nach ein wenig Normalität in Form von 22 Idioten, die einen Ball treten, sehnen, und daraus wenig bis keine negativen Folgen entstehen, anderen Krisenbranchen (z.B. Gastronomie) dabei sogar geholen wird, dann warum eigentlich nicht?

    Zumal zu keiner Zeit auf der Agenda stand, dass Fußball als erstes wieder stattfinden muss oder die EM unbedingt stattfinden müsse (was sie jetzt ja auch nicht tut).

  • Conse, sehr schöner Post. Der Vergleich mit überbezahlten (?) Musikern gefällt mir gut.

    Nur an einer Stelle möchte ich mein Veto einlegen: Gegen die Eintrittspreise bei Hosen-Konzerten kann man im Vergleich zur übrigen Musikwelt nun wirklich nichts sagen,...

  • Das klang jetzt vielleicht auch etwas schärfer, als es gemeint war. Klar achten die Hosen, wie auch einige andere Künstler noch auf relativ faire Eintrittspreise in ihrer Größenordnung. Da möchten schon alle beteiligten ordentlich Geld verdienen, aber sie nehmen weniger, als sie nehmen könnten und das ist schon mal eine Menge wert. Für den Preis eines Hosentickets kann man aber auch teilweise 4x zum Fußball gehen, weshalb man beim Fußball noch erheblich mehr einen Querschnitt der Gesellschaft bekommt, als auf einem Konzert.


    Ganz abartig ist das übrigens bei Grönemeyer geworden. Früher der Sänger für alle, heute ist da gefühlt in erster Linie Golfclub Publikum....

  • Die Preis für ein Hosenkonzert ist absolut in Ordnung.


    Wenn ich die Preis von z.B. Metallica und anderen Bands sehe überlege ich mir zweimal, ob ich die Band live sehen möchte oder nicht.


    Mich würde es freuen, wenn bald wieder eine gewisse Normalität herrschen würde. Ich möchte mich endlich wieder mit Freunden treffen, Sport machen und Konzerte erleben.


    Für mich ist ein Sportereignis, egal ob Fußball, Tennis, Eishockey oder was sonst noch alles einfach kein richtiges Ereignis wenn keine Zuschauer dabei sind. Das kann den Sportlern doch kein Spaß machen, wenn man nicht von Fans angefeuert wird. Deshalb fände ich es besser, wenn für den Fußball in Europa die UEFA eine einheitliche Lösung finden würde und wenn diese Entscheidung nur für die internationalen Wettbewerbe wäre, dann könnten die Landesverbände eine Entscheidung für die Liga treffen.

    Narren sind bunt und nicht braun!

  • Na endlich, kleine Konzerte unter 1000 leute können in NRW wieder stattfinden..


    Her mit den Gigs!

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

  • Na endlich, kleine Konzerte unter 1000 leute können in NRW wieder stattfinden..


    Her mit den Gigs!


    Bringt nur wenig wenn Bands nicht auf Tour fahren.

    Und nur weil es erlaubt ist heißt es nicht, dass die einzelnen Bandmitglieder das genauso sehen oder einfach noch zurückhaltend sind, auf Nummer Sicher gehen wollen und daher nicht spielen.

  • Bringt nur wenig wenn Bands nicht auf Tour fahren.

    Und nur weil es erlaubt ist heißt es nicht, dass die einzelnen Bandmitglieder das genauso sehen oder einfach noch zurückhaltend sind, auf Nummer Sicher gehen wollen und daher nicht spielen.

    Die ersten wollen schon wieder. :D

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...