Corona Virus

  • abgesehen davon dass sich die Wissentschaft darüber streitet ob eine Alltagsmaske überhaupt was bringt , kommt der faktor dummer mensch dazu , der es noch nicht einmal rafft diese Maske richtig aufzusetzen und das Ding entweder nur aufm Mund hat oder schief oder was weiss ich was

    Stimmt nicht, es wurde lediglich darüber gestritten, wieviel so eine Maske bringt. Natürlich ist das kein ausreichender Schutz, aber ein positiver Effekt, insbesondere, wenn es so gut wie alle mittragen, ist vorhanden.


    Und den Faktor "dummer Mensch" hat man immer, mit Maske, ohne Maske, beim Einkaufen, auf der Straße, vor dem PC in einem Musikforum und auch sonst so ziemlich überall...
    Wenn ich das immer als Gegenargument ins Feld führe, können wir eigentlich gleich global den Stecker ziehen und alle in den Sarg kriechen.

    Es hat sich vieles getan, auf Dosenbier gibt es jetzt Pfand,
    aber die meisten von uns leben noch, das war nicht immer so geplant.
    (Koyaanisqatsi)

  • Dass der gabumon seit Monaten auf einem Statement rumreitet für das ich mich mehr als 1 mal entschuldigt habe , zeigt mir wie dumm dieser Mensch ist.


    Sowas ist doch nicht normal.


    Ich finde trotzdem dass man nachdem nun soviele Demos mit mehr als 10000 Menschen stattgefunden haben einfach noch mehr lockern sollte .Dann sieht man ja was es bringt so nen Stofftuch vor dem Mund zu haben.Und auf die ganzen Studien pfeiff ich weil das absolut nicht alltagstauglich ist!

  • Ein (-zelne) User reichen aus, um hier im Forum nicht mehr lesen oder kommentieren zu wollen.


    Hier würde ich mir eine deutlich stärkere Moderationslinie wünschen.

    Danke! Genauso ist es.
    ich merke, dass ich immer seltener hier aufschlage - und dass mich die aktuelle Lektüre hier zunehmend von diesem Forum entfernt. Was sehr schade ist. Es gab hier tolle, leidenschaftliche Diskussionen über die Hosen. Davon ist nichts mehr übrig.

  • Ein (-zelne) User reichen aus, um hier im Forum nicht mehr lesen oder kommentieren zu wollen.


    Hier würde ich mir eine deutlich stärkere Moderationslinie wünschen.

    Danke RackerJ! Ganz genauso sehe ich das auch.

    ich merke, dass ich immer seltener hier aufschlage - und dass mich die aktuelle Lektüre hier zunehmend von diesem Forum entfernt. Was sehr schade ist. Es gab hier tolle, leidenschaftliche Diskussionen über die Hosen. Davon ist nichts mehr übrig.

    Kann ich ebenso zu 100 % unterschreiben.

    Ein Eintrag wurde Mal gemeldet..

    Ich habe schon des öfteren die von persönlichen Beleidigungen des rollmops strotzenden Beiträge gemeldet.


    Leute, mal ganz ehrlich, es ist gerade einmal zwei oder drei Jahre her, da strotzte das Forum nur so von der kreativen Schreibkraft und den tollen Beiträgen so vieler User, die uns allerdings in den vergangenen beiden Jahren dann peu a peu verlassen haben - sei es, weil sie nicht mehr hier posten oder sei es, weil sie sich komplett abgemeldet haben.


    Das Forum hatte immer seine stärksten Momente, wenn hier hart, aber fair diskutiert wurde, wenn leidenschaftliche Erfahrungen von Konzerten oder fundierte Kritiken zu Songs und Alben geteilt wurden oder wenn gemeinsam an Projekten gearbeitet wurde. Das Forum hatte immer dann seine schwächsten Momente, wenn einzelne User meinten, hier ihre privaten Animositäten auszuleben. Wenn pillermaik und binda aufeinander losgingen, dann war das irgendwo noch eine Debatte auf Augenhöhe. Als dann auf einmal vermehrt Leute gegen Köln hetzten fand ich das schon grenzwertig. Als nun auf einmal besagter rollmops auftauchte und sich mehr oder weniger seit seiner Anmeldung im Forum einen an persönlichen Beleidigungen kaum zu überbietenden Kleinkrieg mit Gabumon lieferte, war und ist ein trauriger Höhepunkt erreicht. Dass ein User sich nach seiner Anmeldung darauf reduziert nur zu meckern, zu maulen und zu beleidigen habe ich bis dato noch nicht erlebt. Ein positiver Beitrag jedenfalls ist mir nicht in Erinnerung geblieben.


    Demgegenüber stehen die eingangs bereits erwähnten vielen Leute, die hier den Dienst quittiert haben. Man sollte sich nur mal vor Augen führen, dass zwei der prominentesten Forumsvertreter sich hier komplett abgemeldet haben:


    pillermaik: sicherlich nicht everybody's darling, aber meiner Meinung nach extrem wichtig für das Forum. Saugute Konzertrückblicke, interessante Song- und Albenrezensionen. Fehlt.


    Mr. BammBamm: sicherlich auch nicht everybody's darling, fehlt aber genauso wie pillermaik. Verstand es mit Niveau (!) zu provozieren und zu amüsieren. Fehlt.


    Darüber hinaus fallen mir ohne groß nachzudenken folgende User ein, von denen ich seit Ewigkeiten nichts mehr gelesen habe und von denen ich nicht einmal weiß, ob sie überhaupt manchmal im Forum noch mitlesen:


    Eckimann

    reiherin

    frischi-frehse

    chamäleon16

    bassonkel

    BAD'nerin

    Ewiggestriger

    Hose73

    Der König aller blinden


    Da kommt man dann mal schnell auf >10 Leute, die vor wenigen Jahren das Forum noch mitgestaltet und bereichert haben und nun keinen Bock mehr haben. Ich selbst habe mich auch deutlich zurückgenommen, weiß aber natürlich auch nicht, ob meine Posts überhaupt irgendjemand braucht. Trotzdem macht die Entwicklung des Forums nachdenklich und traurig zugleich und ich würde mir einfach wünschen, dass sich das Forum mal wieder auf seine Stärken besinnt. Potential auch durch neuere User wie S-Man oder Linus ist ja vorhanden. Man sollte aber schon darauf aufpassen, dass die User, die noch da sind, nicht auch noch vergrault werden. In diese Richtung interpretiere ich die Posts von RackerJ und meijel. Und dazu, so denke ich ebenso wie meine Vorschreiber, wäre auch ein beherzteres Durchgreifen der Moderatoren notwendig. Ansonsten würde das Forum seinen Weg zur Irrelevanz weitergehen und irgendwann gar nicht mehr interessant sein. Und ich finde, dass das auf jeden Fall verhindert werden sollte.

  • Zur Info:
    Es gibt keine Moderatoren im eigentlichen Sinne.
    Es gibt Teams. Und zwar für die Bereiche "Mitschnitte", "Termine", "Songdatenbank" und "Discografie".

    Siehe hier: https://www.dth-live.de/cms/index.php?team/


    Aber es gibt keine Moderatoren die in allen Foren moderieren und damit Beiträge löschen können.

    Daher liegt es an andy zu moderieren. Und eben auch an allen Usern Beiträge zu melden.

    Zumindest ist das mein Stand, auch anhand der Team-Seite.


    Alles weitere kann euch andy sicherlich beantworten.

  • Problem ist simpel


    Glühwein (und die zig anderen Namen die er vorher und nachher hatte) meldet sich einfach neu an...


    die Coronawarnapp hat 2 Probleme


    Bluetooth. Ist nicht zur entfernungsbestimmung gedacht und kann das auch gar nicht leisten was hier versprochen wird.


    Wenn man weiss wie die TAN Generiert wird kann man theoretisch einen "Fake Positiv spreader" bauen ...


    Man hat auch gleich wieder gelogen. Die Warnapp benötigt nicht nur Bluetooth, sondern auch aktiviertes GPS und zugriff auf die Kamera, sonst läuft die nicht.

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

    Einmal editiert, zuletzt von Gabumon ()

  • Die Entfernung wird über die Signalstärke geschätzt.

    GPS ist NICHT angefragt.*

    Kameranutzung ist OPTIONAL, bei mir im Default AUS.

    Erzähl halt keinen Scheiß, Gabu!


    Wenn man weiß wie dein Forumpasswort ist, kann man einen Fake-Miesepeter bauen 8o


    *:nach weiterer Prüfung: wenn ich Standortdienste ausschalte kommt eine Warnmeldung in den Benachrichtigungen. In den Berechtigungen ist darauf kein Hinweis, bei der Installation musste ich das nicht freigeben. Ja, das ist doof.

    A fallen wall becomes a bridge to connect us rather than divide. (Zeb Love)

    Einmal editiert, zuletzt von VerschwendeDeineZeit ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...