Corona Virus

  • Bzgl. Kino: Ich habe in den letzten Monaten einige Male in einem gesessen. Leider gab es IMMER Fälle, wo Besucher meinten: Hey, super die beiden Plätze da in der Mitte sind noch frei! Komm, lass uns umsetzen.


    Dass diese Plätze aber frei waren, um Abstände einzuhalten... Nun ja, so weit reicht es offenbar nicht bei allen. Das fand ich sehr schade, aber so verstehe ich schlicht auch, warum da wieder zugemacht wurde. Leider.

    36 (+2)
    Narf.

  • Es wird sich gaaar nix bessern bis Ende November...und wenn ich lese dass sich die Gastronomie innerhalb einer Woche im dezember erholen soll...was ein Quatsch


    und glaubt ihr im Ernst dass es einen Impfstoff 2021 geben wird...seit Jahrzenten gibts es HIV,Hepatitis C , Borreliose etc....und nix hat die Pharma Industrie dagegen.....und so ein nicht erbrobter Impfstoff der dann wahrscheinlich in 2 Jahren Krebs auslöst ( ich sage nur den Blutdrucksenker Valsartan ) ..na Mahlzeit


    Ich sagte es schon im März...die Welt ist so wie wir sie kennen AM Arsch!!!!!

    Und wenn wir nicht an Corona verrecken werden viele psychische probleme bekommen weil sie nicht mehr raus dürfen , oder weil sie keine Kohle mehr haben etc....und das ist keine Schwarzmalerei sondern die Fuck realität


    Bin ich froh keine Kinder zu haben.....

  • Ich habe heute Morgen bevor ich das Haus verlassen habe noch Nachrichten geschaut und verstehe mal wieder etwas nicht.


    In Deutschland gibt es mehr als 21.000 neu infizierte, gleichzeitig wurde gesagt, dass der RKI Wert auf 0,79 gesunken ist.


    Wie passt das zusammen? - Liegt die hohe Zahl an Neuinfektionen in erster Linie daran, dass mehr getestet wird? - Denn auf den ersten Blick scheint der Lock Down nicht den gewünschten Effekt zu haben oder macht sich das nach einer Woche noch nicht bemerkbar?

    Narren sind bunt und nicht braun!

  • Killer: allgemein sagt man, dass es so zwei Wochen dauert, ehe sich Maßnahmen oder Lockerungen bemerkbar machen. Insofern ist da jetzt nach effektiv 4 Tagen in der Tat noch kein Effekt erwartbar.

    Rekordwert bei den Neuinfektionen und R-Wert unter 1 irritiert mich allerdings auch im ersten Moment. Bei glatt 1 wären es momentan halt konstant um die 20.000 Personen, insofern sind hohe Zahlen auch bei einem R-Wert um 1 erst einmal kein Widerspruch.

    Kurze Recherche: beim R-Wert, den das RKI kommuniziert handelt es sich um einen geglätteten 7-Tage-Wert. Ausreißer innerhalb dieser 7 Tage sind dann entsprechend nicht mehr so krass im Wert erkennbar.
    Heißt auch: der R-Wert eines Tages korrespondiert nur indirekt mit den Neuinfektionen des Tages.

    Es hat sich vieles getan, auf Dosenbier gibt es jetzt Pfand,
    aber die meisten von uns leben noch, das war nicht immer so geplant.
    (Koyaanisqatsi)

  • Kurze Recherche: beim R-Wert, den das RKI kommuniziert handelt es sich um einen geglätteten 7-Tage-Wert. Ausreißer innerhalb dieser 7 Tage sind dann entsprechend nicht mehr so krass im Wert erkennbar.
    Heißt auch: der R-Wert eines Tages korrespondiert nur indirekt mit den Neuinfektionen des Tages.

    Danke für die Erklärung, trotzdem ist es für mich nicht nachvollziehbar, dass RKI Wert gesunken ist, wenn doch die Zahl der Neuinfektionen seit mehr als sieben Tagen steigt.

    Narren sind bunt und nicht braun!

  • Ich bin mir nicht so sicher, ob es tatsächlich jeden Tag steigt, oder man immer nur die Steigerung mitbekommt.

    Hier mal ein paar Zahlen zu einer Woche, leider ein paar Tage alt; aber da sieht man auch für einen Zeitraum, in dem es gefühlt immer nur bergauf ging, dass da durchaus Schwankungen dabei sind, die gar nicht mal unerheblich sind (Quelle )


    26.10.2020 18117
    27.10.2020 17661
    28.10.2020 16746
    29.10.2020 15383
    30.10.2020 13791
    31.10.2020 11073
    01.11.2020 13329

    Es hat sich vieles getan, auf Dosenbier gibt es jetzt Pfand,
    aber die meisten von uns leben noch, das war nicht immer so geplant.
    (Koyaanisqatsi)

  • Das stimmt natürlich, wird aber vermutlich trotzdem auch in die Berechnung einfließen, zumal die fehlenden Daten ja hoffentlich dann am Montag nachgereicht werden/wurde und es damit in Summe wieder stimmen sollte.


    Aber auch vom 27. bis zum 30.10. sind ja unter der Woche hier sinkende Werte zu sehen, die einen 7-Tage-R-Wert dann ja erstmal drücken (zumindest bis einschließlich heute), selbst wenn die Zahlen anschließend steigen.

    Es hat sich vieles getan, auf Dosenbier gibt es jetzt Pfand,
    aber die meisten von uns leben noch, das war nicht immer so geplant.
    (Koyaanisqatsi)

  • Ich habe heute Morgen bevor ich das Haus verlassen habe noch Nachrichten geschaut und verstehe mal wieder etwas nicht.


    In Deutschland gibt es mehr als 21.000 neu infizierte, gleichzeitig wurde gesagt, dass der RKI Wert auf 0,79 gesunken ist.


    Wie passt das zusammen? - Liegt die hohe Zahl an Neuinfektionen in erster Linie daran, dass mehr getestet wird? - Denn auf den ersten Blick scheint der Lock Down nicht den gewünschten Effekt zu haben oder macht sich das nach einer Woche noch nicht bemerkbar?



    Kam heute früh bei "Was jetzt Podcast": Der R-Wert hinkt dem aktuellem Infektionsgeschehen um mehr als 2 Wochen hinterher.

  • Lieber Weihnachtsmann,

    ich wünsche mir einen Platz im nächsten SpaceX Dingen, damit ich nicht unbedingt Corona sondern den ganzen hirn- und herzlosen Zombies in diesem Land entfliehen kann. Wer Corona als Schnupfen deklariert, gehört als Hilfskraft auf die Intensivstation gesteckt und zwar ohne Maske. Allen extremen Politikern mit ihrem zur Schau gestellten verqueeren Verständnis von Demokratie packe bitte ein Grundgesetz untern Baum und die FDP Yvonne solle doch bitte in einer stinknormalen und nicht Vorzeige-Schule unterrichten gehen, "wie lüfte ich richtig, treffe ich nur einen Freund und halte Abstand". Wenn das mit der Rakete nicht klappt, nehme ich gerne auch den Präsi-Posten vom Armin in Düsseldorf (!). Besser als der kann ich das allemal.

    Danke, Köln


    PS: Ich glaub, ich geb mir mal tausend gute Gründe in Dauerschleife die nächsten Tage, mir ist grad so danach.

    "Nichts ist schwerer und erfordert mehr Charakter, als sich in offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen: Nein!"

  • Leute, Leute, solangsam bekomme ich ein Schleudertrauma vom Kopfschütteln.


    Jetzt wollen die auch noch an Silvester das Böllern verbieten. :cursing:


    Ich kann nachvollziehen, dass es keine großen Feiern geben wird und man in einem möglichst kleinen Kreis privat feiert, aber warum soll ich aufs böllern verzichten?! - Ich habe nichts dagegen, wenn jemand aus persönlichen Gründen verzichtet, aber das wegen Corona verbieten zu lassen ist Schwachsinn. Die Hersteller der Feuerwerkskörper und Raketen hatten in diesem Jahr sicherlich auch einen extrem großen Umsatzrückgang, weil es ja durch die Absage aller Feste auch keine Feuerwerke gab. Nun können sie wenigstens an Silvester etwas Umsatz generieren und dann soll das auch noch verboten werden.


    Manche Politiker kämmen sich mit einem Vorschlaghammer, anders kann ich mir das nicht erklären.

    Narren sind bunt und nicht braun!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...