Corona Virus

  • zunächst einmal danke sveti. ich hätt nicht gedacht dass ich mal vermisst werde. meine beweggründe mich hier zurückzuziehen, liegt u.a. an dieses neue forum-design. ich werde einfach nicht warm damit. aber auch das sich hier immer mehr leute zurückziehen, ist auch ein grund. wenn ich aber zurückblicke, wieviele endlose stunden ich in diesem forum verbracht habe (da kommt man sicher auf mehrere monate), fehlt mir doch schon was. ich schaue nur noch sporadisch rein. mal einmal im monat, mal garnicht. das aber inzwischen einige der stamm-user hier abgemeldet sind, lässt weniger die hoffnung aufkommen, dass ich hier -wie früher einmal- jeden tag einach ALLES lese. das tut mir leid für die wenigen leute die ich kennenlernen durfte und über die jahre ins herz geschlossen habe. ich werde dieses forum nicht verlassen und verspreche ab und an mal reinzuschauen. nun, da hier pillermaik und mr.bammbamm die bühne ganz verlassen haben - was ich zum teil absolut nachvollziehen kann - würde ich gerne wissen, ob sie sich mit einem beitrag verabschiedet haben oder klammheimlich weg waren? sie waren wichtig ohne zweifel. ich grüße euch zwei stinkstiefel und werde nun ein bierchen auf euch trinken. und ich bin froh, dass hier noch leute wie: sveti, hupsi, meijel, kuddelfan, racker, chef andy sowieso, campi95, sascha, vdz, dth db und ewiggestriger (sicher noch einige mehr auf die ich aber im mom. nicht komme. ich bitte um verzeihung... ), zumindest noch da sind. und wer weiss, vllt packt mich ja irgendwann dieses magische wieder, ich habe hier viel erfahren, und mitgenommen, dafür danke ich euch alle.


    ich bitte zu entschuldigen, dass dieses thema dafür ausgenutzt wurde, aber ich habe hier echt kein schimmer mehr. bleibt alle gesund und liebe geht raus an euch!

  • Ich tendiere zu besser als gar kein Konzert, allerdings sehe ich da viele Unklarheiten.


    1.) Reserviere ich mir mit meiner Karte auch gleich einen Platz in einer bestimmten Box?

    2.) Wie wird das mit den Menschen aus unterschiedlichen Haushalten geregelt? - Ich gehe häufig alleine zu Konzerten und komme so auch immer wieder mit anderen Leuten ins Gespräch.


    Es könnte ein Anfang zur Rückkehr zu Konzerten sein, ob der der wirklich gut ist bzw. wie sich das auf die Stimmung auswirkt müsste man mal testen.

    Narren sind bunt und nicht braun!

  • Karten gibts sicher nur als 5er Block, weil sonst sitzt da eine Person und blockiert 5 Plätze


    Na du darfst sicher nicht da einfach rumlaufen und leute anquatschen, jeder bleibt strickt in seiner Box. Sonst könnte man das gleich sein lassen.


    Das ist sicher kein Konzept für Konzerte. Höchstens für so nummern wie Madonna oder Rolling Stones die dann einfach 500€ pro Karte nehmen


    Man könnte immerhin in Ruhe mitschneiden :D

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

  • [...]allerdings sehe ich da viele Unklarheiten:
    [...]Ich gehe häufig alleine zu Konzerten[...]

    Das hab ich auch schon überlegt, da ich nämlich (auch) überwiegend alleine gehe.
    Wenns nämlich so wäre, wie bei den Autokinokonzerten, wo man automatisch ein Ticket für 2 Personen kaufen muss, wäre man als Alleingeher ziemlich gearscht, wenn man ne komplette Box kaufen muss.

    Andererseits hab ich kürzlich gesehen, dass es bei den Konzerten/Veranstaltungen, die das Koblenzer Café Hahn derzeit auf der Festung Ehrenbreitstein veranstaltet, Staffeltickets gibt (die bei steigender Anzahl billiger werden):
    1 Person, 2 Personen, Tisch für 4 Personen und Tisch für 6 Personen.
    Ich war fast geneigt, das bei Götz Widmann mal auszuprobieren (nur um mal wieder was live zu haben), denn mich würde interessieren ob sich die Einzelplätze dann am A... der Welt befinden oder fair integriert sind, teste an dem Abend aber den gesplitteten Doppel-Auftritt von Ingo Appelt.

    Man könnte immerhin in Ruhe mitschneiden

    Jo, ein paar Vorteile hätte die Sache schon.
    Platz, auch um Tasche/Getränk/Jacke abzustellen, man könnte sich die Garderobe (und das lästige anstehen sparen) ...

    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!


    Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...

  • Es kann funktionieren, wenn die Tickets nur über einen Anbieter verkauft werden und dieser dann bei den Bestellungen schaut in welcher Box es noch frei Plätze gibt. Wenn z.B. eine Person vier Tickets gekauft hat, dann kann da ja noch eine Einzelperson dazu gesetzt werden. Was allerdings auch nur funktioniert, wenn man mit der Bestellung seine Daten angibt und das für jede Karte die man kauft und der Name auf die Karten gedruckt wird. Beim Einlass muss dann Kontrolliert werden, ob die Person auch die ist deren Name auf dem Ticket steht (Vergleich Perso/Führerschein und Ticket).


    Ich finde Staffelpreise für Tickets nicht gut, denn das birgt die Gefahr, dass Leute sich mehrer Accounts anlegen und dann Tickets kaufen und diese teuer weiterverkaufen.

    Narren sind bunt und nicht braun!

  • Wenn z.B. eine Person vier Tickets gekauft hat, dann kann da ja noch eine Einzelperson dazu gesetzt werden.

    Kann aber auch nach hinten losgehen, wenn man dann auf Gedeih und Verderb aneinander gekettet ist für den Abend.
    Wenn sich sowas im normalen Verlauf eines Abends ergibt, also dass sich jemand zu einer Gruppe gesellt, dann ist das in der Regel ja völlig ok für beide Seiten. Aber wenn man da in einer Gruppe hingeht und einem da irgendein Nerv-Heini dazugesetzt wird, kann man dem ja nicht mal mehr aus dem Weg gehen.

    Es hat sich vieles getan, auf Dosenbier gibt es jetzt Pfand,
    aber die meisten von uns leben noch, das war nicht immer so geplant.
    (Koyaanisqatsi)

  • Kann aber auch nach hinten losgehen, wenn man dann auf Gedeih und Verderb aneinander gekettet ist für den Abend.
    Wenn sich sowas im normalen Verlauf eines Abends ergibt, also dass sich jemand zu einer Gruppe gesellt, dann ist das in der Regel ja völlig ok für beide Seiten. Aber wenn man da in einer Gruppe hingeht und einem da irgendein Nerv-Heini dazugesetzt wird, kann man dem ja nicht mal mehr aus dem Weg gehen.

    Damit hast du vollkommen recht, aber was macht man dann mit Einzelpersonen?


    Es kann ja nicht sein, dass eine Einzelperson eine ganze Box bezahlen muss.


    Alternative man macht Boxen für unterschiedlich viele Leute.

    Narren sind bunt und nicht braun!

  • Ich würd ja gern so eine einzelne Box für mich allein haben - würde ich die Sache mit den Boxen mögen.


    Sieht alles ganz schrecklich aus, auch die "Strandkorbkonzerte" sind ein echter Cock-Blocker. Dann doch lieber Innenhofkonzerte, wo alle aus ihrem heimischen Fenster auf den Hof gucken wo jemand spielt.

    Ende.

  • Noch was zum Thema "Einzelperson":
    eben auf Fb gesehen, dass es beim Schlachthof in Wiesbaden demnächst ein kleines "Rückkehr-Programm" mit Veranstaltungen unter Corona-konformen-Hygieneregelungen gibt, allerdings gibts keine Einzeltickets, sondern es müssen mindestens 2 Karten gekauft werden.

    Ich verstehe zwar schon, dass es logistisch/finanziell/organisatorisch/etc. keinen (bzw. noch weniger) Sinn macht, Einzelplätze aufzubauen und das ein mit 1 Person besetztes Auto genauso viel Platz weg nimmt, wie eins mit 2 oder mehr Personen drin und dass es vllt auch "normaler" (?) ist, zu zweit, denn alleine zu einer Veranstaltung zu gehen, aber auf ne Gewisse Art diskriminierend find ichs trotzdem.
    Ich frage mich grad, wie´s ist, wenn man für eine dieser Veranstaltungen bereits eine Einzelkarte gehabt hätte (falls sie schon vor Corona festgestanden hätte), wird man dann ausgeladen oder gezwungen, noch den Platz neben sich zu kaufen, wenn man alleine hin will?

    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!


    Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...

  • Finde ich echt eine Unverschämtheit, dass man als Einzelperson in diesem Fall diskriminiert wird.


    Meine Frau würde mit mir nur zu wenigen Konzerten gehen, weil ihr die Bands nicht zusagen und von meinen Freunden hört niemand die Bands. Soll ich dann auf die Konzerte verzichten, weil ich alleine bin bzw. weil ich wegen Coronaauflagen nicht mehr alleine zu einem Konzert darf?!


    Was soll denn der Schwachsinn.:cursing:

    Narren sind bunt und nicht braun!

  • Ich war letztens in Bonn auf einem Konzert von einem Freund in den Rheinauen. Dort wurden überall Bierzeltgarnituren aufgestellt.. Ich muss sagen, dass das an sich gar nicht soooo beschissen war. Einzige was halt schwierig war (kommt aber immer auf die Band an), dass man nicht tanzen konnte. Das bei einer brutalen Carlos Santana Coverband ist schon schwer..

    Korn, Bier, Schnaps und Wein


    und wir hören unsere Leber schrein'

  • Als Einzelperson oder mit Freunden würde ich solche Events wahrnehmen. Habe ich genau genommen auch schon bei Coruvs Corax im Juli und August. So lange sich das auf Mitglieder meines Haushaltes limitiert, bin ich aber raus aus der Nummer, zumal das ohnehin wieder mal sehr oberflächlich gedacht ist. Ich verstehe schon, dass man da gewisse Grenzen ziehen will, aber diese sind mir zu eng und auch nicht zu Ende gedacht.


    In Berlin darf ich legal mit bis zu 5 anderen Personen, Haushalt egal, Familie egal, Abstand egal, in der Gastronomie an einem Tisch sitzen. Drinnen. Mit ihnen oder nur einem von ihnen in die Waldbühne nach draußen darf ich hingegen nicht.


    Wo sind wir denn mehr gefährdet oder anders gefragt: Wo ist da die klare Linie?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...