Corona Virus

  • Weil ich aus einem Risikogebiet komme, darf ich meine Mutter nicht in der Klinik besuchen.

    Wenn ich z.B. nach BaWü in Urlaub fahren will, kann ich mich kostenlos testen lassen.

    Für einen Krankenbesuch muss ich einen Test selber zahlen.


    Irgendwie verstehe ich die Logik nicht, warum Urlaub gefördert wird und Familie nicht.
    Man könnte ökonomische Motive unterstellen.

  • Solange mir die Reise-Tourismus-Lobby bei einem coronabedingten Ableben aufgrund meiner Reise dann die Beerdigung bezahlt, ist das echt ne Option!:daumen:

    "Nichts ist schwerer und erfordert mehr Charakter, als sich in offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen: Nein!"

  • Ist das nicht evtl. sogar Voraussetzung bei Auftritten, wenn der vorherige (bei ihm wohl Berlin) in einem Risikogebiet stattfand?

    Ich weiß nämlich, dass Jochen Malmsheimer kürzlich nicht in RLP auftreten durfte, weil er 2 Tage vorher in München (Risikogebiet) gespielt hat, aber dann keine Testkapazität frei war, weshalb der Auftritt wenige Stunden vor Beginn abgesagt wurde.
    Gab noch nen weiteren Auftritt (von mir unbekannten Personen), der ebenfalls nicht stattfinden durfte/konnte (Gründe weiß ich aber nicht).

    Zumindest nicht fleckendeckend einheitlich bundesweit. Tatsächlich höre ich davon das erste Mal, daher vermute ich eine lokale Bedingung des Veranstalters dahinter.


    Aber man könnte es auch anders begründen: Wer aus eine Risikogebiet Einreise, sollte 5 Tage in Quarantäne, durfte dann (!) einen Test machen und musste sonst die Quarantäne auf 14 Tage ausdehnen (so zuletzt die Regelung bei uns, NRW). Nun sind die Risikogebiete aber nicht mehr im Ausland, sondern in der Nachbarstadt. Für deutsche Risikogebiete habe ich diese Regelungen noch nicht angewendet "erlebt". Stattdessen explizit erwähnte Ausnahmen in FAQ zB für Pendler in Risikogebiete und ähnliches.



    Die ganzen Regelungen halte ich inzwischen für sehr sehr komisch.

    Der Reiserückerer erhält seinen Test kostenlos. Derjenige, der verreisen möchte, muss in die nächste Hotspotgroßstadt fahren, um sich für 70 € testen zu lassen.


    ICH GLAUBE, die Regierung tut gut daran, die Regelungen für Reisebeschränkungen in Bezug auf das Beherbergungsverbot heute nochmal zu überdenken. Viele Konstellation sind einfach nicht richtig davon umfasst (Pendler, falsch gemeldete Personen, Einsiedler).


    Die Teststrategien sollten ebenfalls überdacht werden. Familien müssten gefördert werden durch kostenlose Tests, freiwillig Reisende nicht.


    Die Regeln sind aber selbst in eine Bundesland stark unterschiedlich und von Stadt zu Stadt überhaupt nicht vergleichbar. Das ist nicht richtig, kann aber auch nicht komplett bundeseinheitlich geregelt werden aufgrund unterschiedlich lokaler Voraussetzungen.


    Letztendlich aber alles Jammern auf hohem Niveau, denn in solchen Situationen sieht man einfach Deutschlands Stärken. Es ist nicht alles schlecht und ich bin sehr froh, hier zu leben.

  • einfach mal daheim bleiben..ok..also nicht arbeiten gehen , nicht einkaufen , am besten sterben


    Und glaubt mir...spätestens in 4 Wochen ist ein kompletter Lockdown und das überlebt dann keiner mehr der einen kleinen Betrieb , restaurant etc hat.....ich bin mit Sicherheit kein Verschwörungstheoretiker und Corona ist scheisse


    aber 5100 Infektionen....wieviel davon landen nun im krankenhaus ...wieviel Intensivbetten sind zur Zeit belegt......kann man das irgendwo auch mal erfahren?


    Mir geht das alles so auf den zeiger langsam...echt

  • Och, das kann der öffentliche Dienst aber auch ganz wunderbar. Komme mir manchmal vor wie Don Quichote... bis wir alle dann doch in Quarantäne müssen wegen einigen Gehirnamputierten =O

    "Nichts ist schwerer und erfordert mehr Charakter, als sich in offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen: Nein!"

  • ich möchte eine Firma wissen ( ich rede von Produktion , keine Sesselfurzer ) wo das eingehalten wird ausser solche wo die Medien drauf schauen wie z.b Autohersteller......wie geht es jeden tag aufm bau ab??...oder bei handwerkern??...lächerlich wer denkt dass die mit Mundschutz auf der Baustelle rumrennen

  • die Handwerker kommen ja nicht mal mit Mundschutz bei Arbeiten in Privatwohnungen.

    Hatte im Mai und Juni ziemliche Diskusionen mit denen, daß sie bei Betreten meiner Wohnung den Mundschutz aufsetzten sollen bis sie im Bad sind, wo gearbeitet wird. Da können sie ihn absetzten und ich lüfte wenn sie raus sind. Die mußten jedes mal zum Auto laufen und sich den Mundschutz holen.

  • Mehr als 2 im Bordell aufm Zimmer ist doch auch nicht erlaubt?


    Aufm Bau außen hätte ich keine Bedenken. Innen ist halt etwas kritischer, aber meistens sind die Trupps die direkt zusammen arbeiten doch relativ klein.

    A fallen wall becomes a bridge to connect us rather than divide. (Zeb Love)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...